Harry Potter - Quiz

So, erstmal frohe Weihnachten!!
Da jetzt fast 14 Tage um sind, will ich euch mal noch einen Tip geben:
Es geht um einen Vergleich zwischen Ron, Fred und George.
Macht doch mal nen Buch auf :mrgreen:
mfg Haumann

Auf welcher Seite denn :biggrin: ? Ja ich gebs zu, ich bin zur Zeit sehr lesefaul 8) .

Seite...gute Frage...guckst du im Deutschen oder im Englischen?
Aber ich sage mal so...ist im ersten Drittel des Buches mit drin.
Also auf gehts ans suchen :mrgreen:
Achja, wers noch nicht gehört hat.
Der siebte Band kommt am 07.07.07 raus, was wohl ein super Datum dafür ist. Titel wird sein: Harry Potter and the Deathly Hallows
mfg Haumann

Meinst du die Stelle wo Mrs. Weasley, nach dem Ron Vertrauensschüler wird, meint "That's everyone in the family." (oder so ähnlich), woraufhin George meint
"What are Fred and I? Next door neighbours?" (oder so ähnlich)

PS: Ich habe nicht nachgeschlagen :p

Meinst du die Stelle wo Mrs. Weasley, nach dem Ron Vertrauensschüler wird, meint "That's everyone in the family." (oder so ähnlich), woraufhin George meint
"What are Fred and I? Next door neighbours?" (oder so ähnlich)

PS: Ich habe nicht nachgeschlagen :p

JUHU, nach 4 Wochen also mal wieder ne Lösung :ugly:
Also los Buddy dann hau mal die nächste Frage raus!
mfg Haumann

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber war das nicht: LIEBE

Das sagt er doch als sie in seinem Büro über den verschlossenen Raum der Mysteriumsabteilung reden. (Außer ich verwechsel mal wieder die Szene)

Nope, kleine Verwechslung :)
Und schonmal als Tipp, du bist im falschen Buch :mrgreen:
mfg Haumann

das könnte es sein...

Also ich bin mir nicht sicher. Es könnten Socken sein. (Wo sie im ersten Band vor dem Spiegel Nerehegeb stehen, die Kloschüsseln (In dem Raum voller Kloschüsseln, von dem Dumbledure erzählt) oder die Lakritzdingen, (Lakritzschnapper?). Aber ich glaube, es waren die Socken.

Also ich bin mir nicht sicher. Es könnten Socken sein. (Wo sie im ersten Band vor dem Spiegel Nerehegeb stehen, die Kloschüsseln (In dem Raum voller Kloschüsseln, von dem Dumbledure erzählt) oder die Lakritzdingen, (Lakritzschnapper?). Aber ich glaube, es waren die Socken.

Also, Glauben kann man in der Kirche, aber du hast Recht. Dumbledore sagt, dass man nie genug Socken haben kann.
Damit bist du dran für ne Frage.
mfg Haumann

Ist natürlich richtig.

Mir viel keine wirklich schwere Frage ein. (Ich fang jetzt schon mal an zu suchen, falls ich nochmal eine Antwort weiß).

So, du bist dran.

Mir viel keine wirklich schwere Frage ein. (Ich fang jetzt schon mal an zu suchen, falls ich nochmal eine Antwort weiß).

So, du bist dran.

Ok, dann wollen wir mal wieder.

Warum bekam McGonagal zum ersten Mal keinen Ablaus als sie sich in eine Katze und zurück verwandelte?

mfg Haumann