Islamismus... Oder "Der dritte Weltkrieg"

Tja, im Kampf gegen den pösen Terrorismus macht man halt vor keiner Freiheit halt. Auch nicht vor der künstlerischen. Ist doch alles zum Schutze unserer Freiheit. :ugly:

Tja, im Kampf gegen den pösen Terrorismus macht man halt vor keiner Freiheit halt. Auch nicht vor der künstlerischen. Ist doch alles zum Schutze unserer Freiheit. :ugly:

Es ist kein Verbot, sondern "Selbstkastration". Ihre Freiheit schränkt sich die Oper in Berlin selbst ein!

BTW: Vor 3 Jahren war weder Stück noch Inszenierung so schlimm, das man sich Gedanken gemacht hätte (Es handelt sich um eine Wiederaufführung...)

Also ich kann die Intendantin schon verstehen... Wer will schon Mordrohungen bekommen?

Und was wäre gewesen, wenn irgendeiner eine Bombe während einer Aufführung gezündet hätte und es rauskommen würde, dass es schon Hinweise auf mögliche Bedrohungen gab? Wäre vor dem 11.09 allen Hinweisen nachgegangen, hätte es diesen Tag nicht geben müssen...

Und was wäre gewesen, wenn irgendeiner eine Bombe während einer Aufführung gezündet hätte und es rauskommen würde, dass es schon Hinweise auf mögliche Bedrohungen gab? Wäre vor dem 11.09 allen Hinweisen nachgegangen, hätte es diesen Tag nicht geben müssen...

Folgt man deinen Worten und der Reaktion der Intendanz, hätte man analog das WTC vor dem 11.09.2001 abreißen müssen, damit der Anschlag nciht hätte passieren können...

... Das LKA hat nicht nur zu warnen, sondern aktiv zu verhindern. Selbst Einlasskontrollen in dr Oper sind bei weitem nicht ein so verheerendes Zeichen wie das Absagen der Vorstellungen!

Tja, aber dann muss man allen Angestellten auch Bodyguards zahlen... Zu dem Preis, dass diese Menschen kein normales Leben mehr führen können...

Man kann leicht daherreden, dass diese Frau falsch gehandelt hat... Aber "man steckt nicht drin"... bzw. ich weiß nicht, ob ich es nicht genauso gemacht hätte...

Zuletzt bearbeitet:
Wird ja immer schöner...

Düsseldorf. Jungen und Mädchen in NRW sollen in den Fächern Sport und Sexualkunde getrennt unterrichtet werden. Das fordert die SPD-Fraktion, um die Integration von Ausländern zu verbessern.

"Es gibt immer mehr Abmeldungen vom Unterricht, weil islamische Schülerinnen über die Verletzung ihrer religiösen Überzeugungen klagen", sagte SPD-Integrationsexpertin Britta Altenkemper. In einem Antrag spricht sich die SPD auch für verpflichtende Deutschkurse für nachziehende Familienmitglieder sowie mehr Kurse für seit langem in Deutschland lebende ausländische Frauen aus. Diese Kurse müssten anteilig vom Land bezahlt werden, sagte Altenkemper.
https://www.westfalenpost.de/wp/wp....ik=Welt%AEion=National&auftritt=WP&dbserver=1

Bald wird der Kölner Dom geschleift, weil er Allah beleidigt...:-?

Damals gab es keine konkrete Bedrohung durch islamische Organisationen...
https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,439212,00.html

Vielleicht jetzt auch nicht:

Auch Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit zeigte sich verärgert über die Absetzung der Mozart-Oper "Idomeneo" - und vor allem über das Vorgehen seines Innensenators Ehrhart Körting (SPD). Körting erklärte heute im Senat, das Landeskriminalamt habe über die veränderte Gefahrenlage mit der Opernführung gesprochen. Auch er selbst habe mit Intendatin Harms telefoniert. Die Entscheidung habe bei der Oper gelegen. Konkrete Belege für Gefahren hatte Körting nicht. Daraufhin nahm sich Wowereit seinen Innensenator vor, berichten Teilnehmer: Dessen Verhalten sei "totaler Quatsch".
und
In der Inszenierung von Hans Neuenfels präsentiert er die abgeschlagenen Köpfe von Poseidon, Jesus, Buddha und Mohammed. Die Inszenierung wurde 2003 bis 2004 gespielt, schon damals hatten verschiedene Vertreter von Religionen protestiert.

(Aus o.g. Quelle.)

Und ist jetz "islamisch = Islamitisch" ? 8O

Na nach dem Opernding fühlen sich die Islamischen Mitbürger ja noch grosser.
Langsam werden hier wohl in der Berliner Regierung alle schwul.
Ich beziehe mich mal auf alle Verfechter diverser Religionen im Forum hier,manche laut Avatar erkenntlich,oder am Namen,die versuchen in irgendeiner Form Ihr Volk zu unterstützen,in endlosen sinnlosen Wortgefechten......WIR SIND HIER IN GERMANY....
Meine Vorfahren hatten auch vor 60 Jahren ihre Probleme hier,aber das ist lange her.
Ich Scheiss was auf Bibel,Koran oder wer weiss was,und schließe mich meinem Vater an,weil,die Scheiss Religionen bringen nur Leid und Krieg,und ich hasse alles,was damit zu tun hat.
Es tut mir leid,das es nicht möglich ist,stolz auf Deutschland zu sein,weil man dann von den Linken,angeblichen Menschenfreunden,als Nazi angesehen wird,und demokratische Meinungsäusserung von diesem linken Pack im Keim zerstort wird. Noch....Wir haben eine Konstellation wie 1928,wo die Linken nicht weiterkamen,nicht regieren konnten,alles arbeitslos wurde,damals während der Rezession,des vorhergehenden Börsenkrachs an der Wall Street.
Wir sind alle schwul geworden,Diskussionen sind was für Weiber,verändern kann man nur mit Taten,oder wenn man hart vorgeht,das ist Fakt.
Hart gegen unsere Gegner
Es gibt halt Völker,die können nur von einem Diktator geführt werden,weil Sie schwachsinnig sind,und weil der beste Führer von Idioten,ein Oberidiot ist,fragt Peter Scholl-Latour,den Faktenmann und Islamexperten.
Und gerade solche Idioten haben wir hier im ehemaligen Schlaraffenland für alle,weil wir ja noch Schulden abtragen mussten für unsere bösen Taten(ähhhhhh?) in unserem Land,Brandheisse Schwachsinnige,die mit angeblicher Demokratie in Berührung gekommen sind,Sie optimal auszunutzen wussten,nach Schulung von unseren Linken,und das geil finden,weil die Deutschen so blöd sind und,weil Sie machen konnen,was Sie wollen,wie Sie meinen...Ein Trugschluss....die Deutschen sind langsam,wie schon gesagt,aber die Abrechnung kommt -- zu 100%...später,aber extrem..so sind wir---immer noch...die meisten wissen das selber nicht mal-Der richtige Agitator bringt jeden von uns dazu,das zu tun,was wir niemals für möglich hielten das wir dazu fähig wären,das zu tun.
Und die Zeit wird gerade reif für den einen starken Mann,den alle folgen und der alles richtet.
Will das einer???

Lösung
Die Religionen abschaffen......nicht lachen,wird über kurz oder lang passieren.
Die Religionshardcores,die immer in der Vergangenheit lebenden,abschaffen,alle,auch den Papst.
Das Land neu strukturieren.....schwierig,aber machbar
Deutschland wieder zum Produktions-,und Wissenschaftsland machen.
und das Beste
Kinder machen,Heiraten und verheiratet bleiben,die Familie führen,und Verantwortung zeigen...
.....und dann in die Deutsche Oper: Köpfe rollen lassen!!!

Hey,das war auch ein Statement an den kaputten Mittelstand,wir brauchen Euch und Eure bahnbrechenden Ideen,entstanden aus der Liebe zum Detail und Wertbeständigkeit also.... MADE IN GERMANY

Na dann Gute Nacht

Kann mir die Aussage einer erklären? Die macht aus meiner Sicht vorne und hinten keinen Sinn. Das Stück wurde nicht verboten, im Gegenteil, die Politik und Öffentlichkeit kritisiert die Absetzung. Einige Leute...ach ich lass es lieber :ugly:

Ja... Warum auch nicht? Bist du so abgehoben, dass du alles von der Bildzeitung diffamieren musst? Beleidigt das deinen Intellekt...? Naja, dann ist das aber dein Problem...