Harry Potter - Quiz

Laut Hermine so groß wie die eines Tee(?)Löffels.

Hmpf...ja, ist richtig.
Da dachte ich, ich frage mal nen kleiner Detail und das weißt du gleich wieder?
Oder haste das nachgeguckt?
Vielleicht muss ich die Fragen noch wieder anders stellen. Naja, jetzt bist du auf jeden Fall erstmal wieder dran und drücken gibt es nicht!!
mfg Haumann

Ne, war nicht nachgeguckt.
Hab mir das gemerkt weil dir mir die englische Ausdrucksweise gefiel ("emotional range of a teaspoon").

Wie heißt das Hotel, in das die Dursleys zusammen mit Harry fliehen um der Flut von Hogwarts-Post zu entkommen?

Ne, war nicht nachgeguckt.
Hab mir das gemerkt weil dir mir die englische Ausdrucksweise gefiel ("emotional range of a teaspoon").

Wie heißt das Hotel, in das die Dursleys zusammen mit Harry fliehen um der Flut von Hogwarts-Post zu entkommen?

Ja, das mit dem teaspoon fand ich auch so lustig und darum wusste ich das auch noch. Habe aber nicht gedacht, dass diese Frage so schnell geht. Naja, zu deiner Frage:
Railview Hotel bzw. Hotel zum Bahnblick
Je nachdem ob dir deutsch oder english lieber ist :)
mfg Haumann

Wie die Gedächtnisse von Mädchen funktionieren?

Joa, lasse ich mal gelten.
Es heißt im englischen "brains" was für mich eher mit Gehirn übersetz wird, aber Gedächnisse passt vom Inhalt her besser.
Von daher darfst du mal wieder fragen.
Vielleicht sollten wir nen Chat aufmachen, das belastet das Forum nicht so sehr :ugly:
mfg Haumann

Ich finds schön hier, von mir aus können wir hier bleiben^^

In welchem Verließ in Gringotts wird der Stein der Weisen gelagert, bis Hagrid ihn abholt? (also die Verließnummer)

Ich finds schön hier, von mir aus können wir hier bleiben^^

In welchem Verließ in Gringotts wird der Stein der Weisen gelagert, bis Hagrid ihn abholt? (also die Verließnummer)

Ok, bleiben wir hier. Aber mir gehen langsam die Fragen aus^^
Aber erstmal eben zu deiner Frage: 713 dürfte die Antwort sein.
mfg Haumann

Nagut, hat etwas länger gedauert bis mir was eingefallen ist. Wahrscheinlich mal wieder ne leichte Frage, aber was solls:

Wovor und womit warnt Harry der Minister of Magic?

mfg Haumann

Na kommt schon. 10 Tage sind schon wieder um.
Buddy? Loads?
Los, ihr wisst doch die Antwort schon lange. Ist doch nicht so schwer.
mfg Haumann

na Haumann,

nun gib mal einen Tip. Also da Harry in Band 1 und 2 nicht mit dem Minister spricht, und er in Band 3 Harry ständig beruhigen und auf keinen Fall warnen will, fallen die schon mal raus. In Band 6 versucht der Minister zwar Harry auf seine Seite zu bringen, aber er warnt ihn nicht. Bleiben also nur Band 4 oder 5. Die hab ich leider beide nicht hier, aber vielleicht kannst du verraten, ob ich soweit richtig liege?

Nagut, hat etwas länger gedauert bis mir was eingefallen ist. Wahrscheinlich mal wieder ne leichte Frage, aber was solls:

Wovor und womit warnt Harry der Minister of Magic?

mfg Haumann

Mist...ich merke gerade das ich nen kleinen aber feinen Fehler in meiner eigenen Frage habe.
Es geht darum wovor und womit der Minister gewarnt wird.
Die Frage muss damit ganz richtig lauten:

Wovor und womit warnt Harry den Minister of Magic?

Sorry dafür. Damit ist die Frage vielleicht auch etwas leichter und dein Ausschlussverfahren etwas anzupassen. Mit 1&2&3 haste ja schonmal Recht. Und über den Rest musste nochmal mit dieser nun richtigen Frage nachdenken.
mfg Haumann