Atomausstieg ja oder nein?

• Ja

Stimmen: 50 64,1%
  • Nein

Stimmen: 28 35,9%

• Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .
Weltweit gesehen vertritt Deutschland bzgl. der Atomkraft eine exotischere Meinung als Kreationisten bzgl. der Evolution... :LOL:

Och - das ging den Darwinisten damals auch so :ugly:

Die Supermacht Deutschland wird den Chinesen schon noch das fürchten lehren!! :LOL:

Im Gegenteil - die Chinesen warten doch nur auf unsere technologischen Entwicklungen ... bei deren Energiehunger kämen sie mit Kernkraft nicht weit ...

Weltweit gesehen vertritt Deutschland bzgl. der Atomkraft eine exotischere Meinung als Kreationisten bzgl. der Evolution...
Dieser komische Kerl, der damals behauptete, die Erde sei eine Kugel und drehe sich um die Sonne, wurde gezwungen das zu widerrufen, sonst würde er zu Tolde gefoltert... Und erst diese Kerle, die damals behaupteten, Menschen könnten sich auf Fahrzeugen schneller als 20 km/h fortbewegen, ohne sich aufzulösen...

Die Supermacht Deutschland wird den Chinesen schon noch das fürchten lehren!!
Wo wir dabei sind: Wer sind denn die grössten Solarfirmen der Welt? Und die verkaufen ihre Produkte alle nur nach Deutschland, weil nur wir die haben wollen und alle anderen lieber auf Atomkraft setzen?

Man sollte sich schon fragen, warum Deutschland der größte Abnehmer von Solarmodulen ist.
Weil neue und anfangs teure Produkte immer zuerst von denen gekauft werden, die es sich als Erste leisten können. Irre News für Dich, ich weiß.

Marty

... bis es einer kauft? :biggrin: Hast Du dafür vielleicht ein Beispiel aus dem realen Leben? Oder war Dein BWL-Prof. in psychologischer Behandlung?

ka war fast nie in der Vorl. weil mir das zu bescheuert war. Aber guck dir mal manche Klamotten an, sehen scheiße aus, sind untragbar aber werden für en hammerpreis verkauft. ich weil's gut ist, sondern weil sich das kaum einer leisten kann und man halt was besseres ist wenn man's hat. :D Meinen Post sollte man auch nicht zu ernst nehmen, fand das nur passend weil Marty da richtigen Scheiß geschrieben hat.

Solch eine Haltung erklärt manches. Ich bin mal wieder geneigt die Begriffe "Notstandsgebiet" und "intellektuell" zu kombinieren.

Aha und was erklärt das ? Was soll ich in ner Vorlesung wenn en Prof die Vorlesung welche er als Script online stellt nur vorliest ? Da erarbeite ich mir das Zeug doch lieber selber und bin damit schon recht gut gefahren.

Weil neue und anfangs teure Produkte immer zuerst von denen gekauft werden, die es sich als Erste leisten können. Irre News für Dich, ich weiß.

Dieser ist es. Solardinger werden in D eher gekauft weil man sich durch die Subventionen einen rießigen Gewinn erwartet. Dann vielei en bissl Angst um steigende Stromkosten und die Panikmache um Atomkraft gibt dem ganzen den Rest.
Und abgesehen davon, wenn Solarkraft soooo viel billiger ist als Atomkraft, warum werden dann Weltweit en haufen neuer AKW gebaut, geplant und an neuen Generationen geforscht ? Achja, sind wohl alle ncih so helle wie die Deutschen :D. Wir fördern ja nur durch Subventionen die Solarbranche im Ausland. ^^

Dieser ist es. Solardinger werden in D eher gekauft weil man sich durch die Subventionen einen rießigen Gewinn erwartet.
Mag ja sein. Und genau deshalb ist der Deutsche eben bereit, mehr auszugeben als z.B. der Südafrikaner. Wenn die Solarmodule aber in Preisregionen kommen, bei denen auch der Südafrikaner einen Nutzen zieht, wird auch er sie kaufen. Völlig normaler Vorgang bei der Preisbildung in einem Verkäufermarkt.

Achja, sind wohl alle ncih so helle wie die Deutschen
Das wird die Antwort sein. Wobei: Die Japaner sind jetzt schlauer.

Marty

Und abgesehen davon, wenn Solarkraft soooo viel billiger ist als Atomkraft, warum werden dann Weltweit en haufen neuer AKW gebaut, geplant und an neuen Generationen geforscht ? Achja, sind wohl alle ncih so helle wie die Deutschen :D. Wir fördern ja nur durch Subventionen die Solarbranche im Ausland. ^^

Ich muss zugestehen, dass sich der militärische Nutzen der Solartechnologie in Grenzen hält und die Subventionen nicht so konzentriert von einigen wenigen abgeschöpft werden können, die dann lobbyistisch gezielter hantieren können ... sind natürlich klare Vorteile für die Kernenergie ...

Mag ja sein. Und genau deshalb ist der Deutsche eben bereit, mehr auszugeben als z.B. der Südafrikaner. Wenn die Solarmodule aber in Preisregionen kommen, bei denen auch der Südafrikaner einen Nutzen zieht, wird auch er sie kaufen. Völlig normaler Vorgang bei der Preisbildung in einem Verkäufermarkt.

Das wird die Antwort sein. Wobei: Die Japaner sind jetzt schlauer.

Marty

@komerzhasi, das kannst du wohl selber rausfinden.

? Laut den Atomkraftgegnern ist Atomenergie die absolut teuerste Form der Energieerzeugung, das bedeutet aber das jede andere Form der Energieerzeugung billiger ist womit dein Kommentar einfach quark ist.
Achja die Japander sind schlauer, lieber mehr fossile Stoffe verbrennen und radioaktive Stoffe schön in der Luft und über's ganze Land verteilen ^^.

@komerzhasi, das kannst du wohl selber rausfinden.

Wer mit "Fakten" um sich wirft sollte diese auch eindeutig belegen können. ;)

? Laut den Atomkraftgegnern ist Atomenergie die absolut teuerste Form der Energieerzeugung, das bedeutet aber das jede andere Form der Energieerzeugung billiger ist womit dein Kommentar einfach quark ist.
Achja die Japander sind schlauer, lieber mehr fossile Stoffe verbrennen und radioaktive Stoffe schön in der Luft und über's ganze Land verteilen ^^.

Magst Du die aktuell geschätzten 350 Milliarden Euro an Kosten auf die erzeugten kWh der 4 Blöcke des AKW-Fukushima umrechnen?

Zuletzt bearbeitet:
Aha und was erklärt das ? Was soll ich in ner Vorlesung wenn en Prof die Vorlesung welche er als Script online stellt nur vorliest ? Da erarbeite ich mir das Zeug doch lieber selber und bin damit schon recht gut gefahren.

Denkst Du eigentlich gründlich darüber nach, was du tust?

Augenscheinlich nicht: Es gibt durchaus Professoren (für meine Argumentation genügt es anzunehmen, daß es solche Professoren auch nur geben könnte), die in Ihren Skripten tatsächlich mit Absicht kleine, unauffällige, aber recht wirksame "Fehler" einbauen. In ihrer Vorlesung weisen sie dann auf den Fehler hin und ein guter Student wird die Stelle in seinem Ausdruck entsprechend korrigieren. In der Prüfung zeigt sich dann aber, wer anwesend war und wer nicht. Jetzt die große Preisfrage: Kannst Du wirklich sicher sein, daß Dein Prof. sowas nicht macht, nicht einmal unabsichtlich?

Dieser komische Kerl, der damals behauptete, die Erde sei eine Kugel und drehe sich um die Sonne, wurde gezwungen das zu widerrufen, sonst würde er zu Tolde gefoltert... Und erst diese Kerle, die damals behaupteten, Menschen könnten sich auf Fahrzeugen schneller als 20 km/h fortbewegen, ohne sich aufzulösen...
So kann man jede spinnerte Meinung verteidigen... Siehe Kreationismus... ^^
Wo wir dabei sind: Wer sind denn die grössten Solarfirmen der Welt?
In China.
Und die verkaufen ihre Produkte alle nur nach Deutschland, weil nur wir die haben wollen und alle anderen lieber auf Atomkraft setzen?
Zum größten Teil werden die nach Deutschland verschippert...
Weil neue und anfangs teure Produkte immer zuerst von denen gekauft werden, die es sich als Erste leisten können.
Deutschland: Das wirtschaftlich stärkste Land der Welt... Das vernünftigste Land... Das Ökoland! Zunächst receyclen und dann verbrennen... Ist halt ein schönes Hobby... ^^

Gleichzeitig wurden im selben Zeitraum 32 neue Reaktoren ans Netz genommen während 40 vom Netz gingen.
Und ein 40-Jahre alter Reaktor erzeugt bestimmt soviel Energie wie ein neuer... Schöne Rechnung... :)

Und ein 40-Jahre alter Reaktor erzeugt bestimmt soviel Energie wie ein neuer... Schöne Rechnung... :)

Genau so ist es :biggrin::biggrin::biggrin:

Philipsburg 1, Baujahr 1970, Bruttoleistung 926 MW

Laut IAEA-Website kürzlich ans Netz gegangen ...

2 Reaktoren in Südkorea mit einer Bruttoleistung von jeweils 960 MW

HAMMER!!! :ugly::biggrin::biggrin::biggrin:

Denkst Du eigentlich gründlich darüber nach, was du tust?

Ja weiß ich, war ja paar mal drinne und hab ne 2 geschrieben. Außerdem hatte ich geschrieben dass ich mir das zuhause selber erarbeite, heißt nich das ich mich vollkommen auf die Vorlesung verlasse. So genug der Offtopic, wollte doch eh aus dem Thread hier raus ^^