timo_hildebrand
VFB Fan oO
- 21 April 2006
- 1.072
- 92
Die Piratenpartei hat mit seiner Aufnahme einen Fehler gemacht, so sehe ich das. Tauss als "Promi" in die Spitze zu setzen ist bei einem bevorstehenden Verfahren wegen KiPo quasi politischer Selbstmord.
Wo genau ist er denn in der Spitze?
Und zeig mir bitte mal eine Parteisatzung, nach der man Personen, bei denen die Schuld nicht festgestellt wurde, ablehnen darf.
In der Regel muss eine Partei eine Person eintreten lassen, wenn nicht aufgrund anderer Mitgliedschaften der Zweifel besteht, dass diese Person sich der Partei zugehörig fühlt. Ergo mussten die Piraten diese Person aufnehmen. Sie haben ihn aber in keinerlei Amt gewählt, er ist ein ganz normales Mitglied. So wie Joschka Fischer heute bei den Grünen.
in die Führungsebene
Warum denken alle, dass er der Piratenvorsitzende ist?
Für mich bleibt Tauss ein Trottel, der meinte, er sei schlauer als die Polizei mit seinen Ermittlungen. Er hat sicherlich von nirgendwo - außer vielleicht von sich selbst - eine Weisung dafür erhalten. Das hat jetzt aber wirklich absolut gar nichts mit den Piraten zu tuen, diese müssen (fast) jeden eintreten lassen. Ein Ausschlussverfahren ist auch sehr aufwendig und es ist sogar gut möglich, dass Tauss nicht ausgeschlossen werden kann.