Klammcode raten

Wie lautet der angezeigte Klammcode?

• Umfrageteilnehmer
    265
  • Umfrage geschlossen .
Smily schrieb:
Nu hab ich auch mal einen...:-?

code.jpg
66 mmh äh öh 4?

Gruß Bofried

Warum ?

Wo wir hier grade am raten sind, kann mir mal einer ver-raten warum die
Eintippanordnung der Zahlen neben dem "Klammcode" wie auf einem Telefon ist (v.oben links beginnend
1-2-3
4-5-6
7-8-9
ist und nicht wie auf dem PC ?
7-8-9
4-5-6
1-2-3​

Ich habe nämlich gerade mal wieder statt 232 898 eingetippt und den Hinweis bekommen das das falsch war, da hab ich mit dem Auge das Schema oben wahrgenommen und die Tasten gedrückt die da abgebildet sind. Aber die PC-Tastatur ist ja nun mal keine Handy-Tastatur!
Oder überwiegen schon die WAP-Nutzer? Dann natürlich Sorry, da stimmt es!
Da ich die Zahlen je nachdem wo die Hand ist mal mit der Maus mal mit dem Tastatur 10'er-Block eingebe (wie glaube ich viele andere auch) würde mich mal interessieren warum die Anordnung so ist. (Moddies: ggf verschieben. Danke)

Greets
Norbert

Norby51 schrieb:
Wo wir hier grade am raten sind, kann mir mal einer ver-raten warum die
Eintippanordnung der Zahlen neben dem "Klammcode" wie auf einem Telefon ist (v.oben links beginnend
1-2-3
4-5-6
7-8-9
ist und nicht wie auf dem PC ?
7-8-9
4-5-6
1-2-3​

Ich habe nämlich gerade mal wieder statt 232 898 eingetippt und den Hinweis bekommen das das falsch war, da hab ich mit dem Auge das Schema oben wahrgenommen und die Tasten gedrückt die da abgebildet sind. Aber die PC-Tastatur ist ja nun mal keine Handy-Tastatur!
Oder überwiegen schon die WAP-Nutzer? Dann natürlich Sorry, da stimmt es!
Da ich die Zahlen je nachdem wo die Hand ist mal mit der Maus mal mit dem Tastatur 10'er-Block eingebe (wie glaube ich viele andere auch) würde mich mal interessieren warum die Anordnung so ist. (Moddies: ggf verschieben. Danke)

Greets
Norbert

Ich finde es so besser, sonst gib es doch mit der Tastatur ein.

Norby51 schrieb:
Ich habe nämlich gerade mal wieder statt 232 898 eingetippt und den Hinweis bekommen das das falsch war, da hab ich mit dem Auge das Schema oben wahrgenommen und die Tasten gedrückt die da abgebildet sind.
Öhm wenn Du tippst, dann kann Dir doch egal sein was da steht !? :ugly:
Und wenn man klickt mit der Maus, dann finde ich hat das eher Handy-Feeling.

klamm schrieb:
So Norby51 jetzt weißt Du es OT ist beendet und wir können wieder zurück zum Klammcoderaten kommen.

Gruß Bofried

OT: Zahlenanordnung der Code-Tastatur

klamm schrieb:

Naja ich geb in der Regel die Zahlen blind 8) mit dem Nummernblock ein und hab mich schon oft geärgert, das die Zahlen nicht in der Reihenfolge abgebildet sind, wie auf der Tastatur.

Da dies oft blind geschieht, ist es doppelt ärgerlich.

PS: War doch ganz klar ersichtlich, das es 662 war, die schnuckelige 2 stach mir förmlich ins Auge, vielleicht liegts ja an meinem guten, alten Röhrenmonitor ;-)?.

PPS: Lukas, führst Du eigentlich auch eine Statistik, welche Zahlen/Farbkombination korrekt eingegeben wird, bzw. wie hoch der prozentuale Anteil an Falscheingaben bei der ersten Eingabe, ist??

jiw schrieb:
Naja ich geb in der Regel die Zahlen blind 8) mit dem Nummernblock ein und hab mich schon oft geärgert, das die Zahlen nicht in der Reihenfolge abgebildet sind, wie auf der Tastatur.
Wenn Du die eintippst, ist das doch komplett unabhängig vom dem Feld da.
Du siehts ja nicht mal wenn Du "blind" tippst. :ugly:

klamm schrieb:
Wenn Du die eintippst, ist das doch komplett unabhängig vom dem Feld da.
Du siehts ja nicht mal wenn Du "blind" tippst. :ugly:

Na "dein" Zahlenfeld irritiert dann schon ein bischen..

So als wenn Du ständig chinesisch liest und dann ein Buch in der Hand hast, wo der Anfang der Geschichte nicht auf der letzten Seite anfängt ;-)

So aber nu bitte wieder zurück zum Thema und Zahlenfeld einfach mal umstellen :mrgreen:

Grus

jiw

Das ist gemein:

724 oder 124?

Hatte irgendwo mal einer nach komplexeren Tests gefragt? Das logische Herangehen der Art "es kann keine 7 sein, weil die 7 nicht so weit geneigt sein kann" oder "diese Ziffer wird aus diesen oder jenen Gründen niemals so oder so dargestellt" zähle ich bereits zu solchen Denksportaufgaben :ugly: .

@jiw: 658?

:mrgreen: Ganz klar Mone --- 124 !

Uppps --- radier 724 mein ich ... is ja auch wirklich gemein ---

Aber Du weisst ja einfach hinterm garten im kreis rumlaufen lassen und kräftig die PEitsche schwingen :mrgreen:

Joa... 658 ist richtig, wobei ich die gerade der 5 erst beim 3-mal gesehen hatte ... da wars schon 2xzuspät:roll: