Kleinunternehmer

Das war ne Rhetorische Frage. Ist mir klar. Ich kann auch sagen wenn ich wieder was hab machen lassen, das es ne neue Seite ist, und die alte in der Tonne ist... Das wollte ich damit sagen.

Ja ich rufe da morgen nochmal an und sage das ich meine Seite einfach dieses Jahr für 10 Euro verkaufe und nächstes Jahr wieder für 10 Euro ankaufe. Die 10 Euro kann ich dann halt nächstes Jahr nicht absetzen, sondern setze einen Vermerk Projektkosten Seite und fertig. So könnte ich die tatsächlichen Kosten für dieses Jahr noch absetzen. Mal schauen was die dazu sagen werden ;)

Was soll denn der Schwachfug mit kaufen und verkaufen? Mit sowas holste dir nur den §42 AO ins Haus.

Das wird abgeschrieben, wenns das Finanzamt raushaut dann Einspruch und wenn sie immer nicht spuren gehts zum nächsten FG.

In folgender Reihenfolge müsste man die Instanzen abklopfen, um an das zu kommen, was man haben möchte:

FA = Finanzamt (1x in jedem Kreis (gibt aber bestimmt Ausnahmen))
FG = Finanzgericht (je mind. 1x in 14 Bundesländern, normal 1x, max. 3x)
BFH = Bundesfinanzhof (1x München)
BVerfG = Bundesverfassungsgericht (1x Karlsruhe)
EuGH = Europäischer Gerichtshof (1x Luxembourg)

Ist natürlich immer schön, wenn gleich das Finanzamt mitspielt :mrgreen:

Das mit der Seite muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen, habe aber wohl keine andere Chance.

Bevor ich aber wieder was mache was ich nicht absetzen kann: Habt ihr Erfahrungen mit Gewinnspielen? Kann ich ein Gewinnspiel machen und dieses absetzen? Also ich schreibe dann jedem das und das hat er gewonnen mit Name usw.?

Würde ich auch sagen um neue Mitglieder zu bekommen dieses Gewinnspiel = Ref Rally.

Wollte nur mal vorher nachfragen, aber Finanzamt sagt bestimmt wieder, dass das nicht geht.

Sollte es sich um Lose drehen, wäre wohl höchstens die Bewertung ein Streitpunkt.

Aber ansonsten ist es doch klar eine Betriebsausgabe, denn dadurch bekommt man mehr Besucher/Mitglieder die mehr bezahlen/Werbung anschauen und somit mehr Umsatz generiert wird, das müsste schon ein sehr raffinierter Finanzbeamter sein, wenn er da noch ein Privatvermögen reinkonstruieren kann :mrgreen: