Klammer, zeigt eure Webseiten und Blogs

Vielleicht erkennt man ja nun, dass es vollkommen userunfreundlich ist, wenn man 3 Schritte benötigt, um auf die Startseite zu gelangen.

1.Schritt - Button klicken, um zum nächsten Schritt gelangen zu können. Was ist aber, wenn ein rumänischer Besucher gar kein Englisch kann?:



2. Schritt - Nun das Land wählen! Besucher aus Ländern, die nicht abgebildet sind, wählen dann welches Land aus?:


3. Schritt: Sprache auswählen:



Sorry, aber nach Schritt 1 hätte ich keine Lust mehr und da hat es sehr viel mit intelligenter Programmierung zu tun.

Meine Webseite hat gerade eine Frischzellenkur hinter sich:
https://www.nichtsalsfakten.de/

Hehe, habe ich auch schon mal gesehen, fand die Idee sehr witzig.
 
Es handelt sich dabei in erster Linie um eine B2B und nicht um eine B2C Seite. Man wählt das Land, Sprache und kann dann direkt zum Backoffice einloggen. Und hier kommt eben auch die Mehrwert/Umsatzsteuer und ein paar weiter Dinge ins Spiel.
 
Es handelt sich dabei in erster Linie um eine B2B und nicht um eine B2C Seite. Man wählt das Land, Sprache und kann dann direkt zum Backoffice einloggen. Und hier kommt eben auch die Mehrwert/Umsatzsteuer und ein paar weiter Dinge ins Spiel.

Für mich als Besucher ist es erstmal vollkommen egal, was wo und wie mit der Umsatzsteuer läuft. In der Regel ist das ein durchlaufender Posten, um den man sich nicht soooo dolle kümmern muss.

Es ist auch vollkommen egal, ob es B2B, Ac/Dc, Ace of Base, Captain Hollywood oder ein Einzelhändler ist, mit dem man zu tun hat, wenn man die Seite betritt. Als Besucher möchte ich am liebsten sofort wissen, um was es sich bei der Webseite handelt. Da interessieren mich andere Dinge nicht.

Wenn ich aber zur fröhlichen (sinnfreien) Raterunde eingeladen werde, steige ich im Normalfall bei Runde 2 aus und dann kann sich das Unternehmen seinen Kaffee schenken, denn ich kaufe ihn bei einem anderen Händler, der mich nicht mit zahlreichen Frage-und-Antwort-Spielen nerven muss.
 
Sinnlos ist die Diskussion. Er will doch nur seinen Partnerprogramm-Link vermarkten. Deshalb auch der Verweis auf die Signatur statt den Link direkt zu posten...
 
Ich sagte schon, es muss nicht jeder Mensch daran gefallen finden oder interessiert sein.

Mein Finanzamt möchte jedes Quartal eine Umsatzsteuervorauszahlung. Vielleicht irren sich die Beamten aber auch und es ist garnicht soooooo wichtig.

Im übrigen, ich hab garnix von dem Link. Schade eigentlich.
 
Ich sagte schon, es muss nicht jeder Mensch daran gefallen finden oder interessiert sein.

Mein Finanzamt möchte jedes Quartal eine Umsatzsteuervorauszahlung. Vielleicht irren sich die Beamten aber auch und es ist garnicht soooooo wichtig.

Im übrigen, ich hab garnix von dem Link. Schade eigentlich.

Oh man, sorry aber maxator hat es richtig erkannt. Ich habe es ebenfalls schon zum Ausdruck gebracht, dass es dir nur um einen Backlink ging. Wenn du Linkbuilding machst, dann mache es ordentlich. ;)

Es geht nicht um die Umsatzsteuervoranmeldung, sondern um die Webseite, welche userunfreundlich ist. Ich klinke mich nun aus, da ich keine Lust habe, mich mit einem Einzeller zu unterhalten, der nichts verstehen möchte und sich mittlerweile einen Spaß draus macht. ;)
 
Eines stimmt - Spaß habe ich immer.

Wer sich die Seite ein wenig ansieht wird innerhalb ganz kurzer Zeit feststellen dass es mit Backlink wirklich garnichts zu tun hat.

Werbung im erweiterten Sinne ja - Backlink nein

Aber es ist immer wieder schön hier die Mutmasungen von "intelligenten Menschen" zu "Wahrheiten" mutieren zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir nun jemand erklären könnte, was "Mutmassungen" sind, dann könnte ich den Satz einer "intelligenten" Person verstehen. War eine rethorische Frage, nicht dass ich tatsächlich noch eine Antwort bekomme.

So, ich wünsche Euch noch einen angenehmen Abend. :)
 
Danke für die Hilfestellung in Rechtschreibung - war offensichtlich nötig.

Interessant ist dass ich hier mit ER bezeichnet werde, und dies obwohl oben auf der Seite von der wir reden mein vollständiger Name mit den notwendigen Kontaktdaten stehen.

Ich sehe schon ausser mir wissen glaube ich alle von was Sie reden.

:D
 
"Mutmasungen" ist auch nicht viel besser. ;)

Gut, dann bist du eine "sie", was nun nicht viel an der Thematik ändert, um die es grad geht. Muss ich es verstehen, dass wenn ich Deutschland bereits als "Mein Land" ausgewählt habe, ich die AGB auf Englisch vorgelegt bekomme, nachdem ich auf "jetzt Mitglied werden" klicke?

Macht irgendwie keinen Sinn für mich, da ich doch vorher die Landesfrage beantwortet habe und das in drei Schritten. :ugly:
 
Ja - dies ist die Seite create a new account - ganz oben ist als Land USA hinterlegt. Wenn man Germany wählt wird es deutsch.


Bitte keinen neuen Account erstellen
 
Und somit hat sich das Ratespiel rund um die Länderauswahl erübrigt. Vollkommen sinnfrei in meinen Augen, wenn ich das Land dann nochmal auswählen muss. :yawn:

Im Übrigen sind folgende Links sehr interessant:

https://www.gutefrage.net/frage/kennt-jemand-organo-gold-kann-man-damit-wirklich-geld-verdienen

Hier wird sogar von Betrug gesprochen:
https://www.mlm-infos.com/ftopic35468.html

https://mygully.com/thread/372-organo-gold-guter-verdienst-2457161/

Ich glaube zu wissen, dass MLM nicht unbedingt legal ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - richtig. Es sollten keine Besucher einen neuen Account anlegen. Die gesamte Geschichte ist erklärungsbedürftig und nicht für doityourself geeignet.



Also einfach nicht tun. Menschen die ernsthafte Info wollen kontaktieren mich direkt. Ich hatte vorhin schon einmal auf die B2B und nicht B2C Version hingewiesen.

Dies ist keine Spieleseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde sagen, dass die ganze Geschichte sehr dubios ist. Erklärungen dahin gehend findet man im Internet, wenn man mal Tante Google befragen würde.

Sorry, aber wer so bescheuert ist, Geld in ein System zu stecken, bei dem man ausgesaugt wird, dem kann man nicht mehr weiterhelfen.
 
Hallo fantreff,

finde die Seite noch ziemlich steril, sieht fast unfertig aus.
Das Bild im Header find ich persönlich zu groß, würde auch die Schrift in den Texten größer gestalten. Kann man so ohne das man was am PC verändert recht schlecht lesen.

Würde ein wenig Farbe ins Spiel bringen, mir persönlich gefallen weiße Hintergründe nicht wirklich.



Hier mal der Link zur Garten und Dekoseite meiner Freundin, die ich Ihr gestaltet habe:

https://www.angels-garden.de
 
Hallo fantreff,

finde die Seite noch ziemlich steril, sieht fast unfertig aus.
Das Bild im Header find ich persönlich zu groß, würde auch die Schrift in den Texten größer gestalten. Kann man so ohne das man was am PC verändert recht schlecht lesen.

Würde ein wenig Farbe ins Spiel bringen, mir persönlich gefallen weiße Hintergründe nicht wirklich.



Hier mal der Link zur Garten und Dekoseite meiner Freundin, die ich Ihr gestaltet habe:

https://www.angels-garden.de

Kannst du mir per PN mal einen Screenshot schicken den der Hintergrund ist eigentlich schwarz und nicht weiss, sowie welchen Browser du nimmst etc...
 

Ähnliche Themen