Islamismus... Oder "Der dritte Weltkrieg"

Tja, stichst du in ein Hornissennest, dann steigt erstmal die Gefahr... Aber davor war es eine latente Bedrohung und daher genauso schlimm...

Welche latente Bedrohung durch den irak gab es denn?
Meinst Du jetzt die BC Waffen oder die engen verbindungen mit der El Kaida, wofür es in beiden Fällen keine Beweise gibt?

Also ich fühlte mich vor 2003 nicht irgendwie bedroht...

Was wäre denn die Lösung?

Lösung wofür?
Es gab nichts zu lösen!

Aber egal wie man zu dem Irakkrieg steht/stand: Die Diskussion über seine Berechtigung bringt den Menschen dort auch nichts und die US-Soldaten werden jetzt auf jeden Fall dort benötigt.

Irgendwie erinnerst Du mich an feuerwehrleute die selbst Brände legen, nur um dann nen Einsatz fahren zu können...

gruss kelle!

Da gibt's halt mal ne Kelle!

Ich hab mal den Thread hier, und besonders deine Beiträge, überflogen, was auch ausreicht, um sich ein Bild zu machen von einem, der seeeeeeeehr viel Zeit hat (warum auch immer). Natürlich sind deine Zitate aus Mittelstufe-Geschichtsbüchern und wikipedia für den ein oder anderen, der öfter als du sitzen geblieben ist hilfreich, aber du verkennst und verkennst doch nach wie vor das Thema hier.
Ich lach mich tot über Mohammed-Karrikaturen (einer der größten fanatischen Idioten auf diesem Planeten), denn sie geben absolut die Realität wieder. Jeder Arsch hier weiß auch, dass alle Islamisten, die ihren Fanatismus über Rechtstaatlichkeit stellen, an die Wand gestellt werden müssen! Scheiss ich doch auf Dialog, jährlich sterben in diesem Schwachsinn Millionen von Menschen, angefangen von Sudan bis . . .
[edit by darkkurt: §8 FG]

Soll ich mal die Fakten zu den Kreuzzügen raussuchen, oder die zu Judenverfolgungen in Europa, oder die zu kopulierenden Päpsten oder oder oder?

gruss kelle!

Ich lach mich tot über Mohammed-Karrikaturen (einer der größten fanatischen Idioten auf diesem Planeten), denn sie geben absolut die Realität wieder.
Tun sie das... komisch, in meiner näheren Umgebung hat sich noch niemand in die Luft gesprengt, obwohl es hier um die Ecke eine Moschee gibt...
Jeder Arsch hier weiß auch, dass alle Islamisten, die ihren Fanatismus über Rechtstaatlichkeit stellen, an die Wand gestellt werden müssen!
Mein Arsch weiß das nicht, allerdings was dü über "rechtsstaatlichkeit" und "an die Wand stellen" sagst, solltest du dir nochmal durch den kopf gegen lassen... das eine schließt das andere nämlich aus :ugly:
Scheiss ich doch auf Dialog, jährlich sterben in diesem Schwachsinn Millionen von Menschen, angefangen von Sudan bis . . .
Weit mehr sterben wegen Armut - was tun wir dagegen?

War schon oft in Moscheen, die mir IdR besser gefallen als christliche Kirchen, die endweder zu schwülstig (katholisch) oder zu steril (evangelisch) daherkommen.

Jeder Arsch hier weiß auch, dass alle Islamisten, die ihren Fanatismus über Rechtstaatlichkeit stellen, an die Wand gestellt werden müssen! Scheiss ich doch auf Dialog, jährlich sterben in diesem Schwachsinn Millionen von Menschen, angefangen von Sudan bis . . .
[edit by darkkurt: §8 FG]

Hmm, der Westen ist Schuld an ca. 1 Million Toten irakischen Zivilisten in den letzten 3 Jahren. Wir (währe die CDU damals in der Regierung gewesen wären auch unsere Truppen in dem Scheiss) sind einmarschiert und haben den "Gotteskämpfern" ein perfektes Klima im Irak geschaffen. Wir haben unseren Fanatismus vor Rechtsstaatlichkeit gestellt (Guantanamo u.a.). Zumindest hat unsere Regierung nie ein Aufheben deswegen gemacht. Wer nicht kuscht wird als Antiamerikanist oder Antipatriotist gedisst. Ganze Nationen werden diffamiert. Unschuldige werden von der Straße weg entführt und jahrelang ohne Richter, Anwalt oder gar das Rote Kreuz in irgendwelchen geheimen Kellern festgehalten und gefoltert. Deutsche Soldaten haben wahrscheinlich in Afghanistan Gefangene gefoltert. Das alles waren WIR. Westliche Staaten spionieren ihre Bürger inzwischen dank moderner Technik gründlicher aus als die Stasi es konnte. Und immer neue Represalien gegen unsere Freiheitsrechte kommen von unseren Regierungen. Ich denke wir sollten erst einmal wieder in unseren Reihen sauber machen bevor wir andere ermahen. Es ist immer sehr leicht auf andere zu zeigen.

Cya Nightfire

Hmm, der Westen ist Schuld an ca. 1 Million Toten irakischen Zivilisten in den letzten 3 Jahren.

655 000 lautet die bisher offizielle Zahl. Ein kleiner aber feiner Unterschied von 400.000 ... :roll:

Wir (währe die CDU damals in der Regierung gewesen wären auch unsere Truppen in dem Scheiss) sind einmarschiert und haben den "Gotteskämpfern" ein perfektes Klima im Irak geschaffen. Wir haben unseren Fanatismus vor Rechtsstaatlichkeit gestellt (Guantanamo u.a.). Zumindest hat unsere Regierung nie ein Aufheben deswegen gemacht.

Von einem "westlichen Fanatismus" zu sprechen, finde ich sehr weit an den Haaren herbeigezogen. Zudem verstehe ich das Problem nicht, wer ist in deinem Beitrag "Wir" ? Die westliche Welt? Das finde ich, und besonders im Irak Konflikt, sehr verallgemeinert, denn wie du ja schon richtig sagst, waren wir (Deutschland) gegen den Irak Krieg, und wir haben auf Bush eingewirkt Guantanamo zu schließen.

Unschuldige werden von der Straße weg entführt und jahrelang ohne Richter, Anwalt oder gar das Rote Kreuz in irgendwelchen geheimen Kellern festgehalten und gefoltert. Deutsche Soldaten haben wahrscheinlich in Afghanistan Gefangene gefoltert. Das alles waren WIR.

Keine Ahnung wovon du da sprichst, aber wenn das alles so gehemeime Aktionen waren. Woher weißt du dann davon???
Dass es Vorwürfe gäbe Deutsche soldaten hätten Gefangene in Afghanistan gefoltert, ist mir auch neu. Diese Vorwürfe gibt es afaik nur gegen amerikanische Soldaten.

Westliche Staaten spionieren ihre Bürger inzwischen dank moderner Technik gründlicher aus als die Stasi es konnte. Und immer neue Represalien gegen unsere Freiheitsrechte kommen von unseren Regierungen.

Auf der einen Seite heulen die Bürger rum, der Staat tut zu wenig für die Terrorabwehr, auf der anderen Seite heult man rum, dass der Staat ja im Stile von Big Brother die Bürger ausspioniert. Also bitte... Wer nichts zu verbergen hat, dem ist es auch egal, dass der Staat seine Daten hat.

Ich denke wir sollten erst einmal wieder in unseren Reihen sauber machen bevor wir andere ermahen. Es ist immer sehr leicht auf andere zu zeigen.

Sicherlich gibt es einiges wo wir uns selbst an die Nase fassen müssen, wir könnten auch sagen "Hey, was scheren uns eure Angelegenheiten? Wir schotten uns ab, sollen die sich doch die Köpfe einschlagen!" Klar, wenn alle so denken würden und wir bei Problemen die in anderen Ländern herrschen einfach weggucken würden, hätten wir jetzt vermutlich Adolf H****r Jr. an der Spitze unseres Staates und hätten keine Integrationsprobleme mit Ausländern ;). Was ich damit sagen will: Wir selbst kennen das, wenn ein Regime die Führung des Staates übernimmt, anfangs vllt. noch mit der Zustimmung des Volkes, dieses Regime dann das Volk durch Gewalt in Schach hält und freie Hand hat. 80% der Deutschen hatten zum Ende des 2. WKs, auch keine Lust mehr auf H****r, den Krieg und das ganze Elend. Nur sobald sie den Mund aufgemacht haben, hat das Regime schnell den Daumen draufgedrückt. Ohne die Hilfe der Allierten und den von ihnen organisierten Entnazifizierungsprozess wäre das Volk wohl nie von dem Regime erlöst worden. Manchmal ist fremde Hilfe einfach nötig...

655 000 lautet die bisher offizielle Zahl. Ein kleiner aber feiner Unterschied von 400.000 ... :roll:
Du sagts es 655.000 lautet die offizielle Zahl. Wieviel es wirklich sind weis keiner und du Unterschlägst in deiner Rechnung auch "mal eben" 50.000 MENSCHEN.

Von einem "westlichen Fanatismus" zu sprechen, finde ich sehr weit an den Haaren herbeigezogen. Zudem verstehe ich das Problem nicht, wer ist in deinem Beitrag "Wir" ? Die westliche Welt? Das finde ich, und besonders im Irak Konflikt, sehr verallgemeinert, denn wie du ja schon richtig sagst, waren wir (Deutschland) gegen den Irak Krieg, und wir haben auf Bush eingewirkt Guantanamo zu schließen.
Ich hab nirgendwo einen "westlichen Fanatismus" erwähnt. Du hast Recht mit "Wir" meine ich die "westliche Welt". Es ist mir klar das auch diese pluralisitisch und verschieden ist. Die deutsche Bevölkerung war gegen den Krieg aber Frau Merkel beispielsweise ist doch damals sofort ins Weiße Haus gereist und hat sich für uns entschuldigt und Herrn Bush erklärt, dass es so eine "Untreue" unter ihr nicht gegeben hätte. Wo haben wir den auf Herrn Bush eingerwirkt? Wo sind denn die Wirtschaftssanktionen geblieben? Wo die Verurteilung des Weltsicherheitsrats dem wir angehören? Wir haben ein bischen "Du, du, du..." gemacht Und soweit ich weiß steht Guantanamo immer noch fröhlich in der Gegend rum.

Keine Ahnung wovon du da sprichst, aber wenn das alles so gehemeime Aktionen waren. Woher weißt du dann davon???
Dass es Vorwürfe gäbe Deutsche soldaten hätten Gefangene in Afghanistan gefoltert, ist mir auch neu. Diese Vorwürfe gibt es afaik nur gegen amerikanische Soldaten.
Diese Vorwürfe gibt es konkret gegen deutsche Soldaten und unsere Staatsanwaltschaft ermittelt auch gegen KSK Soldaten deswegen. Siehe z.B. Stern.de Stand auch in allen Zeitungen, wenn man denn welche liest.

Auf der einen Seite heulen die Bürger rum, der Staat tut zu wenig für die Terrorabwehr, auf der anderen Seite heult man rum, dass der Staat ja im Stile von Big Brother die Bürger ausspioniert. Also bitte... Wer nichts zu verbergen hat, dem ist es auch egal, dass der Staat seine Daten hat.
Dazu sag ich jetzt echt nichts mehr. So einen Schwachsinn muss ich nicht kommentieren.

Sicherlich gibt es einiges wo wir uns selbst an die Nase fassen müssen, wir könnten auch sagen "Hey, was scheren uns eure Angelegenheiten? Wir schotten uns ab, sollen die sich doch die Köpfe einschlagen!" Klar, wenn alle so denken würden und wir bei Problemen die in anderen Ländern herrschen einfach weggucken würden, hätten wir jetzt vermutlich Adolf H****r Jr. an der Spitze unseres Staates und hätten keine Integrationsprobleme mit Ausländern ;). Was ich damit sagen will: Wir selbst kennen das, wenn ein Regime die Führung des Staates übernimmt, anfangs vllt. noch mit der Zustimmung des Volkes, dieses Regime dann das Volk durch Gewalt in Schach hält und freie Hand hat. 80% der Deutschen hatten zum Ende des 2. WKs, auch keine Lust mehr auf H****r, den Krieg und das ganze Elend. Nur sobald sie den Mund aufgemacht haben, hat das Regime schnell den Daumen draufgedrückt. Ohne die Hilfe der Allierten und den von ihnen organisierten Entnazifizierungsprozess wäre das Volk wohl nie von dem Regime erlöst worden. Manchmal ist fremde Hilfe einfach nötig...
Aber das ist doch genau das Problem, wir bauen in unseren eigenen Länderen strukturen auf die fasischtische und totalitäre Regime ermöglichen mit der Begründung, dass wir uns gegen welche wehren. Das ist doch Paradox.

Cya Nightfire

Du sagts es 655.000 lautet die offizielle Zahl. Wieviel es wirklich sind weis keiner und du Unterschlägst in deiner Rechnung auch "mal eben" 50.000 MENSCHEN.
Was ist denn für dich offiziell?
London weist Zahl von über 650 000 Toten im Irak zurück
Pentagon weist Berichte über 650 000 Tote im Irak zurück

Aber dass solche astronomischen Zahlen, die mehr als zehnmal so hoch sind wie alle bisherigen seriösen/kritischen Statistiken, gerne geglaubt werden und im Gedächtnis haften bleiben ist doch schon recht aussagekräftig... :roll:

Wo haben wir den auf Herrn Bush eingerwirkt? Wo sind denn die Wirtschaftssanktionen geblieben? [...]
Ach wäre das schön gewesen... Deutschland verhängt aus moralischen Gründen Wirtschaftssanktionen gegen die USA... :LOL:
Diese Vorwürfe gibt es konkret gegen deutsche Soldaten und unsere Staatsanwaltschaft ermittelt auch gegen KSK Soldaten deswegen. Siehe z.B. Stern.de Stand auch in allen Zeitungen, wenn man denn welche liest.
Man muss nicht alles glauben... So lange nichts bewiesen ist, ist es keine Tatsache und solange bleibt nur eine Beschuldigung... Warum rückt der jetzt erst damit raus?? Wie glaubwürdig ist Kurnaz?

Dazu sag ich jetzt echt nichts mehr. So einen Schwachsinn muss ich nicht kommentieren.
Also so stelle ich mir einen paradoxen Satz vor... :roll:

Aber das ist doch genau das Problem, wir bauen in unseren eigenen Länderen strukturen auf die fasischtische und totalitäre Regime ermöglichen mit der Begründung, dass wir uns gegen welche wehren. Das ist doch Paradox.
Wie schön, dass es das Land "Der Westen" gibt....

Ach wäre das schön gewesen... Deutschland verhängt aus moralischen Gründen Wirtschaftssanktionen gegen die USA... :LOL:
Moralische Gründe? Wieso moralische Gründe? Die USA haben gegen internationales Recht verstoßen. Jedes Land, das nicht ständig im Sicherheitsrat sitzt (oder Israel heißt) muss bei solchen Dingen mit Sanktionen der UNO rechnen.

Man muss nicht alles glauben... So lange nichts bewiesen ist, ist es keine Tatsache und solange bleibt nur eine Beschuldigung... Warum rückt der jetzt erst damit raus?? Wie glaubwürdig ist Kurnaz?
Ach, weisst du wenn jemand 4 Jahre unschuldig in einem Folterlager gefangen gehalten wird wie ein Tier, dann tendiere ich eher ihm zu glauben als den Regierungen die ihn dort reingebracht haben, bzw. nichts unternommen haben um ihn dort wieder rauszuholen. Und ja, solange es kein rechtskräftiges Urteil eines Richters gegen Kurnatz gibt war er dort Unschuldig gefangen und entführt.

Aber dass solche astronomischen Zahlen, die mehr als zehnmal so hoch sind wie alle bisherigen seriösen/kritischen Statistiken, gerne geglaubt werden und im Gedächtnis haften bleiben ist doch schon recht aussagekräftig... :roll:
Hmm, dann mal raus mit den Links zu allen seriösen/kritischen Statistiken. :mrgreen:
Man muss nicht alles glauben...
Sondern nur das, was man glauben will, nicht wahr, phip! :roll:
Also so stelle ich mir einen paradoxen Satz vor... :roll:
Was ist daran paradox. Wann bitte hat die deutsche Bevölkerung nach einer stärkeren Terrorabwahr verlang!? Bis jetzt kamen immer Vorschläge aus der Politik, die anschließend kontrovers in der Öffentlichkeit diskutiert wurden. Dabei gab's nie eine Mehrheit, denen die Vorschläge nicht weit genug gingen.

Hmm, dann mal raus mit den Links zu allen seriösen/kritischen Statistiken. :mrgreen:
Hier eine sehr kritsche (fast schon propagandistische) Seite: https://www.iraqbodycount.org/
Diese Seite würde sich doch freudig die Zahl 500 000 oder mehr ausspucken, wenn sie durch irgendetwas nur ansatzweise zu belgen wäre...
Was ist daran paradox. [...]
Durch den Satz "Diesen Schwachsinn kommentiere ich nicht" hat man bereits einen Kommentar abgegeben...

Diese Seite würde sich doch freudig die Zahl 500 000 oder mehr ausspucken, wenn sie durch irgendetwas nur ansatzweise zu belgen wäre...
Hmm, das Pentagon ging allein im Zeitraum von Anfang 2004 bis bis Oktober von 26.000 Tote allein durch Anschläge aus. Der krieg fing im März 2003 an. Mittlerweile haben wir Oktober 2006. Berücksichtigt man noch, daß in diesem Jahr die Anschläge kontinuierlich zugenommen haben, dürfte es eng werden mit deiner Formulierung "die mehr als zehnmal so hoch sind". :roll:

ich glaube das Problem liegt ganz einfach darin, daß die westliche/christliche Welt eher reich ist und die muslimische Welt eher arm. Um so mehr Wohlstand eine Gesellschaft erreicht hat, desto weniger bedeutet Religion und Tradition.

Außerdem sind die Anschläge doch nicht mit der Genehmigung der Muslims erfolgt, sondern von einer verschwindent kleinen Gruppe von radikalen Muslims.

Die Bedrohung und Verfolgung durch USA/UK wird den Konflikt immer weiter eskalieren lassen. Das "Wir"-Gefühl der bedrohten Muslims wird entwickelt und damit auch die Empfindlichkeit ( Mohhamed-Karikaturen ).

Würde die westliche Welt endlich akzeptieren, daß 99,99999 Prozent der Muslims die Anschläge nicht unterstützt, bzw. würde man das Ganze nicht bewußt zum Religionskrieg machen, gäbe es gar keine Terroristen mehr.

Auch wenn mir persönlich das Christentum näher liegt als der Islam - Selbst im Kindergarten lernt man, daß es bei Konfikten mehr als eine Lösung gibt. Die USA verhält sich jedoch genauso, wie es die Terroristen gewollt haben.

ich glaube das Problem liegt ganz einfach darin, daß die westliche/christliche Welt eher reich ist und die muslimische Welt eher arm. Um so mehr Wohlstand eine Gesellschaft erreicht hat, desto weniger bedeutet Religion und Tradition.

Und was ist beispielsweise mit Saudi-Arabien?

Würde die westliche Welt endlich akzeptieren, daß 99,99999 Prozent der Muslims die Anschläge nicht unterstützt, bzw. würde man das Ganze nicht bewußt zum Religionskrieg machen, gäbe es gar keine Terroristen mehr.
Das stimmt nicht... Da könnte ich ja genauso sagen: 99,999999 Prozent der Deutschen verurteilen die Verbrechen des 2. WK... ;)

tschuldigung, aber meinst du nicht das du mit der Zahl etwas zu hoch liegst? solltest dir mal die Wahlergebnisse in Palästina anschauen!

War schon oft in Moscheen, die mir IdR besser gefallen als christliche Kirchen, die endweder zu schwülstig (katholisch) oder zu steril (evangelisch) daherkommen.

Mir haben seltsammerweise die englischen Kirchen gefallen. Obwohl schlicht, sie hatten was. Das war auch das letzte Mal, das ich in einer Kirche war.