Oh, ich bin beeindruckt! Bislang schien dein "Ernergiemix" aus Atomstrom, Atomstrom und Atomstrom zu bestehen......Energiemix...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh, ich bin beeindruckt! Bislang schien dein "Ernergiemix" aus Atomstrom, Atomstrom und Atomstrom zu bestehen......Energiemix...
Hat in Deutschland ja auch 20 Jahre gedauert.Das heißt: Es gibt weder konkrete Beschlüsse noch Absichten aus der Atomkraft auszusteigen...
Dann bleibt ja gar nichts übrig - selbst Uran ist durch eine Sonne entstanden... (kleine Retourkutsche für Atom/Kernkraft-Leierer)Obwohl Sonnenenergie total schwachsinnig ist... De facto... ^^
Oh, ich bin beeindruckt! Bislang schien dein "Ernergiemix" aus Atomstrom, Atomstrom und Atomstrom zu bestehen...![]()
Ja, zu dir nach Hause!Atommülltransporte!!!
Aha...Eben Stromquellen, die einigermaßen sicher Strom produzieren und nicht vom Wetter abhängig sind.

Was ist denn überhaupt passiert? Ein AKW musste für 3 h gedrosselt werden? Boah, schlimm...
Auch fossile (und Kern-)Kraftwerke sind "vom Wetter" abhängig. Mehr soll der Artikel nicht aussagen, und mehr brauchst du auch nicht rein interpretieren. Vergleichbar Artikel findet man zu Dutzenden über Google, auch von Postillen, deren Verlagshäuser den Energiekonzernen mit KKWs Photovoltaik kann man mit einem Schalterdreh ans und vom Netz kriegen. Bei Windrädern dauert das ein paar Minuten. Wasserkraft/Staudämme lassen sich auch recht flexibel regulieren, wenn nicht gerade totale Trockeheit herrscht.
Du meinst, dafür braucht man (einen) Artikel?Außerdem ist das ein typischer Artikel, der Atomkraft schlecht machen soll...
Du meinst, dafür braucht man (einen) Artikel?
die es Jahrzehntelang versäumt haben, in Alternativen zu investieren
Solange fossile Kraftwerke die letzten und die nächsten Jahrzehnte wettbewerbsfähig waren und bleiben, kann man einem Unternehmen nur schwer vorwerfen sich darauf zu stützen. Wenn man von einem Versäumnis sprechen will, dann ist es imo der Politik vorzuwerfen Jahrzehntelang keinen ausreichenden Innovationsdruck ausgeübt zu haben, der in die langfristige strategische Unternehmensplanung einfließen hätte können.Vor allem jene, die es Jahrzehntelang versäumt haben, in Alternativen zu investieren, wie RWE, wo nur ein Bruchteil der Investitionen in regenerative Energie investiert wird (in Anlagen - nicht in die Forschung!).
Solange fossile Kraftwerke die letzten und die nächsten Jahrzehnte wettbewerbsfähig waren und bleiben, kann man einem Unternehmen nur schwer vorwerfen sich darauf zu stützen. Wenn man von einem Versäumnis sprechen will, dann ist es imo der Politik vorzuwerfen Jahrzehntelang keinen ausreichenden Innovationsdruck ausgeübt zu haben, der in die langfristige strategische Unternehmensplanung einfließen hätte können.
Ja weiß ich, aber wie willst du in dinge investieren die es niht gibt ?Du weißt aber schon, was das Wort investieren bedeutet, oder?
Er hatte extra geschrieben das er nicht die Forschung meint und wenn man etwas weiterentwickeln möchte dann muss man an dem gegebenen forschen.Es geht in dieser Branche wohl hauptsächlich darum die bestehenden Techniken weiterzuentwickeln (u.a. damit sie wirtschaftlich werden), bzw. weitere zu entdecken.
Er hatte extra geschrieben das er nicht die Forschung meint und wenn man etwas weiterentwickeln möchte dann muss man an dem gegebenen forschen.
^^ na da hab ich falsch gelesen ^^ sry.Nein, ich habe geschrieben, dass die Strom-Multis nichts für FORSCHUNG AUSGEBEN, und zu wenig in erneuerbares investieren.
Technologie verlangt ein nicht kleines Maß an Risiko-Bereitschaft, und die hat die Strombranche zu großen Teilen nicht gezeigt, sondern lieber den einfachen Profit mit alten Kernkraftanlagen abgeschöpft!