Atomausstieg ja oder nein?

• Ja

Stimmen: 50 64,1%
  • Nein

Stimmen: 28 35,9%

• Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .
Laut Spiegel hat die arme Firma RWE nur noch 1,8 Mrd. Euro Gewinn! Auch die ENBW hat um ein sattes Drittel weniger Gewinn als im Vorjahr - laut Radio. Aber was machen die Konzerne mit diesen - Gesamt - 4,3 Mrd. Euro?!? Werden die Reinvestiert?!?

Da hatte ich wohl etwas falsch gehört, die EnBW hat dieses Jahr - lt. Zeitung - einen Verlust von knapp 900 mio. Euro - das deckt sich etwa mit den Verlusten durch die Abschreibungen ihrer Teilhaberschaften an anderen Gesellschaften.

Aus aktuellem Anlass ...

So sieht also eine sichere Zwischenlagerung aus. Da will man sich die sichere Endlagerung erst gar nicht vorstellen. :ugly::evil:

Die Japaner wissen, wie man das macht... sieht doch sicher aus und hält bestimmt Jahrtausende...

1238d3d5c9b1f6d117f8d80035c71266_image_document_large_featured_borderless.jpg

Marty

Vernünftigerweise müßte man fordern, daß der Atommüll in unverrottbaren Fässern gelagert wird (wie auch immer dann "unverrottbar" auszusehen hat, vielleicht Edelstahl?), dann würden sich aber die Atomkonzerne mit ihren Atommeilen nur noch dumm, aber nicht mehr dumm und dusselig verdienen.:evil:

Vernünftigerweise müßte man fordern, daß der Atommüll in unverrottbaren Fässern gelagert wird (wie auch immer dann "unverrottbar" auszusehen hat, vielleicht Edelstahl?), dann würden sich aber die Atomkonzerne mit ihren Atommeilen nur noch dumm, aber nicht mehr dumm und dusselig verdienen.:evil:

Jeder Imbissbudenbetreiber verliert zu Recht sofort die Betriebserlaubnis wenn er seine Roh- oder Abfallstoffe unsachgemäss lagert. AKW-Betreiber haben es da eindeutig besser. :ugly:

Öhm Quelle? Ich weiß das mein örtlicher Döner/Burger/Bierimbiss regelmäßig vom Gesundheitsamt eins auf den Deckel bekommt aber der ist noch immer da.

Hat der verschimmeltes Fleisch vertickt bzw. gelagert?
Zumindest ist das für mich ein annähernder Vergleich zu dem, was in Brunsbüttel abgeht.

Ich weiß nicht wirklich wie schlimm die Sache tatsächlich ist, aber wenn man sieht wie wenig Mühe er sich mit seinen Lebensmitteln in dem Bereich gibt in dem die Kunden das sehen dann kann man wirklich nur Angst haben wie der versteckte Teil der Küche wahrscheinlich aussieht :ugly:

Und ich hab halt gehört das es öfter mal laut wird wenn das Amt da ist weil er bei sowas scheinbar leicht cholerisch veranlagt ist :ugly:

Sieht in Finnland so aus. ;)

Puuh das sieht aus anderen Gründen gefährlich aus,ich mein schon für weniger Kupfer riskieren hier manche ihr Leben :ugly:

edit: O.K. die Entsorgung ist in 400m Tiefe geplant, da braucht es schon einiges um da dran zu kommen obwohl für die Oberfläche scheinbar keine Bewachung erforderlich/geplant ist.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern bei "Hart aber fair" ging es auch um den Atomausstieg... Zu Gast:
- Norbert Röttgen --> Natürlich dafür
- Bärbel Höhn --> Ja mal sowas von dafür
- Ranga "Ich weiß alles" Jogi-irgendwas: Ja, dafür... Und alle anderen sind doof, weil sie nicht so langfristig denken
- Irgend so ein Ökoextremer, der meint, dass man auch noch auf Braunkohle verzichten sollte...
- Roland Tichy: Der Typ erdreistet sich doch tatsächlich anzumerken, dass sich die EEG-Umlage in den letzten 3 Jahren verdreifacht hat...

Eine ausgewogene Diskussion wie immer... ^^

Das einzig positive an der Sendung war, dass ein Beitrag gesendet wurde, der ein spanisches Dorf beim Feiern zeigt, weil sie den Zuschlag für ein Atommüll-Endlager bekommen haben... ^^

Hier dazu ein "neutraler" Staatsfernsehensbericht: https://mediathek.daserste.de/sendu...gazin/7149996_spanien-atommuell-heiss-begehrt

Weltweit gesehen vertritt Deutschland bzgl. der Atomkraft eine exotischere Meinung als Kreationisten bzgl. der Evolution... :LOL:

Aber "Die ganze Welt sieht jetzt auf Deutschland" (Zitat Erklärbar Ranga)... Ein bisschen Selbstüberschätzung hat ja wohl noch nie geschadet... Die Supermacht Deutschland wird den Chinesen schon noch das fürchten lehren!! :LOL:

Achja... Der "Green new Deal" mit 100 000enden neuen Arbeitsplätzen ist wohl auch schön am Abflauen... Unter den 10 größten Solarfirmen weltweit befindet sich noch eine deutsche... Und die ist auch schon pleite... Naja, dann subventionieren wir eben ausländische Firmen... Man sollte sich schon fragen, warum Deutschland der größte Abnehmer von Solarmodulen ist... Wenn es doch alles so rentabel ist... Verstehe ich nicht... :LOL: