Klamm mit PDA - Katastrophe!

ABC

abgemeldet
21 April 2006
3.851
444
Hallo

Ich greife das erste Mal mit einem PDA auf Klamm.de zu! Ergebnis unmoeglich!

Bevor dad gerede los geht, die PDAs werden den Markt erobern.

Also die automatische Weiterleitung geht bei den meisten PDAs nicht. Dahinter keine Umleitung auf die Verloiren.php moeglich.

Das versenden von LOsen ist auch nicht eralisierbar, da der JAVASCRIPT nicht auf die MObile Versionen der Browser zugreifen kann.

Kurz dringender Nachbesserungs Bedarf oder Sitemap fuer Mobile Zugriffe empfehle ich!
 
Da sehe ich eigentlich keinen Handlungsbedarf. Der Aufwand rentiert sich aber auch nicht für den geringen Nutzen der wenigen PDA'ler.

Mit Opera aufm PDA solltest du aber auch weniger Probleme haben, das kann auch Popups und JavaScript.
 
Bis sich PDAs endlich durchsetzen (bzw noch eher die Smartphones) werden auch die Browser auf den Geräten so weit sein - wieso also 100ete Webseiten (du wirst ja nicht nur kDE nutzen und andere Nutzer gibt es auch noch) anpassen, wenn die Hersteller auch die Browser updaten können?

PS-Edit: Satzzeichen? Ansätze von leserlichem Schreiben?
 
Mal ganz davon abgesehen, dass ich mit zwei "aktuellen" Geräten absolut keine Probleme habe, lediglich auf dem N70 wird die obere Schnellnavigation dreifach statt einfach dargestellt. Glaube die Katastrophe hängt eher am anderen Ende der Leitung (wohlgemerkt nicht sitzt! Ich meine den PDA/Software) :D
 
hallo

ich nutze das pda meiner firma. privat kann ich es mir zwar auch noch leisten jedoch brauche ich es noch nicht. aber ich meine es nicht, dass man klamm umschreiben sollte sondern eher die wichtigen sachen wie kontostand und losetransfer per mobile geraeten moeglich zu machen.

denn so kann ich auch meine wichtigsten transfers von unterwegs machen. wenn beispielweise auf meiner bank ebesucher ausgehen kann ich so lose tauschen. oder eben anders rum ohne nach hause gehen zu muessen oder ei iternetcaffee aufzusuchen.

und wenn ihr sagt, dass sich pdas richrtig erst spaeter durchsetzen werden gebe ich euch recht;nur dann warum erst so lange warten bis es dringend erforderlich ist.
 
und wenn ihr sagt, dass sich pdas richrtig erst spaeter durchsetzen werden gebe ich euch recht;nur dann warum erst so lange warten bis es dringend erforderlich ist.


na, weil wenn sich die PDAs durchsetzen, auch die darauf laufende Software die Seiten ordentlich anzeigen wird.

Wäre also nur unnütz viel Arbeit, jetzt ne "Mobil"-Version zu coden, wenn die PDAs es bald auch so können...

Außerdem find ich es ziemlich krass, dass du wegen Klammlosen ein iCafé aufsuchen würdest...
...sind deine Transfers wirklich so dringend?
 
Hi,

ich habe einen MDA-Pro und als Browser Opera.

Ich wollte nur mal für alle, die vielleicht nicht wissen, wie denn Klamm.de auf einem PDA aussehen kann, diesen Screenshot hier gemacht:





Und das stellt euch jetzt auf einem 9,5 cm großen Display vor.

Also ich wäre auf jeden Fall dafür, dass es eine PDA Version von Klamm gibt. Oder wenigstens die wichtigsten Funktionen in einer für PDAs abgespeckten Version vorliegen würden.

Das wäre toll!

semmelkuh
 
Für Losetransaktionen und so kann man sich ja mit/dank ExportForce eine beliebig übersichtliche und mobil-taugliche Seite schreiben und von dort aus alles erledigen :)
 
:arrow: dagegen!
Weil mobile-Geräte sind noch zu wenig verbreitet, als dass es sich lohnen würde work-arounds für mobile-browser zu basteln. Und vor allem wenn die mobile-Geräte eine größere verbreitung erreichen, dann wird es auch die ersten guten browser für mobile-geräte geben, sprich dann wird ein Opera mobile bzw. Firefox mobile kommen die die genannten probleme von dir beherrschen
 
:arrow: dagegen!
Weil mobile-Geräte sind noch zu wenig verbreitet, als dass es sich lohnen würde work-arounds für mobile-browser zu basteln. Und vor allem wenn die mobile-Geräte eine größere verbreitung erreichen, dann wird es auch die ersten guten browser für mobile-geräte geben, sprich dann wird ein Opera mobile bzw. Firefox mobile kommen die die genannten probleme von dir beherrschen

Also ich kann nur ein sagen. Ich habe hier ein PDA welches einer der teuersten Geräte auf dem Makt ist. Es wird noch 2 Jahre aktuell bleiben. Aber das wichtige ist doch, die Software wird sich eben nicht belibig erweitern. Zum ersten ist der Absatzmarkt am PDA nicht unbedingt rentabel, und zum zweiten ist der Speicher knapp bemessen.

Alternativ kann man sich zwar auch selbst was zucoden, was bereits besprochen wurde. Aber allgemein fände ich es besser.

Ja und was heist dringend. Dringend wäre so ein Zugriff garnicht. Aber mäglich wäre es mir über ein Wochenende mal innerhalb Deustschlands Urlaub zu machen, und dann eben die Wichtigsten Dinge zu regeln. Ausserdem wer soll denn sich um die Probleme kümmern, wenn ich eine Woche am Bodensee binn? Es kann denke ich nur ein Vorteil sein.

Wenn ich 4 Projekte im Netz habe, kann ich eben mein PDA aufmachen, kurz die Lage prüfen, und wichtigste Aufgaben durchführen, ohne unbedingt meinen Freibadbesuch abzubrechen. Das heist. Ich muss nicht zu HAuse sitzen, sondern kann meine Projekte auch von unterwegs verwalten.

Das bedeutet für mich viel mehr Freizeit. Und ich denke alle die bereits ein PDA haben, (geht ja auch sau billig mit einer Base Flatrate) können nachvollziehen, worum es geht.
 
:arrow: dafür!

Ich habe selbst einen PDA und würde es super finden wenn es so ne art pda taugliche klamm "lite" version gibt. Wenn dann nur die einfachsen funktionen.
Aber es währe ein netter ansatz da die pda anzahl in den nächsen jahren sicherlich stark erhöhen wird!
 
Mir brennt schon seid längerem eine kleine Frage auf der Zunge und ich hoffe mal das ist ok ,wenn ich die hier rein poste . Und zwar geht es um dieses Pocket Web von 1&1 und GMX . Ist es damit möglich auf Klamm und andere Paid4-Seiten zuzugreifen , sowie dort Banner zu klicken ? Benutz das vielleicht schon jemand ?
Wäre echt dankbar wenn mir jemand ne Antwort geben könnte auch wenn das vielleicht nicht ganz zum Thema passt ;)
 
Der Opera für meinen PDA bringts auch nicht wirklich, Vergütungsfenster, Einloggen etc, alles nur über Tricks möglich. Das Forum funktioniert aber recht gut damit, man muss nur die Signaturen und Avas blocken, sonst lädt man sich nen Wolf.
 
Also ich nutze es auf meinem XDA des öfteren und es geht eigentlich auch alles recht gut. Bis auf das kein Vergütungsfenster kommt.
Forum schreiben geht auch wie ich gerade gesehen habe obwohl mir beim schreiben ein Fehler ausgegeben wurde.
Also mir reicht das ganze wie es ist weil es eigentlich nur ne unnötige Spielerei ist wenn ich mit dem handy surfe.
 
Bevor dad gerede los geht, die PDAs werden den Markt erobern.
Na wennst meinst...ich hab noch keinen und werde mir in Zukunft keinen kaufen
Also die automatische Weiterleitung geht bei den meisten PDAs nicht. Dahinter keine Umleitung auf die Verloiren.php moeglich.
Hmm dann sind die PDAs noch weng unausgereift oder? also wenn sie den markt mal erobern dann werden die des wohl können oder?


Lieber soll Luke was sinnvolles proggen als PDA-taugliche Websites. Darüber könnt ihr immer noch diskutieren wenn die mal den Markt erobert haben. aber jetzt wo noch fast kein user nen PDA hat ist die sache doch total unsinnig
 
So, muss ich mich auch mal zu Wort melden :)
Ich hab mein PDA nun schon fast 2 Jahre. Hätte 700€ ohne Vitamin B gekostet 8O

Wenn ich den Pocket Internet Explorer und den Opera für Windows Mobile vergleiche, dann haben wir dort schon einen Fortschritt zu verzeichnen.

klamm jetzt komplett für PDAs umzuschreiben halte ich für nicht sinnvoll. Früher oder später wird die Software besser, sodass es auch ohne Anpassungen funktioniert. (Guck euch mal den IE7 an. Man erkennt schon Ansätze, dass Micro:money:oft sich wenigstens Mühe gibt, dass das Teil einigermaßen richtig funktioniert :LOL: )
aber jetzt wo noch fast kein user nen PDA hat ist die sache doch total unsinnig
Naja, so unverbreitet sind die kleinen Helfer fei nicht :roll:
 
sry aber ich nutze gelegentlich ein SDA um auf klamm zu surfen und habe keinerlei probleme bis jetzt gehabt.

eine smartphone / pda version wäre dennoch ein netter gedanke :D
 
Naja, so unverbreitet sind die kleinen Helfer fei nicht
Man muss da aber auch noch ein bisschen differenzieren.

Es mögen zwar schon eine ganze Menge Leute einen PDA haben (und deren Anzahl ist in den letzten Monaten zweifelsohne stark angestiegen), aber nicht alle nutzen ihn auch für die gleichen Dinge. So kenne ich zum Beispiel niemanden persönlich, der damit ins Internet geht.

Die Entwicklung ist einfach noch nicht so weit, als dass das Surfen mit einem PDA irgendwelche Vorteile brächte. Höchstens dann, wenn man mal eben im Café seine Mails lesen will.

Der Anteil derer, die mit ihren PDAs ins Internet gehen ist also noch immer sehr gering (persönliche Empfindung! ;)) und da lohnt es sich meiner Ansicht nach einfach nicht, klamm umzuprogrammieren.
 
So kenne ich zum Beispiel niemanden persönlich, der damit ins Internet geht.
Also ich nutze für mobiles Internet eigentlich zu 100% mein Handy, da ich WAP-Flatrate hab.

Mein PDA selber is kein Smartphone, d.h. wenn ich unterwegs bin, hab ich keine Möglichkeit, eine Verbindung zum Internet herstellen zu können. Mit Bluetooth übers Handy einwählen, würde derbst viel kosten. Und WLAN, was man gratis nutzen kann, is ja auch selten (2 Straßen weiter z.B. hat einer ungeschütztes WLAN :ugly: 8)).
Und zu Hause mit WLAN da kann ich auch an den Rechner selber gehen.

Is schon ne Weile her, wie ich das letzte Mal die Tariflisten für mobiles Web durchgesehen hab, aber ich glaube, das is der Knackpunkt, warum das PDA als Web-Client noch nicht wirklich benutzt wird.