Informationen über Muslime

tut mir leid:(

ja ich habe den Koran gelesen ist sogar altäglich und das was da steht versteh ich auch mein problem ist es nur es in deutsch zu formulieren(geht bsischen schlecht wenn man immer in einer anderen sprache über den thema redet und jetzt in deutsch kenne einige wörter nicht deshalb formuliere ich oft schlecht)
 
Und was ist mit meiner Frage?

Sry die hab ich ganz vergessen!

Nun dass kommt von ganz ganz früher in der vergangenheit

"bevor es den Islam gab wurden weibliche Kinder lebendig vergraben!"

ich glaube dass ist der ursprung ist

Im Koran steht dass man vor der Ehe keinen S*x haben darf!(auch für Männer nicht nur Frauen)


wenn eine Frau vor der ehe S*x hat dann verschmutzt dass die ehre des ganzen Familie und die muss wieder "sauber" gemacht werde(durch mord) so hat man es in der türkei geglaubt und auch verwirklicht. tut man teilweise in den dörfern noch


und warum sie selber das nicht einhalten und andere Drohen hat vieles mit der "ehre" zu tun:)

da ich mich dran halte und meine freunde auch kann ich es dir auch net genauer sagen
 
Ja, wie man an diesem Beispiel gut erkennen kann.

Vergleichen wir jetzt auch schon Mord mit Morddrohung? :roll:

Ja, fehlt noch eine ernsthafte Antwort.

Meiner Meinung nach gibt es kein friedliches Volk denn es würde eine kollektive Friedfertigkeit voraussetzen [die es ja nicht gibt]. Egal ob Deutsche, Amerikaner, Chinesen oder Kongolesen.

Zum anderen erwähnt der Threadersteller ja, dass man als Moslem nicht geboren wird [was man als Deutscher schnell sein kann].

Moslem ist einer der an Islam glaubt und ein Deutscher ist einer der so geboren wird!

Und Du unterstellst also u.a. den Taliban in Afghanistan und Pakistan, der Hizbullah im Libanon, den sunnitischen als auch schiitischen Aufständischen im Irak, den militanten Palästinsern in Gaza und der Westbank als auch den tschetschenischen Rebellen, dass sie gar nicht an Allah glauben und somit keine Moslems sind?

Ehrlich gesagt ist das nicht nur naiv sondern gemeingefährlich.
 
muss jetzt gehen aber werde morgen versuchen weiter antworten zu geben

tut mir leid für die deren frage nch offen steht die muss ich genauer in einigen büchern lesen!:)

ja dass es gefährlich sein könnte weiß ich aber ist mir völlig egal
 
wenn eine Frau vor der ehe S*x hat dann verschmutzt dass die ehre des ganzen Familie und die muss wieder "sauber" gemacht werde(durch mord) so hat man es in der türkei geglaubt und auch verwirklicht. tut man teilweise in den dörfern noch

... das sind dann also auch keine Muslime mehr? Sehe ich das richtig?
 
tut mir leid für die deren frage nch offen steht die muss ich genauer in einigen büchern lesen!:)

Entschuldige bitte, aber ich fühle mich ziemlich vera.. von dir. Lesen, googlen, in Büchern wälzen können wir alle, dazu brauchen wir dich nun wirklich nicht.

Deine Antworten bisher sind genau die gleichen Platitüden, die man überall findet. Da unterhalte ich mich doch lieber mit Freunden meiner Tochter, die geben einem zumindest richtig Auskunft. :roll:
 
nein dass stimmt jetzt nicht ich hab nicht gegoogelt und ich lese auch nicht wirklich in büchern

nur ich habe halt einige bücher wo es genauer darüber steht und so in einem thema wie schweine da gucke ich schon "mal" in büchern aber dass auch nur sehr selten
 
Vergleichen wir jetzt auch schon Mord mit Morddrohung? :roll:

Mir ist noch kein Muslim untergekommen, der jemandem wegen eines Kekses den Tod angedroht hat.

Oder nehmen wir doch das Beispiel AIDS. Inwiefern verhält sich
die katholische Kirche denn da so "entwickelt"?

Spaß beiseite.

Ich dachte dir geht es hier um die Ursache?
Die wäre nämlich in beiden Fällen eine Religion und ihre wahnhaften
Nacheiferer.

Oder möchtest du das Problem quantitativ bewerten?
In dem Fall können wir das auch lassen.


Zum anderen erwähnt der Threadersteller ja, dass man als Moslem nicht geboren wird [was man als Deutscher schnell sein kann].

Er schrieb, dass Fanatiker und Attentäter keine Muslime mehr sein, da sie zur Gewalt aufrufen/greifen.

Stimmst du ihm da zu?


birnchen schrieb:
Da kommen wir gleich mal zur nächsten Frage. Was zur Hölle wollt ihr immer mit eurer "Ehre" und was genau versteht ihr eigentlich darunter?

Muslime, welche zu sogenannten "Ehrenmorden" bereit sind, verstehen darunter dasselbe, wie die Christen, Juden, Hindus (etc.), welche in einer Familienkrise durchdrehen und gezielt, oder wahllos Familienmitglieder, umbringen, und zwar ihr Ego. Nur nennt man das hierzulande bei nicht-muslimischen Fällen dann "Familiendrama".
 
nein dass stimmt jetzt nicht ich hab nicht gegoogelt und ich lese auch nicht wirklich in büchern
nur ich habe halt einige bücher wo es genauer darüber steht und so in einem thema wie schweine da gucke ich schon "mal" in büchern aber dass auch nur sehr selten

Ich verstehe es trotzdem nicht.
Ein Muslim oder Moslem sollte über seine Religion Bescheid wissen. Damit wächst man im Normalfall ja auch auf. Für mich heißt das, dass man das im Kopf hat. Und gerade die normalen Fragen wie Schweinefleisch und Ehre und Rolle der Frauen und Terrorismus sind doch die häufigsten Diskussionsthemen. Dass du da noch nachlesen willst, ist mir unbegreiflich.

Wir haben hier in diesem Forum auch schon genügend Debatten mit Christen geführt. Und kein Katholik oder Evangele hat mir bisher auf meine Fragen geantwortet:
Tschuldige muss mal nachlesen, dann antworte ich dir :roll:
 
Ja, wieso essen Muslime keine Schweinefleisch? Hab schon mehrere Erläuterungen dazu gehört. Mal sehen, welche Erklärung diesmal kommt 8).

Die Erklärung von Buddy kommt der Realität wohl am nächsten. Außerdem gibt es noch einige wissenschaftliche Begründungen für diese Speisevorschrift:

"Bezüglich des physischen Schadens, der durch das Essen von Schweinefleisch verursacht wird, hat die moderne Wissenschaft mehrere Dinge bewiesen, wie folgende:

1.
Schweinefleisch wird als eine der Arten des Fleisches betrachtet, die den größten Teil an Cholesterin enthalten, von dem eine Erhöhung im Blutstrom zu einer höheren Wahrscheinlichkeit von verstopften Arterien führt. Die Fettsäuren im Schweinefleisch sind außerdem in einer ungewöhnlichen Anordnung im Vergleich zu den Fettsäuren in anderen Sorten der Nahrung, wodurch sie vom Körper leichter aufgenommen werden und somit den Cholesterinspiegel erhöhen.
2.
Schweinefleisch und Schweinefett tragen zur Ausbreitung von Dickdarm-, Mastdarm-, Prostata- und Blutkrebs bei.
3.
Schweinefleisch und Schweinefett tragen zu Fettleibigkeit und den damit verbundenen Krankheiten bei, die schwierig zu behandeln sind.
4.
Der Verzehr von Schweinefleisch führt zu Krätze, Allergien und Magengeschwüren.
5.
Der Verzehr von Schweinefleisch verursacht Lungeninfektionen, die auf Bandwürmer, Lungenwürmer und mikrobische Infektionen der Lungenzurückzuführen sind." Quelle

Christen und Juden kennen übrigens gleichartige Speisevorschriften.

3. Mose 11, 7-8
Das Schwein, denn es hat wohl durchgespaltene Klauen, ist aber kein Wiederkäuer; darum soll es euch unrein sein. Vom Fleisch dieser Tiere dürft ihr weder essen noch ihr Aas anrühren; denn sie sind euch unrein.

bzw. auch

„Du sollst nichts essen, was ein Gräuel ist. Dies aber sind die Tiere, die ihr essen dürft:…Das Schwein, das zwar gespaltene Klauen hat, aber nicht wiederkäut, soll euch darum unrein sein. Ihr Fleisch sollt ihr nicht essen, und ihr Aas sollt ihr nicht anrühren.“ (Deuteronomium 14:3-8)

Allerdings kenne ich keinen einzigen Christ - mich selbst eingeschlossen - der sich an dieses Schweinefleisch-Verbot hält.
 
Komerzhasi, kann man aufgrund der IRA sagen das Christentum, und nicht nur die Katholike (wie Du ja auch alle über einen Kamm scherst), keine friedliche Religion ist?
Kommen wir zu den Deutschen, kann man von einem Deutschen sagen dass er fremdenfeindlich ist aufgrund der Tatsache dass seit 1990 insgesamt mind. 46 Leute durch Deutsche getötet wurden?

Und dann angesichts Deiner Aussage zum Islam und das er nicht friedlich ist sondern Gewaltätig wie kann Du dann "angeblich" solche "Freunde" haben, oder sind dass mittlerweile alles KOnvertiten. Ansonsten könnte man ja meinen Du bist Mittäter, da Du ja das "deckst"...


Oje u made my day, dass war wirklich wieder herrlich zu lesen, hab super gelacht. LOL
 
Ich verstehe es trotzdem nicht.
Ein Muslim oder Moslem sollte über seine Religion Bescheid wissen. Damit wächst man im Normalfall ja auch auf. Für mich heißt das, dass man das im Kopf hat. Und gerade die normalen Fragen wie Schweinefleisch und Ehre und Rolle der Frauen und Terrorismus sind doch die häufigsten Diskussionsthemen. Dass du da noch nachlesen willst, ist mir unbegreiflich.

Wir haben hier in diesem Forum auch schon genügend Debatten mit Christen geführt. Und kein Katholik oder Evangele hat mir bisher auf meine Fragen geantwortet:
Tschuldige muss mal nachlesen, dann antworte ich dir :roll:

gtu da hast du jetzt mal recht aber mal ehrlich es gibt so viele themen die so viele fragen beinhalten dass über "ehre" "schwein" "terror" sind ahlt themen womit man mehrere bücher vollschreiben könnte aber wirklich muss man denn genau dass lernen was im alltag gesprochen wird um ein moslem zu sein??

nein, wir lernen nicht dass was im alltag disskutiert wird sondern was wir brauchen und soll ich dir was sagen es ist leichter einem Kind was beizubringen als einem genau dass gegenteil zu beweisen!

Spockonline hast recht:)
 
gtu da hast du jetzt mal recht aber mal ehrlich es gibt so viele themen die so viele fragen beinhalten dass über "ehre" "schwein" "terror" sind ahlt themen womit man mehrere bücher vollschreiben könnte aber wirklich muss man denn genau dass lernen was im alltag gesprochen wird um ein moslem zu sein??

nein, wir lernen nicht dass was im alltag disskutiert wird sondern was wir brauchen und soll ich dir was sagen es ist leichter einem Kind was beizubringen als einem genau dass gegenteil zu beweisen!

Ich bin verwirrt.

Wieso musst du erst mal lernen, warum Muslime keine Schweinefleisch essen? Weiß man sowas nicht automatisch?
Und Terrorismus: selbstverständlich kann man damit Bücher vollschreiben, aber was musst du denn da lernen?
Und all die anderen normalen Dinge, die man eben so fragt, sind das nicht Grundlagen, die man als Muslim automatisch wissen müsste? Sollte man den Koran nicht kennen als Muslim?

Und deinen letzten Satz verstehe ich absolut nicht.

Bin immer noch verwirrt. :-?
 
nunmal ne man weiß es nciht automatisch dass schwein verboten ist dass lernt man nur durch die erziehung der eltern!!!

aber dazu gibt es vieles zu klären und mal etwas zu lesen um ncihts falsches zu sagen ist schon richtig


ich meine einem Kind der ncihts weiß kann man vieles leicht beibringen

aber einem der dass Islam falsch kennt den muss man genau dass gegenteil beweisen und dass ist viel schwieriger
 
Und all die anderen normalen Dinge, die man eben so fragt, sind das nicht Grundlagen, die man als Muslim automatisch wissen müsste? Sollte man den Koran nicht kennen als Muslim?

Ersetze mal "Muslim" durch Christ bzw. Katholik und "Koran" durch Bibel...

Kein Christ kennt die christlichen Grundlagen automatisch, nur wegen der Tatsache, dass er/sie Christ ist. Sowas lernt man: Kathechismus, Konfirmationsunterricht, durch die tägliche Praxis und im Umgang mit anderen. Gleiches gilt für die Bibel: wie viele Christen kennst Du, die die Bibel kennen (von auswendig kennen, will ich gar nicht reden...).

-----
Und allgemein zum Thema des Threadstarters - finde ich mutig, sich so einer Diskussion zu stellen, aber ich finde es nicht nett, dass der Threadersteller quasi jetzt angepöbelt wird, für alles, was im Islam falsch läuft. Er kann ja persönlich nichts dafür, dass einige Knalltüten sich irgendwo in der Welt daneben benehmen.