bennsenson
Makkabi
- 28 April 2006
- 2.427
- 107
Diese Absetzung ist ein absoluter Skandal.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tja, im Kampf gegen den pösen Terrorismus macht man halt vor keiner Freiheit halt. Auch nicht vor der künstlerischen. Ist doch alles zum Schutze unserer Freiheit.![]()
Mit Hilfe einer "freundlichen" Empfehlung des LKA.Es ist kein Verbot, sondern "Selbstkastration". Ihre Freiheit schränkt sich die Oper in Berlin selbst ein!
Mit Hilfe einer "freundlichen" Empfehlung des LKA.
GG schrieb:Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei.
Und was wäre gewesen, wenn irgendeiner eine Bombe während einer Aufführung gezündet hätte und es rauskommen würde, dass es schon Hinweise auf mögliche Bedrohungen gab? Wäre vor dem 11.09 allen Hinweisen nachgegangen, hätte es diesen Tag nicht geben müssen...
https://www.westfalenpost.de/wp/wp....ik=Welt%AEion=National&auftritt=WP&dbserver=1Düsseldorf. Jungen und Mädchen in NRW sollen in den Fächern Sport und Sexualkunde getrennt unterrichtet werden. Das fordert die SPD-Fraktion, um die Integration von Ausländern zu verbessern.
"Es gibt immer mehr Abmeldungen vom Unterricht, weil islamische Schülerinnen über die Verletzung ihrer religiösen Überzeugungen klagen", sagte SPD-Integrationsexpertin Britta Altenkemper. In einem Antrag spricht sich die SPD auch für verpflichtende Deutschkurse für nachziehende Familienmitglieder sowie mehr Kurse für seit langem in Deutschland lebende ausländische Frauen aus. Diese Kurse müssten anteilig vom Land bezahlt werden, sagte Altenkemper.
Tja, aber dann muss man allen Angestellten auch Bodyguards zahlen... Zu dem Preis, dass diese Menschen kein normales Leben mehr führen können...[7quote]
vor drei jahren war Premiere... warum waren da keine Bodyguards nötig?
Damals gab es keine konkrete Bedrohung durch islamische Organisationen...
https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,439212,00.html
undAuch Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit zeigte sich verärgert über die Absetzung der Mozart-Oper "Idomeneo" - und vor allem über das Vorgehen seines Innensenators Ehrhart Körting (SPD). Körting erklärte heute im Senat, das Landeskriminalamt habe über die veränderte Gefahrenlage mit der Opernführung gesprochen. Auch er selbst habe mit Intendatin Harms telefoniert. Die Entscheidung habe bei der Oper gelegen. Konkrete Belege für Gefahren hatte Körting nicht. Daraufhin nahm sich Wowereit seinen Innensenator vor, berichten Teilnehmer: Dessen Verhalten sei "totaler Quatsch".
In der Inszenierung von Hans Neuenfels präsentiert er die abgeschlagenen Köpfe von Poseidon, Jesus, Buddha und Mohammed. Die Inszenierung wurde 2003 bis 2004 gespielt, schon damals hatten verschiedene Vertreter von Religionen protestiert.
Er hat zwar erst 10 Beiträge, aber ich stelle mal mutig die Behauptung auf, daß die Qualität seiner Beiträge zeitunabhängig ist.naja, es war wohl doch schon etwas spät gestern, oder ...![]()
Tja, im Kampf gegen den pösen Terrorismus macht man halt vor keiner Freiheit halt. Auch nicht vor der künstlerischen. Ist doch alles zum Schutze unserer Freiheit.![]()

Genau so schaut's aus. Aber warum schreibst du dann "Selbstkastration"?! Wäre der LKA nicht an sie herangetreten, hätte sie sicher nicht mal in diese Richtung gedacht.Was die Intendantin aufgrund dieser Empfehlung entscheidet, ist ihre Sache....
Tut es denn Not, daß hier die BLÖD zitiert wird!?
Jenau deswegen.Ja... Warum auch nicht? Bist du so abgehoben, dass du alles von der Bildzeitung diffamieren musst? Beleidigt das deinen Intellekt...?