Islamismus... Oder "Der dritte Weltkrieg"

Jetzt sind die Amerikaner schon am Holocaust schuld... Tja, man lernt nicht aus...:LOL:

Das ergibt wohl auch nur auf deinem Heimatplaneten Sinn...

Du hast schon einen seltsamen Sinn für Humor, phip.

Ich habe nie behauptet, irgendwelche Amerikaner (meinst Du Nord oder Süd?) wären Schuld am Holokaust gewesen. Wem willst Du denn hier die Schuld zuschieben?

Wenn Du Dich mit der Geschichte des Holokaust nicht nur im TV sondern auch anhand von Büchern beschäftigt hättest, hättest Du vielleicht verstanden, was ich mit meinem ursprünglichen Beitrag meinte. Aber vielleicht war das ja zuviel von Dir verlangt.

Zuletzt bearbeitet:
phip schrieb:
Jetzt sind die Amerikaner schon am Holocaust schuld... [...]
iNeXtreMo schrieb:
-.- das ist natürlich knüppeldick, solangsam glaub ich der mehlwurm ist hier voll eingeschlagen... kommt ja in mode die usa für alles böse auf der welt verantwortlich zu machen

Weil mein Beitrag im anderen Thema (leider) herauseditiert wurde und es hier schonwieder so wunderbar passt:

"Ich habe meine Meinung, bitte verwirren Sie mich nicht mit Fakten", stimmt's?

Es ist ja wirklich zuckersüß, wie gerade ihr beiden so oft die Augen vor der allseits bekannten Realität verschließt. Das, was Katzee geschrieben hat, stimmt haargenau. Es ist auch überhaupt kein Geheimnis, dass Juden zur damaligen Zeit so beliebt waren wie die Pocken. Kein Land der Welt wollte alle Juden aufnehmen, mal abgesehen von den wohlhabenden bis superreichen Juden und Wissenschaftlern. Ihr könnt es verurteilen (unwahrscheinlich) oder leugnen (offensichtlich), aber es ändert absolut nichts am Wahrheitsgehalt.

Im Übrigen mache ich der USA da gar kein Vorwurf (ausnahmsweise). Hätte das Land alle Kriegsflüchtlinge aufgenommen, wäre das wohl der wirtschaftliche Ruin für das Land gewesen. Man kann nicht innerhalb kurzer Zeit einige Millionen Menschen mehr aufnehmen und durchfüttern (so viel Arbeit gab es wegen der Weltwirtschaftskriese bekanntlich ja nicht). Klar, dass die USA nur diejenigen aufnahm, die das Land wirtschaftlich oder technologisch vorwärts bringen konnten. So wäre wohl jedes andere Land auch mit jeder anderen Bevölkerungsgruppe verfahren.

Auch wenn ihr es nicht glauben wollt oder es euch schmerzt, aber auch Juden sind keine Übermenschen...

Gruß,
Photon

[...] Das, was Katzee geschrieben hat, stimmt haargenau. Es ist auch überhaupt kein Geheimnis, dass Juden zur damaligen Zeit so beliebt waren wie die Pocken. Kein Land der Welt wollte alle Juden aufnehmen, mal abgesehen von den wohlhabenden bis superreichen Juden und Wissenschaftlern. Ihr könnt es verurteilen (unwahrscheinlich) oder leugnen (offensichtlich), aber es ändert absolut nichts am Wahrheitsgehalt.
Mir ist das schon bewusst... Nur passt das nicht in den Zusammenhang in dem es gestellt wird... Warum wird wieder dezidiert die USA genannt? Um zu diskreditieren?
Was hat das mit der Rede Rumsfelds und der Apeasementpolitik GBs in den dreißiger Jahren zu tun?

Tja, eine Wahrheit wird zur Propaganda wenn sie in einem falschen Kontext erwähnt und missbraucht wird...

Mir ist das schon bewusst... Nur passt das nicht in den Zusammenhang in dem es gestellt wird... Warum wird wieder dezidiert die USA genannt? Um zu diskreditieren?
Was hat das mit der Rede Rumsfelds und der Apeasementpolitik GBs in den dreißiger Jahren zu tun?

Tja, eine Wahrheit wird zur Propaganda wenn sie in einem falschen Kontext erwähnt und missbraucht wird...

Mit Deinem TV-Halbwissen scheinst Du wirklich nicht zu verstehen, was ich meine, oder?

Rumsfeld und Wolfowitz - beide Holokaust-Überlebende - versuchen seit dem 1. Golfkrieg die US-Regierungen (Bush sr. - Clinton - Bush jr.) die Regierungen zur islamischen "Endlösung" im Irak zu bewegen. Bush sr. unterwarf sich dem Diktat der UN bei seinem ersten Golfkrieg. Wolfowitz soll getobt haben, dass das Sadam-Regime nicht vernichtet wurde, hatte er den Feldzug doch geplant.

Als Bush sr. abgewählt wurde und Clinton an die macht kam haben Wolfowitz und sein Kriegstreiberstab wieder auf einen Vernichtungsschlag gegen den Irak hin gearbeitet. Doch Clinton machte nicht mit.

Als Bush jr, gewählt wurde, schlug für Wolfowitz endlich die große Stunde. Bereite im Januar 2001 (8 Monate vor den Terroranschlägen 911 2001) versprach Bush jr. den Mai-Farmern in Iowah, er könne schon bald die Maisverräte Iowahs gegen das Öl des Iraks eintauschen.

2 Jahre später wurde der Krieg gegen den Irak von den USA mit Verbindungen zu Al-Kaida begründet - eine von vielen Lügen einer von vielen US-Regierungen, wie wir heute wissen.

So lange die sogenannten "Neo-Liberalen" der US-Politprominenz Korruption als Religion zelebrieren, so lange wird der islamistische Terrorismus sich gegen alle westlichen Werte richten.

..Ist ja jetzt auch 'ne schöne Brücke zu diesem threat:

9/11 eine fast perfekte Inszenierung !?

.. und wer dabei Böses denkt..:mrgreen:
Das zeigt eigentlich, wie Politik ineinander greift. Es gibt nunmal keinen Sachverhalt, den man für sich allein betrachten kann. Ich schreibe in dem Thread zu 9/11 aber nix, weil sich da Realität und Phantasie zu sehr vermischen. Bush wird es ein willkommener Anlass gewesen sein, endlich gegen die verhasste Hussein-Diktatur vorzugehen und vorher noch den CIA-Fehler mit BinLaden auszubügeln. Aber es ist natürlich Unsinn, dass alles fingiert oder gar vom CIA persönlich geplant war.

Aber das tragische Ereignis am 11.September zeigt auch, wie sowas von der falschen Regierung mißbraucht wird, um noch mehr Leid in die Welt zu tragen. Sie haben keinen BinLaden gefangen, Saddam nach großen und andauernden Verlusten und sie hinterlassen nach ihren Kreuzzügen nichts außer perfektem Nährboden für die nächste Generation von Terroristen.

Deswegen redete ich mir schon im Israel-Thread den Mund fusselig, dass diese Art der "Terrorismusbekämpfung" bestenfalls ein Bärendienst sein kann, denn durch das schüren von neuem Hass gegen die USA (und die USA als Symbol für die gesamte westliche Welt) bekämpft man alles, nur keinen Terrorismus...

Gruß,
Photon

Millionen von Menschen jüdischen Glaubens starben in deutschen Konzentrationslagern, weil sie zu arm waren, um der US-Regierung dienlich sein zu können - nicht, weil die damalige US-Regierung nicht wußte, dass diese Menschen in Auschwitz, Dachau, Bergen-Belsen u.a. zu Tode gefoltert wurden.

Diese lächerliche Behauptung wurde in ähnlicher Form schon mal von Photon versucht zu vertreten. Fakt ist aber, dass es nicht die jüdische Lobby war, die die USA damals dazu brachte, von ihrer Isolationspolitik zu einem Eingreifen in den Krieg überzugehen (das ist ja nun eine Änderung von 0 auf 100 und somit auch nicht innerhalb von wenigen Monaten zu bewerkstelligen), sondern in erster Linie ein bevölkerungsübergreifender Aufschrei. Und ja, das Ausmaß der Vernichtung wurde erst zu spät deutlich, da die perfide konsequente und maschinelle Durchführung des Genozids niemand wahrhaben wollte. Aber das willst Du den Amerikanern vorwerfen? Die USA sind 1941 in den Krieg eingestiegen, die schlimmsten Greuel kamen ja erst noch. Da lief Auschwitz gerade erst an, da mussten die deutschen Juden gerade erst den Stern tragen usw. Deshalb ist, was Du schreibst, eine Ansammlung von Falschdarstellungen, nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Rumsfeld und Wolfowitz - beide Holokaust-Überlebende - versuchen seit dem 1. Golfkrieg die US-Regierungen (Bush sr. - Clinton - Bush jr.) die Regierungen zur islamischen "Endlösung" im Irak zu bewegen. [...]
Der Ausdruck ist eine Frechheit, auch wenn du ihn in Anführungszeichen schreibst...

So lange die sogenannten "Neo-Liberalen" der US-Politprominenz Korruption als Religion zelebrieren, so lange wird der islamistische Terrorismus sich gegen alle westlichen Werte richten.

Jetzt sind die also schon Neo-Liberal... Ich dachte, das seien Neocons... :roll:

Du bist schon lustig... Nein, lachhaft/bemitleidenswert sind treffendere Adjektive...

Fakt ist aber, dass es nicht die jüdische Lobby war, die die USA damals dazu brachte, von ihrer Isolationspolitik zu einem Eingreifen in den Krieg überzugehen (das ist ja nun eine Änderung von 0 auf 100 und somit auch nicht innerhalb von wenigen Monaten zu bewerkstelligen), sondern in erster Linie ein bevölkerungsübergreifender Aufschrei.

Aber woher kam der Aufschrei? Durch das gezielte Opfern einen Passagierschiffes. Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich glaube nicht, dass dort eine jüdische Lobby am Werk war, doch einfach von einem Aufschrei der US-Amerikaner zu reden ist sehr stark vereinfacht.

Cya Nightfire

Du bist schon lustig... Nein, lachhaft/bemitleidenswert sind treffendere Adjektive...

Kannst Du auch mal sachlich diskutieren?

Im ganzen Thread hab ich sowas noch nicht gelesen, auf ernstgemeinte Fragen gehst Du nicht ein, wenn wer was gegeen Deine Meinung/Zitate sagt, wird Ihm Antiamerikanismus vorgeworfen, dann wirst Du persönlich...

Aber diskutiert hast Du hier noch kein einzoges Mal.

gruss kelle!

Kannst Du auch mal sachlich diskutieren?

Im ganzen Thread hab ich sowas noch nicht gelesen, auf ernstgemeinte Fragen gehst Du nicht ein, wenn wer was gegeen Deine Meinung/Zitate sagt, wird Ihm Antiamerikanismus vorgeworfen, dann wirst Du persönlich...

Aber diskutiert hast Du hier noch kein einzoges Mal.

gruss kelle!

Man muss auch nicht auf alles eingehen, wenn man hier ließt, Juden waren so unbeliebt wie Pocken und die USA wollen eine "Endlösung", solltest Du mal lieber überlegen, wen Du hier ernstgenommen haben willst und wen nicht. Dass es hier keine ernstzunehmenden Diskussionen gibt, liegt auch an diesen Leuten.

Man muss auch nicht auf alles eingehen, wenn man hier ließt, Juden waren so unbeliebt wie Pocken und die USA wollen eine "Endlösung", solltest Du mal lieber überlegen, wen Du hier ernstgenommen haben willst und wen nicht. Dass es hier keine ernstzunehmenden Diskussionen gibt, liegt auch an diesen Leuten.
Ja aber bennsenson, so gern Du es vielleicht auch hättest, aber Antisemitismus ist nicht auf meinem oder irgendjemandes Mist gewachsen, der hier im Forum zugegen ist. Den gab es schon 3000 Jahre vor uns und wird es auch leider noch einige hundert Jahre nach uns geben. Ich spreche es nur aus, aber die Boten schlechter Nachrichten waren ja noch nie sonderlich beliebt, nicht wahr?

Es steht Dir natürlich auch weiterhin frei, die Augen vor der historischen Wahrheit zu verschließen und wie der allseits beliebte Vogel Strauß den Kopf in den Sand zu stecken. Aber wenn Du das schon tust, dann verschließe bitte auch Deine Ohren und zieh nicht immer nur dann den Kopf aus dem Sand, wenn Dir die Wahrheit zu schmerzlich wird ;)

Glaube mir, wir alle hätten gern eine bessere Welt ohne Terroristen, ohne Rassismus, ohne Religionsstreitigkeiten,ohne Kriege und ohne Demagogen. Aber leider ist unsere Welt nunmal nicht so und wird es niemals sein. Von daher akzeptiere bitte, dass Juden keine Übermenschen sind, tausende von Jahren verhasst waren und auch heute nicht gerade flächendeckend beliebt sind. Nimm es hin, dass Deine geliebte USA alles andere als ein Vorbild für Frieden und Freiheit ist und dass Israel ebenfalls kein von Gott gegebenes heiliges Land ist, in dem für Juden Milch und Honig fließt und dessen Politiker nur den Frieden im Sinn haben. Überall auf der Welt wird nur mit Wasser gekocht, meistens auch nur mit ganz lauwarmem Wasser...

Und sieh' endlich ein, dass wenn man Terrorismus bekämpfen will, man es nur nachhaltig dadurch tun kann, indem man die Ursachen bekämpft, nicht die Symptome. Wenn man auf Anschläge militärisch reagiert und seinerseits wieder angreift, dabei massenhaft Zivilisten tötet und wieder neues Leid bringt, wird damit nichts bekämpft, sondern neu gesät.

Hoffnungsvoller Gruß,
Photon

Ja aber bennsenson, so gern Du es vielleicht auch hättest, aber Antisemitismus ist nicht auf meinem oder irgendjemandes Mist gewachsen, der hier im Forum zugegen ist. Den gab es schon 3000 Jahre vor uns und wird es auch leider noch einige hundert Jahre nach uns geben. Ich spreche es nur aus, aber die Boten schlechter Nachrichten waren ja noch nie sonderlich beliebt, nicht wahr?

Ja, der ehemalige deutsche Außenminister Rathenau hat es mal so ausgedrückt: "Der Antisemitismus ist die vertikale Invasion der Gesellschaft durch die Barbaren". Mich musst Du über dieses Thema nicht belehren, ich bin damit aufgewachsen und ich werde immer damit leben. Aber nur weil es ihn immer gegeben hat, muss man damit nicht auch noch argumentieren oder?

Photon schrieb:
Von daher akzeptiere bitte, dass Juden keine Übermenschen sind, tausende von Jahren verhasst waren und auch heute nicht gerade flächendeckend beliebt sind.

Lieber Photon, wenn Du an Minderwertigkeits- oder Schuldkomplexen leidest, dann tut mir das leid für Dich. Aber bitte übertrage diese Probleme nicht immer auf andere. Ich habe nie behauptet, dass Juden Übermenschen sind, und denke es auch nicht. Dass der Begriff "auserwähltes Volk" von den meisten dieses Volkes in keiner Weise so interpretiert und gelebt wird, wie Du es ihnen in Deinem mehr als beschränkten Wissen über Juden unterstellst, habe ich auch schon mehrmals erklärt.

Verbreite Deinen manischen USA-Hass und Deine zweifelhaften Ansichten über das Judentum und Israel, soviel Du willst. In diesem Forum ist ja anscheinend Platz dafür. Aber übertrage das bitte nicht noch auf mich und unterstelle mir Dinge, die ich nie gesagt oder gedacht habe.

Ja, der ehemalige deutsche Außenminister Rathenau hat es mal so ausgedrückt: "Der Antisemitismus ist die vertikale Invasion der Gesellschaft durch die Barbaren". Mich musst Du über dieses Thema nicht belehren, ich bin damit aufgewachsen und ich werde immer damit leben. Aber nur weil es ihn immer gegeben hat, muss man damit nicht auch noch argumentieren oder?
Man argumentiert in dem Augenblick damit, wenn es darum geht, historische Zusammenhänge richtig einordnen oder erklären zu können (wie eben in diesem Thema geschehen). Es geht überhaupt nicht darum, Antisemitismus zu propagieren oder gut zu heißen.

Allein die Tatsache, dass es ein eigenes Wort für "Judenhass" gibt, zeigt das Alter und die Bedeutsamkeit des Problems. Es gibt kein Wort für "Islamistenhass", "Christenhass", "Heidenhass", "Buddhistenhass", sonsteinen religösen anderen Hass. Warum trägt also vor allen anderen also Israel dem nicht Rechnung und benimmt sich, wie man es von einem friedlichen (also auch pazifistischem) Staat erwarten würde? Warum benimmt sich der Interessensverband der Berufsverfolgten (kurz ZdJ) nicht so?

Wenn ich mir Dich und andere hier so betrachte, dann kann ich daran auch kaum friedvolle Züge erkennen. Da wünsche ichmir direkt mal einen einflussreichen Rabbi an der Spitze Israels und des ZdJ, der mal den ganzen jüdischen Kriegstreibern den Kopf wäscht und auf einen Weg bringt...

Lieber Photon, wenn Du an Minderwertigkeits- oder Schuldkomplexen leidest, dann tut mir das leid für Dich.[...]
Kein Grund zur Ursache :) Ich leide nicht unter derartigen Komplexen.

Gruß,
Photon

Allein die Tatsache, dass es ein eigenes Wort für "Judenhass" gibt, zeigt das Alter und die Bedeutsamkeit des Problems. Es gibt kein Wort für "Islamistenhass", "Christenhass", "Heidenhass", "Buddhistenhass", sonsteinen religösen anderen Hass. Warum trägt also vor allen anderen also Israel dem nicht Rechnung und benimmt sich, wie man es von einem friedlichen (also auch pazifistischem) Staat erwarten würde? Warum benimmt sich der Interessensverband der Berufsverfolgten (kurz ZdJ) nicht so?

Es ist unfassbar. Warum wurden sie denn gehasst? Glaubst Du also, die Juden sind im Großen und Ganzen SCHULD daran, dass man sie gehasst hat? Und weil man sie hasst, müssen sie sich so verhalten, wie "man" es von "ihnen" erwartet???

Photon schrieb:
Ich leide nicht unter derartigen Komplexen.

Das ist das Tückische an Komplexen. Häufig ist man sich diesen nicht bewusst. Google mal Antisemitismus und ließ Dir gründlich die Psychologie des Antisemitismus durch, ich bin mir sicher, Du findest Dich dort wieder.

Hier ein Zitat zur NSDAP-Finanzierung (Es handelt sich hier um Henry Ford):

[..]Ford lächelt und sagt, er sei immer noch bereit, jemanden wie H****r zu unterstützen, der auf die Befreiung Deutschlands von den Juden hinarbeite.[..]

https://www.zeitenschrift.com

Es gibt noch sehr viel mehr Quellen, die belegen, dass der US-Regierung Hitlers "Endlösung" sehr früh bekannt war...

Interessantes zu diesem Thema:

Leseprobe: Der Moloch

Zuletzt bearbeitet:
Es ist unfassbar. Warum wurden sie denn gehasst? Glaubst Du also, die Juden sind im Großen und Ganzen SCHULD daran, dass man sie gehasst hat? Und weil man sie hasst, müssen sie sich so verhalten, wie "man" es von "ihnen" erwartet???

Es geht doch hier nicht um Schuld oder Unschuld, sondern einfach um den traurigen Fakt, das Juden als Mitglieder einer normalen Religion ablehnender behandelt werden, als andere. Wobei ablehnend ist da noch vorsichtig ausgedrückt.

Und wenn ich Personen sehe, deren Vorfahren in KZs und Vernichtungslagern umkamen, dann ist meine Erwartungshaltung gegenüber diesen Menschen nicht die, dass sie militärische Gewalt ausüben und andere unterdrücken.

gruss kelle!

Lieber bennsenson, wenn Du an Minderwertigkeits- oder Schuldkomplexen leidest, dann tut mir das leid für Dich. Aber bitte übertrage diese Probleme nicht immer auf andere. Und falls Du meinst, nicht an solchen Komplexen zu leiden, kann ich nur sagen: Das ist das Tückische an Komplexen. Häufig ist man sich diesen nicht bewusst.

Ehrlich bennsenson, Deine Realitätsferne und versuchter Geschichtsrevisionismus ist langsam bedenklich. Sowas kennt man sonst nur aus dem anderen Lager...

Im Übrigen wollte ich damit gar nichts sagen, was Du mir in den Mund legen willst, sondern nur das, was ich gesagt habe.

Gruß,
Photon

[...]

Und wenn ich Personen sehe, deren Vorfahren in KZs und Vernichtungslagern umkamen, dann ist meine Erwartungshaltung gegenüber diesen Menschen nicht die, dass sie militärische Gewalt ausüben und andere unterdrücken.
[...]
Also für mich ist das genau die Konsequenz... Wer schon einmal erfahren hat wozu Antisemitismus führen kann, der zur Zeit in islamischen Ländern mit der gleichen Propaganda wie zur Nazizeit verangetrieben wird, wird nicht wieder warten, bis er in ein Ghetto gesperrt wird und dann in Zügen zur Vergasung geführt wird...

Also für mich ist das genau die Konsequenz... Wer schon einmal erfahren hat wozu Antisemitismus führen kann, der zur Zeit in islamischen Ländern mit der gleichen Propaganda wie zur Nazizeit verangetrieben wird, wird nicht wieder warten, bis er in ein Ghetto gesperrt wird und dann in Zügen zur Vergasung geführt wird...

Achja, was hat denn der Angriff Israels auf den Libanon und die Besetzung der Golanhöhen mit steigendem Antisemitismus zu tun?

gruss kelle!