Klammlose kaufen, verkaufen oder tauschen - mit www.PrimusMarkt.de

Keine Transaktion möglich

Hallo,
leider funktioniert die Lose Transaktion von Primus zu Klamm nicht.
Könnt Ihr das mal bitte prüfen.

Danke schon einmal im vorraus für Eure mühe.

kleiner_welpe sagt danke :LOL:

Naja nicht nur lose.

Euro Auszahlung lässt seit ner Woche auf sich warten.
Ich dachte (wie noname schrieb) 2x die Woche gibt es Auszahlungen.

Aber wo?

Hoffentlich gibts ne Stellungnahme wie Primusmarkt mit der Situation umgeht.

Was ist mit den getätigten Transaktionen in dem betreffenden Zeitraum?

Bitte etwas Geduld, ich versuche Andi zu erreichen, ob er dies automatisiert machen kann, dass alle betreffenden Buchungen korrigiert werden.
Ist denke ich jedoch nicht so einfach, da beispielsweise Leute die eingezahlt haben, das Guthaben bereits transferiert haben könnten. Dieses wurde dem EF ja auch wieder abgezogen.
Lukas macht es sich hier sehr einfach.

Leute die nun witzigerweise denken, sie könnten bei Paypal einen Konflikt melden, die werde ich erst einmal sperren, da die "Ware" ja geliefert wurde.
Die Einzahlung wurde gutgeschrieben.

Bitte etwas Geduld, ich versuche Andi zu erreichen, ob er dies automatisiert machen kann, dass alle betreffenden Buchungen korrigiert werden.
Ist denke ich jedoch nicht so einfach, da beispielsweise Leute die eingezahlt haben, das Guthaben bereits transferiert haben könnten. Dieses wurde dem EF ja auch wieder abgezogen.
Lukas macht es sich hier sehr einfach.

Leute die nun witzigerweise denken, sie könnten bei Paypal einen Konflikt melden, die werde ich erst einmal sperren, da die "Ware" ja geliefert wurde.
Die Einzahlung wurde gutgeschrieben.

Lukas macht es sich wirklich sehr einfach aktuell. Ich mein er kann jetzt nichts mehr Ändern, versautes Backup lässt sich nicht "schöner" machen. Weg ist weg. Dennoch hätte es eine Routine geben müssen, die hilft die verlorenen Buchungen wieder zu bekommen. Und nicht komplett auf den Seitenbetreiber zu legen.

Wäre ja auch alles kein Problem, jetzt muss halt gewartet werden (zumindest auf Lose-Seite) bis wieder Lose ausgezahlt werden.
Wenn denn sonst alles rund laufen würde..

Ich habe nun, in Absprache mit Chris, alle AZ die bis Sonntag eingingen ausbezahlt, ausser jenen die einer gesonderten Prüfung aufgrund der AZ-Höhe bedürfen.

Auszahlungen ab 15.02. wurden zurückgestellt und werden geprüft, ob diese Accounts vom Crash betroffen waren.

Die restlichen Buchungen bitte etwas Geduld, das übersteigt meine Möglichkeiten, hier etwas zu korrigieren.

Ich habe nun, in Absprache mit Chris, alle AZ die bis Sonntag eingingen ausbezahlt, ausser jenen die einer gesonderten Prüfung aufgrund der AZ-Höhe bedürfen.

Auszahlungen ab 15.02. wurden zurückgestellt und werden geprüft, ob diese Accounts vom Crash betroffen waren.

Die restlichen Buchungen bitte etwas Geduld, das übersteigt meine Möglichkeiten, hier etwas zu korrigieren.

OK, bitte sobalds was neues gibt bescheid geben, Konkret bedeutet das ja für "mich" zwei mal €-sofort-üw auf Primus und wie bei vielen anderen ja warscheinlich auch: Die damit gekauften Lose befinden sich nicht auf Klamm.

Ja Eure sind dann von Chris einfach zu beheben, diese muss er ja nur in der Db wieder auf offen setzen. Dann sind Eure Lose wieder auf Markt.

Komplizierter ist es bei denen die eingezahlt haben, durch den Crash wurden uns die Lose aufm Ef ja wieder abgezogen, aber auf Markt standen sie noch. Konnten so also auch verkauft oder getauscht werden.
Dies muss alles korrigiert werden. Dann erst kann er den Ef auch wieder aktiv setzen.

Komplizierter ist es bei denen die eingezahlt haben, durch den Crash wurden uns die Lose aufm Ef ja wieder abgezogen, aber auf Markt standen sie noch.

Das stimmt, ich mache jetzt erstmal nichts. Ich glaube ich bin entsprechend betroffen und "schulde euch noch Lose"!

Ich warte einfach mal auf eine Info von euch bevor ich was mache!

Hallo, jetzt wird gar nichts mehr aus Primus,Arktis ausgezahlt.
Hat hier jemand überhaupt in der letzten Woche was erhalten, ich glaub den Statistiken nicht mehr.
Man sackt sich 100te ein und dann zahlt man nicht mal mehr 47 Euro aus.
Hat ja wohl nichts mit "Höhe der Auszahlung" zu tun und verweist auf eine händige Prüfung, was soll das für ein Zeitfaktor sein, wenn hier nur noch angeblich zwei Mal die Woche ausgezahlt wird.
Hier warten Leute seit Januar, da seh ich wohl in nächster Zeit keine Auszahlung.
Oder hat jetzt jemand nach einer " händigen" Überprüfung eine Auszahlung erhalte?
😟😟😟😟😟😟😟😟😟

Hier warten Leute seit Januar, da seh ich wohl in nächster Zeit keine Auszahlung.
Oder hat jetzt jemand nach einer " händigen" Überprüfung eine Auszahlung erhalte?

Hast du den alle Unterlagen die von dir gefordert wurden geschickt?

Ich habe seit Januar alle Auszahlungen erhalten (nachdem ich die geforderten Unterlagen geschickt habe) und erst heute wieder eine Auszahlung bekommen, die dann morgen oder übermorgen ankommen wird... :roll:

Hat keiner Unterlagen angefordert .
Was den auch für Unterlagen?
Lose kommen von einer Spieleseite, da bekomm ich doch kein Unterlagen😟😟😟
Ok, ich glaub ich kann das Abschreiben, war nee gute Seite , aber was hier in den letzten Wochen los ist,
Kann ich einfach nicht mehr nachvollziehen......

Hat keiner Unterlagen angefordert .
Was den auch für Unterlagen?
Lose kommen von einer Spieleseite, da bekomm ich doch kein Unterlagen???

Ließ doch mal hier im Thread:

ich habe letzten Sonntag zu den Regularien und der manuellen Prüfung Stellung genommen:
https://www.klamm.de/forum/f13/klam...www-primusmarkt-de-268487-62.html#post7562775

Es gibt ggf. Verzögerungen bei folgenden Fällen:
(1) Auszahlung erfolgt auf falsche Accountdaten / anderer Kontoinhaber
(2) Auszahlung per Banküberweisung erfolgt direkt nach einer Paypal-Einzahlung
(3) Auszahlungssumme in den vergangenen drei Jahren überstieg 20.000 Euro
(4) Auszahlungsanträge ab 150 Euro unterliegen ggf. einer Belegpflicht

Zur Begründung:
(1) Falscher Kontoinhaber führt zu Probleme bei der Dokumenation unserer Ausgaben / Auszahlungen und verstößt daher gegen die Gesetze zur ordnungsgemäßen Buchführung
(2) Eine Einzahlung muss zweckgebunden erfolgen (z.B. Kauf von Klammlosen). Bei einer direkten Auszahlung würden wir wie eine Bank handeln
(3) Übersteigt ein Account gewisse Umsatzgrenzen im fünfstelligen Bereich benötigen wir einen Gewerbenachweis und eine Rechnung (diese haben wir mittlerweile von fast allen erhalten, da sind die Auszahlungen ausnahmslos getätigt worden)
(4) Auszahlungsanträge bis 150 Euro können wir wie gewohnt durchführen. Bei höheren gibt es ggf. Probleme, da die Belegpflicht nicht mehr unter die Kleinbetragsregelung fällt. Wir müssen prüfen, ob gewerblicher Klammlose Handel vorliegt und sicherstellen, dass dies bei einem Auszahlungsantrag über 150 Euro nicht der Fall ist (z.B. bei einem gewöhnlichen Zocker...)

Ok, ich glaub ich kann das Abschreiben, war nee gute Seite , aber was hier in den letzten Wochen los ist,
Kann ich einfach nicht mehr nachvollziehen......

Hast du denn den Support mal angeschrieben?? :roll:

Ja, aber nur ein Hinweis auf den Crash und das händig geprüft wird, aber da sie eh nur noch zwei Mal die Woche , wenn überhaupt auszahlen, kann ich mir ja ausrechnen wie lange das dauert😂😂😂😂
Weitere Anfragen an den Support wurden dann auch nicht mehr beantwortet, ich denke, da wird man jetzt wohl das Opfer um eventuelle Verluste auszugleichen..., eie will man sich da auch wehren ?......

Welche Verluste? Wenn du Lose für 100 Euro verkaufst, dann bekommst du deine 96 Euro ausgezahlt und die zahlt ja nicht Primus sondern ein anderer User zahlt die 100 Euro und Primus bekommt die 4 % Gebühr und du die 96 Euro. Da können die keine großen Verluste machen! ;)

Also ich habe bis jetzt jeden Cent bekommen und bekomme auch aktuell noch alles, von daher einfach mal ruhig bleiben und warten, was der Support sagt. Die lesen hier ja auch mit.

Gut, gerade ist es viel Arbeit wegen den DB Crash, daher kann es jetzt evtl schon ein paar Tage dauern, bis das alles wieder aufgearbeitet ist!

Fakt ist, das sie im Moment mal gar nicht zahlen und dann haben sie die Lose und ich keinen Cash.
Wo liegt da der Verlust, wohl bei mir, weil sie die Lose ja haben und weiterverkaufen.
Ich les hier nur, dass nicht ausgezahlt wird, kann ja sein das einige Ihre Geld erhalten.
Blöd nur wenn man derjenige ist dem sie es einbehalten und was soll man tun. Ich kann halt nur öffentlich Anfragen, da der Support nur Stanardmails schreibt. 😂😂😂😂😂😂😂