Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein Vertrag ist ein Vertrag. Eine politische Entscheidung kann geändert werden, wenn man allerdings Verträge mit den Versorgern schliesst, dann nicht.Laienfrage: Wie isn das, wenn die aktuelle Regierung was beschließt (Datum X) - kann die nächste Regierung das einfach wieder rückgängig machen, oder kann sowas übergreifend verbindlich gemacht werden?
Ein Vertrag ist ein Vertrag. Eine politische Entscheidung kann geändert werden, wenn man allerdings Verträge mit den Versorgern schliesst, dann nicht.
Wer ist denn Vertragspartner?
Z.B. RWE - und Deutschland? Oder die aktuelle Regierung?
Aso, ok. D.h. wenn die Regierung abtritt, bleibt der Vertragspartner (DE) an sich erhalten und somit auch der Vertrag. Na dann sollen die das doch mal festzurren und nicht immer irgendwelche Jahreszahlen nennen mit 20 Hintertürchen. Oder traut sich das niemand?RWE und die Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch die aktuelle Regierung.
Aso, ok. D.h. wenn die Regierung abtritt, bleibt der Vertragspartner (DE) an sich erhalten und somit auch der Vertrag. Na dann sollen die das doch mal festzurren und nicht immer irgendwelche Jahreszahlen nennen mit 20 Hintertürchen. Oder traut sich das niemand?![]()
ein AKW davon als "kalte Reserve" zu deklarieren, erschliesst sich wohl den Entscheidern selbst nicht wirklich.
).Welches Volk bzw. was ist denn DAS Volk!? Hat denn DAS Volk etwas gegen einen Atomausstieg im Jahre 2022?Schwarz-Gelb hat mal wieder seinen Hass gegen das Volk unter Beweis gestellt
Ja, dem Volk ist das zu spät.Welches Volk bzw. was ist denn DAS Volk!? Hat denn DAS Volk etwas gegen einen Atomausstieg im Jahre 2022?
Das kann man wo nachlesen? Und das ist das Volk, dass vor zwei Jahren Schwarz-Gelb gewählt hat und im letzten Jahr unter bestimmten Voraussetzungen für den Ausstieg vom Ausstieg war und das die Jahre davor gegen einen zu schnellen Ausstieg war?Ja, dem Volk ist das zu spät.
Welches Volk bzw. was ist denn DAS Volk!? Hat denn DAS Volk etwas gegen einen Atomausstieg im Jahre 2022?

Ja, es ist dieses Volk, dass nach einem neuerlichen GAU seine Meinung anscheinend geändert hat und jetzt einen schnelleren Ausstieg fordert. Das war vor zwei Jahren und letztes Jahr noch anders.Das kann man wo nachlesen? Und das ist das Volk, dass vor zwei Jahren Schwarz-Gelb gewählt hat und im letzten Jahr unter bestimmten Voraussetzungen für den Ausstieg vom Ausstieg war und das die Jahre davor gegen einen zu schnellen Ausstieg war?
Nein, nur ein Volk, dass seine Meinung aus einer meinungsvorgebenen Presse zieht und sich nicht um Gründe und Ursachen kümmern will.Ich werd den Eindruck nicht los, dass in diesem Land ganz viele Völker leben - abhängig vom jeweiligen Thema und der Tageszeit.![]()
Nein, nur ein Volk, dass seine Meinung aus einer meinungsvorgebenen Presse zieht und sich nicht um Gründe und Ursachen kümmern will.

Was ist an meiner Aussage Blödsinn? Das Volkes Meinung durch die Presse gebildet wird? Habe ich geschrieben, dass es nur eine Meinung von einem Presseorgan ist? Die Mehrheit bezieht ihre "Fakten" zu Meinungsbildung eben aus Tagesschau, Heute, Stern, Spiegel, Bild oder einer anderen Tageszeitung. Und wenn der Tenor in der Presse sich dreht, dann dreht sich auch Volkes Meinung.Sorry, aber das ist Blödsinn. Es gibt nicht eine "Volksmeinung", sondern x-Dutzend - und das ist auch gut so.
Zustimmung.Demokratien leben von wechselnden Mehrheiten, auch wenn es bei so epochalen Entscheidungen wie der Zukunft der Energiepolitik wünschenswert ist, dass es möglichst bald zu einem großen Konsens kommt, der unabhängig von Wahlen bestand hat.
Hab ich dich zitiert?Was ist an meiner Aussage Blödsinn?
Ich muss zugeben, nein. Aber du musst mich verstehen: Wenn der Beitrag mit solch einem schwachsinnigen Satz beginnt, dann verleitet das nicht gerade zum Weiterlesen.ich hab doch gar nicht vom Atomausstieg 2022 gesprochenhast du meinen Post überhaupt gelesen?
![]()
Ja, es ist dieses Volk, dass nach einem neuerlichen GAU seine Meinung anscheinend geändert hat und jetzt einen schnelleren Ausstieg fordert.
...
Nein, nur ein Volk, dass seine Meinung aus einer meinungsvorgebenen Presse zieht und sich nicht um Gründe und Ursachen kümmern will.
Ich muss zugeben, nein. Aber du musst mich verstehen: Wenn der Beitrag mit solch einem schwachsinnigen Satz beginnt, dann verleitet das nicht gerade zum Weiterlesen.
Schon wieder maßt du dir an für andere zu reden! Woher weißt du denn, dass alle andere meine Ergüsse (vollständig) lesen?!Wir lesen deinen Schwachsinn doch auch![]()