Islamistischer Terrorismus in Deutschland

darkkurt schrieb:
Ändert aber nichts an der Tatsache, das Millionen von Christen Ihr Rechtsverständnis darauf gründen - so bestürzend das auch für den rest der Christenheit sein mag. "Auge um Auge" legitimierte lange Folter, und heute immer noch die Todesstrafe. Und auch andere fundamentalistische Grundsätze aus dem AT finden noch regen Zuspruch...
Man sieht, dass einige dann doch gar nichts verstanden haben.
 
Jeder nimmt halt aus der Religion das, was er im Moment gut gebrauchen kann !
Ausserdem hat man im Notfall immer eine Ausrede - schließlich wurde es ja von einem höheren Wesen so verlangt - wie konnte man sich das verweigern ? :evil:
 
wintermute schrieb:
Er will sagen, daß es nicht die Moslems sind, sondern einige verblendete Randgruppen. Weil ja auch nicht die Christen Schuld am Holocaust sind.
wie gesagt ja nichts neues, aber vielleicht könnte sich die islamische gesellschaft etwas deutlicher gegen terror ausprechen.
 
iNeXtreMo schrieb:
wie gesagt ja nichts neues, aber vielleicht könnte sich die islamische gesellschaft etwas deutlicher gegen terror ausprechen.

Wieviel bekommst du denn von der islamischen Gesellschaft mit? In den europäischen Medien berichtet man nur über negative Sachen aus dem mitteren Osten. Hast du je schon einmal im Tagesspiegel über Theaterstücke im Iran gegen Terror, von Vereinen und Demonstrationen gegen Terrorismus gehört? Nein, da die Presse soetwas nicht berichtet, wieso denn auch, dann könnte ja die Spannung verschwinden und keine guten Stories mehr kommen !!!

Du hast doch garkeine Ahnung was die islamische Gesellschaft tut. Es muss ersteinmal eine Kommunikation zwischen beiden Gesellschaften hergestellt werden, die nicht nur Hass verbreitet !
 
hab heute geburtstag und geh jetzt erstmal wieder essen statt dir hier irgendwas zu erklären was du eh nicht glaubst ;)
 
iNeXtreMo schrieb:
hab heute geburtstag und geh jetzt erstmal wieder essen statt dir hier irgendwas zu erklären was du eh nicht glaubst ;)

und hier fängst schon an. Du gönnst deinem Gegenüber nicht einmal ein wenig Vertrauen. Du sagt im Voraus, dass ich dir nicht glauben werde. Somit brichst du dann mit deine Spekulation jegliche Kommunikation und Argumentation ab. Zwischen der europäischen und islamischen Gesellschaft gibt es Tonnen von Vorurteilen und "Spekulation", welche eine Barrikade für eine Kommunikation stellen...

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :)
 
Selbstkritik ist gefragt. Aber das kann man von einer Religion doch nicht erwarten. Darum ist die Religion auch der groesste Abschaum :evil: .
 
HAM schrieb:
und hier fängst schon an. Du gönnst deinem Gegenüber nicht einmal ein wenig Vertrauen. Du sagt im Voraus, dass ich dir nicht glauben werde. Somit brichst du dann mit deine Spekulation jegliche Kommunikation und Argumentation ab. Zwischen der europäischen und islamischen Gesellschaft gibt es Tonnen von Vorurteilen und "Spekulation", welche eine Barrikade für eine Kommunikation stellen...

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :)
war ja nicht persönlich gemeint, mir war gestern eben nur anderes wichtiger ich hoffe du verstehst ;)
 
iNeXtreMo schrieb:
wie gesagt ja nichts neues, aber vielleicht könnte sich die islamische gesellschaft etwas deutlicher gegen terror ausprechen.
Fürs erste würds ja schon reichen, daß sie terroristische Anschläge nicht bejubeln.
 
wintermute schrieb:
Fürs erste würds ja schon reichen, daß sie terroristische Anschläge nicht bejubeln.
du kannst doch nicht "sie" schreiben. Was meinst du wieviel islamische Menschen auf der Welt leben? 600 Mio !?.

Natürlich gibt es zwischen diesen Menschen den ein oder Anderen, der Terrorismus bejubelt, genauso wie es bei der christlichen Gesellschaft den ein oder anderen gibt der den Holocaust bejubelt etc..

Nach meiner Meinung ist die Kommunikation ein Fehler. Die Medien berichten lieber über jubelnde Moslems, die Terror verehren, anstatt mal die Mehrheit zu präsentieren.

Das ist so wie wenn Saudi Arabien über Deutschland nur die Rechtsradikalen Attacken berichten würde. Was würden die Menschen nach 10 Artikeln denken?
 
es gibt auch viele muslime die den holocaust bejubelen bzw. leugnen und nunja die demonstrationen im iran gegen terror gingen meinen informationen nach von christen und anderen minderheiten aus.
 
iNeXtreMo schrieb:
es gibt auch viele muslime die den holocaust bejubelen bzw. leugnen und nunja die demonstrationen im iran gegen terror gingen meinen informationen nach von christen und anderen minderheiten aus.

nee, das ist nicht deine Meinung, das ist die Meinung der Medien... Oder warst du im Iran?
 
HAM schrieb:
jop ich war im Iran. Und zum Video möchte ich nur sagen, ist das jetzt ein genrelles Beispiel? Ich könnte genauso Nazis aufnehmen und verbreiten und das Bild verstreuen, dass Deutschland voll von Nazis ist..
Damit wärst du nicht der Erste. Solange es in Deutschland Nazis gibt, wird es das Bild des Nazistaates geben. Solange es jubelnde Moslems gibt, wird es das Bild der Terrorreligion geben.
 
HAM schrieb:
jop ich war im Iran. Und zum Video möchte ich nur sagen, ist das jetzt ein genrelles Beispiel? Ich könnte genauso Nazis aufnehmen und verbreiten und das Bild verstreuen, dass Deutschland voll von Nazis ist..
versteh ich jetzt wirklich nicht warum du von jedem thema zu nazis kommst, lass die doch mal ruhen - unter der erde.
 
iNeXtreMo schrieb:
versteh ich jetzt wirklich nicht warum du von jedem thema zu nazis kommst, lass die doch mal ruhen - unter der erde.
Wenn ihre Nachfolger nicht dauernd versuchen würden, sie ideologisch zu exhumieren... siehe Wunsiedel...

Wintermute hat recht - sowohl das eine als auch das andere Bild ist rein selektiv.

Wer (nur) Radikale Islamisten sehen will, der wird sie auch finden, wer (nur) Neonazis und gewaltbereite Rechtsextreme sehen will, der WIRD auch sie finden.
 
darkkurt schrieb:
Wer (nur) Radikale Islamisten sehen will, der wird sie auch finden, wer (nur) Neonazis und gewaltbereite Rechtsextreme sehen will, der WIRD auch sie finden.
Dann sollte man aber bitte auch konsequent sein. Und nicht das eine verallgemeinern, bei dem anderen aber plötzlich spitzfindig werden.