Islamismus... Oder "Der dritte Weltkrieg"

Soll ich mal die Fakten zu den Kreuzzügen raussuchen, oder die zu Judenverfolgungen in Europa, oder die zu kopulierenden Päpsten oder oder oder?

gruss kelle!

Wenn du zudem auch raussuchst wie man heutzutage dazu steht kannst du das ja gerne machen. Kenne keinen Christen der deine ach so tollen fakten der Vergangenheit leugnet.

Oder wenn eine Frau vom Gesetzgeber keinen Schutz vor Zwangsehen genießt, dann ist das sehr wohl Sache und Aufgabe des Staates. In Deutschland ist Heiraten ja auch nicht nur Privat-Sache, sondern auch Sache des Staates.

Zweifelsohne hast Du da ja Recht.
Nur wie heißt es so schön: Wo kein Kläger da kein Richter.

Was nutzt es denn Frauen in Hinterwaldshausen, die unter Garantie nicht ganz so gut gebildet sind wie unsereins, die nichtmal wissen, woher sie Hilfe bekommen sollen ... ein Gesetz was Zwangsehen verbietet?

Gegen "Traditionen" kommst Du nicht mit Gesetzen allein dagegen an, da muss viel mehr geschehen, da muss Bildung her, Kommunikationsmittel etc...

gruss kelle!

Soll ich mal die Fakten zu den Kreuzzügen raussuchen, oder die zu Judenverfolgungen in Europa, oder die zu kopulierenden Päpsten oder oder oder?

gruss kelle!

So ein Quatsch. Wir schreiben 2006 und nicht Anno 1100. Wenn sich die Muselmänner beleidigt fühlen,was sollst. Welcher Christ ist nach den Attentat von 2001 auf die Staße gegangen und hat gegen Mohamed protestiert,seine
Moschen angezündet ,oder die Tötung gefordert. Also mann kann das ganze auch übertreiben.

Ich habe fertig.

Welcher Christ ist nach den Attentat von 2001 auf die Staße gegangen und hat gegen Mohamed protestiert,seine
Moschen angezündet ,oder die Tötung gefordert.

In New York gab es Übergriffe auif Muslime nach 9/11, glücklicherweise blieben sie die Ausnahme...

BTW: Ich habe heute 2 türkische Kunden beliefert, aber niemand wollte uns aufknüpfen oder anzünden, obwohl mein Kollege ein Kreuz um den Hals trägt...

[...] Welcher Christ ist nach den Attentat von 2001 auf die Staße gegangen und hat gegen Mohamed protestiert,seine Moschen angezündet ,oder die Tötung gefordert. Also mann kann das ganze auch übertreiben.[...]
Falsch verstanden (wie die meisten hier). Es wird nämlich häufig versucht, Das Christentum insgesamt mit den Taten von fundamentalistischen Muslimen zu vergleichen.

Entweder man vergleicht fundamentalistische Christen mit fundamentalistischen Muslimen oder Christentum mit Islam.

Obgleich ich darüber immer nur etwas schmunzeln kann, denn wenn sich zwei Religionsanhänger streiten, die eine fast deckungsgleiche Geschichte und Herkunft haben und in nahezu den gleichen Büchern lesen, lediglich eine andere Auslegung der Geschichte haben, dann wundert mich eigentlich gar nichts mehr...

Gruß,
Photon

Obgleich ich darüber immer nur etwas schmunzeln kann, denn wenn sich zwei Religionsanhänger streiten, die eine fast deckungsgleiche Geschichte und Herkunft haben und in nahezu den gleichen Büchern lesen, lediglich eine andere Auslegung der Geschichte haben, dann wundert mich eigentlich gar nichts mehr...
Bei diesen religösen Menschen ist es halt im Prinzip 'nen Streit um die Länge... :ugly:

Bevor hier wieder die Diskussionen anfangen ... "Mein Gott ist besser als Deiner" sollte man mal wieder nach den Verhältnismässigkeiten fragen ...

Wenn auf ein [aus dem Zusammenhang gerissenes] Zitat des Papstes die halbe muslimische Welt rebellisch wird und das Ganze solche Blüten treibt, fällt mir schwer daran zu glauben, dass das alles aus verletzter Eitelkeit heraus passieren soll.

Welche Religion hier welche bekämpft bzw. bekämpfen will sollte wohl mittlerweile klar sein.

Wenn auf ein [aus dem Zusammenhang gerissenes] Zitat des Papstes die halbe muslimische Welt rebellisch wird und das Ganze solche Blüten treibt, fällt mir schwer daran zu glauben, dass das alles aus verletzter Eitelkeit heraus passieren soll.

Maßlos halt. Und aus Angst, von diesen Verrückten als ungläubig bezeichnet zu werden, verurteilen weite Teile der islamischen Welt diese Irren nicht einmal.

Ob du es glaubst oder nicht... Ich habe gegen den Irak-Krieg demonstriert... Heute denke ich, dass ich mich von der Presse und der damaligen Stimmung korrumpieren lassen habe...

Das sagt eigentlich einiges aus, z.B. über die Frage, wie sinnvoll eine Diskussion über Themen ist, über die man sich auf leichtem Wege nur einseitig informieren kann.
Phip scheint ja davon auszugehen, dass die heutigen Medien objektiver Bericht erstatten als vor einigen Jahren. Davon sollte man nicht ausgehen. Es ist nur eine so verrückte Idee aber wäre es nicht möglich das Äußerungen iranischer Führer aus dem Zusammenhang gerissen dargestellt werden um eine gewisse Stimmung zu provozieren/forcieren? Genauso wie wir wissen das der Papst gar nicht so gemein sein wollte, wie er jetzt dargestellt wird...
Wer nicht glaubt, dass unsere Medien zu soetwas fähig wären, der sollte sich mal ausländische Berichte über die gleichen Themen anschauen.

Ich persönlich halte nicht viel von der gängigen deutschen Berichterstattung. Gemeinschaftsprojekte wie Arte scheinen mir da sehr viel produktiver.

Allgemein zum Thema kann ich nur sagen, dass ich keine Probleme mit dem Islam sehe, die sich nicht auch lösen lassen. Militärische Aktionen sind dafür aber genau das falsche Mittel. Wie will man eine ohnehin aufgeheizte Stimmung auch damit verbessern wenn man Öl ins Feuer gießt und Unruhestiftern nur noch mehr Zulauf gibt. Beide Parteien verstehen sich aber bestens darauf, genau das zu tun. (Das sie damit Erfolg haben, zeigen die weltweiten muslimischen Proteste und der Titel dieses Themas)

Tja, stichst du in ein Hornissennest, dann steigt erstmal die Gefahr... Aber davor war es eine latente Bedrohung und daher genauso schlimm... Was wäre denn die Lösung? Einfach überall diktaktorische Systeme installieren, die alle möglichen Feinde sofort umbringen (auch Islamisten) wie unter Saddam? Es gäbe wahrscheinlich weniger Terroristen...

Aber egal wie man zu dem Irakkrieg steht/stand: Die Diskussion über seine Berechtigung bringt den Menschen dort auch nichts und die US-Soldaten werden jetzt auf jeden Fall dort benötigt.

(In meinen Lankreis gibt es jetzt auch schon eine Moschee: https://www.mittelbayerische.de/SID.../region/cham/meldung.shtml?rubrik=mz&id=75722
Sind ganz normale Menschen... ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund: Organisationen der Muslime in Deutschland

Folgende News wurde am 26.09.2006 um 18:10:16 Uhr veröffentlicht:
Hintergrund: Organisationen der Muslime in Deutschland
DPA-News

Hamburg (dpa) - In Deutschland leben rund 3,2 Millionen Muslime. Nur etwa 15 Prozent von ihnen sind organisiert. Zudem gibt es eine Vielzahl konkurrierender Dachorganisationen:ISLAMRAT FÜR DIE BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND: Der 1986 in Berlin gegründete Islamrat vereint über 30 Organisationen, die Zahl der Mitglieder wird auf bis zu 60 000 Personen geschätzt. Angeblich dominiert die islamistische «Milli Görüs» den Islamrat, der sich als «Brücke zwischen Deutschland und der islamischen Welt» sieht. ...

Mohammed vs. Mozart: Kusch, Kultur
Die Absetzung der "Idomeneo"-Oper in Berlin ist das Symptom einer schockierenden Präventiv-Kapitulation: Inzwischen braucht es nicht einmal mehr die konkrete Androhung von islamistischer Gewalt, es reicht eine vage "Gefährdungsanalyse", um den Kulturbetrieb einzuschüchtern.

Der Artikel ist wieder von Broder und somit ist mal wieder ein Bezugspunkt zum Anfang des Threads geknüpft... ;)