Klammradio

hfkb schrieb:
[...]
In den Beiträgen, die bei klammradio einen Bezug zu klamm haben sollen (steht auch schon hier im Thread :shifty:)! Dadurch wäre man über neue Aktionen und Features informiert. ;)

Ja, was denn für Beiträge? Workshops zum verbessern des Renos *g* ?

Oder Non-Stop Werbung für Loseseiten ?

Ich finde online radio geil, nur muss es mir etwas bieten ;)
 
hfkb schrieb:
Soll dann bei jedem Moderatoren-Wechsel eine Message an alle User rausgehen? :roll:

[/SIZE][/SIZE]


Nein aber es gibt die Möglichkeit einen Mod Reminder einzubauen, d.h. 10 Min bevor ein mod on air on air geht werden diejenigen Listener die den mod hören wollen per email auf die show aufmerksam gemacht, ich bin mir sogar sicher das ein großteil der listener nicht von klamm sein wird ;)
 
Ich glaube damit habe ich ja eine große Diskussion ausgelöst. Wir können ja jetzt nicht einfach mal ein Team auf gut Glück zusammen stellen. Das bringt ja leider auch nichts.
 
the-fabi schrieb:
Wir können ja jetzt nicht einfach mal ein Team auf gut Glück zusammen stellen. Das bringt ja leider auch nichts.
So ist es! ;) Wenn, dann musst du die Sache ernsthaft in die Hand nehmen und, wie schon geschrieben, eine kleine Homepage mit einem Forum basteln, wo dann alles weitere besprochen wird.
 
Also, Klammradio war nicht wirklich fusioniert mit Rautemusik, sondern eher so anhängsel für Rautemusik um genau zu sein, nebenher gab es fast keine Zuhörer, Dank Dimunostra, die alles dran gesetzt haben, es zu zerstören, obwohl sie die Vorbesitzer waren. Naja, dann gab es das Problem das Klammradio ne Anzeige bekam, weil ein Mod was gespielt hat, was ein Mod von Dimu gewünscht hat, obwohl es verboten war und die es ausgenutzt haben, da der Mod es unwissentlich spielte(Sprich er konnte nichts zu, da er den Index für Lieder nicht kannte), dann kam noch hinzu, das Klammradio ohne Vorwarnung der Stream abgeschaltet wurde und sie nicht mehr senden konnten usw.

Es war die Hölle kann man sagen, wobei man die kosten mal beiseite schiebt, die auch nicht gering waren wohlbemerkt.

Fakt ist, das es sich nicht gelohnt hatte es weiterzumachen und es dann an den User Eseldompteur gegangen ist, aber daran nicht weitergearbeitet wurde(Schade eigentlich)

Klammradio existiert nur noch auf meiner Festplatte und die Domain selbst gehört dem Sponsor "best-webhosting.biz"

Radio im Netz zu machen ist zwar schön, aber die kosten von GEMA und GVL fressen einen auf, nur wer genügend Sponsoren hat, kann so ein Radio machen.

Gruß
Speedlos

P.S.
Ich kann wenn man es wünscht, mal das Alte Klammradio zu Demozwecken auf dem Space hochfahren, damit ihr euch es mal anschauen könnt, wie es ausgesehen hat. Es war nichts besonderes, aber die die an diesem Projekt gearbeitet haben, hatten ihre Arbeit am Radio lieb.

P.P.S
Klammradio bekam von Klamm einen Link auf der Webseite, der später als nichts mehr lief entfernt worden ist.

Mehr infos zum Radio machen, könnt ihr gerne per PN anfordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@speedlos, das waren damals noch Zeiten, ihr müsstet noch Fotos von mir in Boxershots haben, draußen auf der Straße stehend, von einer Aktion damals, brrr war das kalt. Aber war ne schöne Zeit.
 
Kann gut sein, da müsste ich mal das alte Klammradio auspacken und nachschauen*ggg* Wenn ich dich gefunden habe, soll ich es dann posten das Bild?

Gruß
Speedlos
 
Jo würde mich auch interessieren, denn so ein Radio schweißt eine Community auf jeden Fall mehr zusammen :)
 
Hallo :)

Ich betreibe selbst ein lizenziertes Webradio (Gema und GVL). Wenn bei Euch Interesse besteht, könnten wir einzelne Sendungen für Klamm-User machen. Vielleicht zwei feste Sendungen pro Woche ab 22 Uhr? Wäre ja vielleicht wenigstens schon mal ein Anfang. Vielleicht hätte ja auch der eine oder andere Lust, bei uns solch eine Sendung zu moderieren?
 
Die Idee finde ich richtig gut :)

*Erstmal ne gute Bewertung :p*

Aber ich denke sowas sollte man auch mit den Mods und Klamm absprechen wie die Einteilung so sein wird...
 
8-Ball schrieb:
Die Idee finde ich richtig gut :)

*Erstmal ne gute Bewertung :p*

Aber ich denke sowas sollte man auch mit den Mods und Klamm absprechen wie die Einteilung so sein wird...


Dankeschön. Ja klar, Absprachen müssten auf jeden Fall sein. ;) Ich wollte die Sache nur hier erstmal im Forum anregen und die Reaktionen abwarten.
 
Also ich finde es auf jeden Fall eine hammer Idee, und ich denke bzw. hoffe das ich da nicht der einzige bin ;)
 
sonja315 schrieb:
Hallo :)

Ich betreibe selbst ein lizenziertes Webradio (Gema und GVL). Wenn bei Euch Interesse besteht, könnten wir einzelne Sendungen für Klamm-User machen. Vielleicht zwei feste Sendungen pro Woche ab 22 Uhr? Wäre ja vielleicht wenigstens schon mal ein Anfang. Vielleicht hätte ja auch der eine oder andere Lust, bei uns solch eine Sendung zu moderieren?

Haste ne url zum radio?
Was für ein Radio ist das musiktechnisch?
Zuhörerzahlen?

Das wäre ganz interessant ;)

mfg Daniel
 
J-50 schrieb:
Haste ne url zum radio?
Was für ein Radio ist das musiktechnisch?
Zuhörerzahlen?

Das wäre ganz interessant ;)

mfg Daniel


Hallo, werde Dir Deine Fragen gerne beantworten. Aber ich weiss nicht, ob ich eine Url und solche Dinge hier reinschreiben darf. :roll:
 
sonja315 schrieb:
Hallo, werde Dir Deine Fragen gerne beantworten. Aber ich weiss nicht, ob ich eine Url und solche Dinge hier reinschreiben darf. :roll:
wüsste jetzt nicht warum nicht?
es ist ja keine direkte werbung sondern hat etwas mit dem thema zu tun ;)
 
Ich glaub wenn es aufs Thema bezogen ist darfst du das und du willst ja sogar was zur Community beitragen und keine Leute abwerben oder so...

Ich denke das sollte klargehen ;)
 
Ok danke, das war mir nämlich nicht ganz so klar. :)

Also wir sind ein eher kleineres Webradio, es gibt uns aber schon seit November 2004.

Wir spielen soweit alle gängigen Musikrichtungen, von Pop, Rock, Kuschelrock, Trance, House, Techno, Rap bis hin zu Gothic, Hardrock und auch mal Black Metal...

Die Zuhörerzahl liegt meistens so zwischen 20-30. Es passen aber insgesamt 1000 Hörer auf unsere Streams.

Und das sind wir: https://www.radio-bogen.de