HAMMER!!!![]()
Erstens ist das mehr und zweistens werden in China derzeit die größten Reaktoren gebaut, die es je gegeben hat...
https://en.wikipedia.org/wiki/Taishan_Nuclear_Power_Plant
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
HAMMER!!!![]()
Erstens ist das mehr ...
... und zweistens werden in China derzeit die größten Reaktoren gebaut, die es je gegeben hat...
Was wolltest Du eigentlich mit Deiner Aussage feststellen, dass ein 40 Jahre alter Reaktor genau so viel Energie erzeugt wie ein aktueller?
Fakt ist, dass ein neuer Reaktor einen abgeschalteten ersetzt. Im Falle des chinesischen Neubaus 1 1/5 Reaktoren.
Allein um die Leistung der Reaktoren zu ersetzen, die in den letzten Jahren vom Netz gegangen sind, bräuchte es den Zuwachs von 80 neuer Reaktoren bis 2020.![]()
Was willst du damit aussagen? Kohlekraftwerke werden doch auch nur bis zu einer gewissen Leistung gebaut... Natürlich könnte man die beliebig groß machen... (Siehe Hochhäuser)... Nur irgendwann wirds eben unwirtschaftlich...300 MW Leistungssteigerung in 30 Jahren.
Fakt ist: Die meisten Länder finden, dass Atomkraft eine sinnvolle Energiequelle darstellt und das auch noch über die nächsten Jahrzehnten darstellen wird...Allein um die Leistung der Reaktoren zu ersetzen, die in den letzten Jahren vom Netz gegangen sind, bräuchte es den Zuwachs von 80 neuer Reaktoren bis 2020.![]()
Was willst du damit aussagen?
Fakt ist: Die meisten Länder finden, dass Atomkraft eine sinnvolle Energiequelle darstellt und das auch noch über die nächsten Jahrzehnten darstellen wird...
Ich muss zugestehen, dass sich der militärische Nutzen der Solartechnologie in Grenzen hält ...
Fakt ist: Die meisten Länder finden, dass Atomkraft eine sinnvolle Energiequelle darstellt und das auch noch über die nächsten Jahrzehnten darstellen wird...
Hast du nicht aufgepasst? Der Irak forscht doch an der Solarbombe![]()
mich wuerde ja mehr interesieren wie sich der wirkungsgrad in den 40 jahren entwckelt hat. Weist du da zufaellig was drueber?
Da die USA wieder begonnen haben neue reactoren zu bauen koennte es in den naechsten jahren wirklich einen zuwachs ein Leistung geben. Man bedenke das die USA heute die meisten Reactoren haben.
Dieser komische Flüssigjoghurt... ich komm gerade nicht auf den Namen.... bis es einer kauft?Hast Du dafür vielleicht ein Beispiel aus dem realen Leben? Oder war Dein BWL-Prof. in psychologischer Behandlung?
*hüstel* https://www.klima-luegendetektor.de/2012/03/15/wsj-die-zukunft-der-atomkraft-war-gestern/Und abgesehen davon, wenn Solarkraft soooo viel billiger ist als Atomkraft, warum werden dann Weltweit en haufen neuer AKW gebaut, geplant und an neuen Generationen geforscht
...die natürlich nur nötig werden, weil ich Photovoltaik auf dem Dach installiert habe. Atomkraftwerke können den Strom durch die Luft beamen.Alleine 7 Prozent teurer wird der Strom durch den Netzausbau von Stromtrassen.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,822100,00.htmlAlleine 7 Prozent teurer wird der Strom durch den Netzausbau von Stromtrassen...
Dass da noch ein paar Regierungswechsel dazwischen liegen werden war aber auch damals klar.Der Atomausstieg unter rot-grün sah die komplette Abschaltung von AKWs im Süden Deutschlands bis 2020 vor.
Ja und? Dann wärs eben schon vor Jahren teurer geworden... Scheint eben zu wenig Anreize zu geben neue Leitungen zu bauenWas ist in knapp 10 Jahren passiert? Nix.
Was aber eigenartig ist, den Erneuerbare Energien sind doch billig, effizient und lohnen für jeden. Strom aus AKW's dagegen sind teuer und inneffizient, also das komplette Gegenteil. Frag mich auch warum die Stromrießen keine neuen Leitungen bauen obwohl der Anreiz rießig sein müsste. Einmal bauen, nurnoch verdienen bei den EEScheint eben zu wenig Anreize zu geben neue Leitungen zu bauen
Frag mich auch warum die Stromrießen keine neuen Leitungen bauen obwohl der Anreiz rießig sein müsste. Einmal bauen, nurnoch verdienen bei den EE^^
Ja und? Dann wärs eben schon vor Jahren teurer geworden... Scheint eben zu wenig Anreize zu geben neue Leitungen zu bauen
Du gehst außerdem von der These aus, dass ich nur den beschleunigten Ausstieg ablehne... Aber ich find den rot-grünen Beschluss ja auch falsch.
Frag mich auch warum die Stromrießen keine neuen Leitungen bauen obwohl der Anreiz rießig sein müsste. Einmal bauen, nurnoch verdienen bei den EE^^
Es muss doch immer (und nicht nur bei Unternehmen) die Frage beantworten werden: Und, was bringt mir das alles?!"Anreize" als Synonym für "Subventionen"?
Verlängern? Abbezahlte AKWs sind noch immer die rentabelsten...Schon mal drüber nachgedacht, dass AKWs eine begrenzte Betriebgenehmigung haben?
Oder man baut ein neues AKW... Ist bestimmt nicht so langwierig wie die "Energiewende"..Nur mal das Szenario (ohne Atomausstieg) von Krümmel und Brunsbüttel in den Süden Deutschlands verlegt - schon besteht auf einmal dringende Notwendigkeit für einen Netzausbau.