Glaubt ihr an Geister?

Glaubt ihr an Geister?

  • Ich glaube an Geister

    Stimmen: 34 30,9%
  • Ich glaube nicht nur daran, ich habe sogar schon einen gesehen!

    Stimmen: 15 13,6%
  • So ein Blödsinn!! Geister gibt es nicht!

    Stimmen: 61 55,5%

  • Umfrageteilnehmer
    110
Unsinn - es gibt für alles eine Erklärung. Ich kann nachvollziehen, dass man sich unsicher wird, wenn einem etwas unerklärliches widerfahren ist (ist mir auch schon passiert), aber wenn man mal rational denkt, muss man doch die Möglichkeit "Geist" ausschliessen.
 
SumoSulsi schrieb:
Hmm naja ... zu 1) bei Gewittern kann sich so einiges Aufladen ... vorallem weil (nach dem Knall und helligkeit zu beurteilen) der Blitz in ziemlicher nähe eingeschlagen haben musste und da wird doch einiges stark aufgeladen ;)
Richtig, da der Blitz und der Donner wirklich gleichzeitig kam und es eine Zeit lang nach was verbrannten stank, schließe ich draus, das es direkt über mir oder im Nachbarhaus eingeschlagen ist, aber das ausgerechnet eine Türklinke die in einer Holztüre steckt, mich richtig fies geschockt hat und anschließend die Freundin (beim Berühren haben wir uns beide gegenseitig wehgetan), aber alles andere normal war (Elektrische Geräte), wundert mich schon.

SumoSulsi schrieb:
Zu 2) Kommt noch drauf an an welcher "See" ihr wart ... auf jeden gibt es irgendwo immer ein solches Schauspiel welches auch viele Touristen anlockt. Wens mir recht ist, isses eine Art Plankton oder sowas ganz kleines im Meer welches dann mit Berührung erleuchtet wird. Sah ich mal ne Doku drüber ... und die Touris gehn dann drin schwimmen und sieht voll geil aus :D
Das war an der Nordsee, aber warum funktioniert das nicht immer? :-?
 
Ich hab noch keinen Geist gesehen, deshalb glaub ich auch nicht dran. Wobei dieses Gefühl das jemand hinter mir steht, das hatte ich schon ein paar mal. Man dreht sich dann um und da ist dann keiner. :roll:
 
Icy schrieb:
...Das war an der Nordsee, aber warum funktioniert das nicht immer? :-?
Du fragst sachen ... die Doku war schon ewigkeiten her ^^
Aber is nur einmal im Jahr auf jeden für ganz wenige Tage (die die ich meine) irgendwie Paarungszeit oder so.
 
Hm,

wollte eigentlich abstimmen, aber irgendwie war meine Sache nicht dabei - ein einfaches "Ich weiss es wirklich nicht".

Ich habe noch nichts besonderes gesehen oder sonst etwas erlebt (das einzig Gernzwärtige war nach einem Unfall wo ich das Gefühl hatte mich auf der Strasse liegen zu sehen, aber das ist ziemlich lang her und ziemlich verschwommen um wirklich zuzugeben, dass es passiert ist)..
Von daher kann ich nicht recht an Geister glauben.
Allerdings werde ich mich hüten, das komplett zu verneinen - wir bilden uns heute ein alles erklären zu können oder beweisen zu können. Bin allerdings immer noch der Meinung das es vieles gibt was wir noch nicht "greifen" können !
Von daher bin ich absolut unschlüssig !
 
klar ist vieles noch unbekannt, aber vor 2000 jahren hat man alles unbekannte auch für gott oder sonst was gehalten. heutzutage wird halt alles auf aliens und geister geschrieben. wartet einfach 50 jahre und dann wissen wir vll mehr
 
Naja...also ich glaube nicht an Geister.
Und die Erfahrungen einiger hier mit elektrischen Geräten lassen sich nunmal ganz normal erklären. Was ihr da habt heißt "selektive Wahrnehmung".
Nach diesen Todesereignissen hattet ihr eine besondere Erwartungshaltung, wenn auch unbewusst. Dinge die euch aufgefallen sind, und die schonmal mit Geistwahrnehmung in Verbindung gebracht wurden lassen einen auf eine Erfahrung mit dem Jenseits schließen. Fakt ist aber, dass bei uns, vorallem im Winter ständig irgendwelche Glühbirnen platzen oder Sicherungen rausfliegen (im Übrigen auch immer nur bei mir, was vielleicht an der statischen Ladung in meinen Haaren liegen mag, sind immerhin mehrere 1000V die sich bei so einem kleinen Stromschlag entladen), und bei euch wird es nicht anders gewesen sein, auch wenn ihr es nicht in Erinnerung habt. Warum verbindet man heute Elektronische phänomene mit Geistern? Weil man heute gerne eben nicht den Geist als fliegendes Bettlaken sieht (ist ja dumm und blödsinn) sondern eben gerne eine physikalische Erklärung für Geister aufführt. Geist = Elekronisch, also kann elekronische Geräte kauppt machen.

Fakt ist aber, Geistererscheinung gab es schon lange bevor es elektronische Geräte gab. Hier waren vorallem der Wind (fliegendes Bettlaken), oder Naturphänomene "Geistererscheinungen".

Das ist ähnlich wie mit den UFO-Sichtungen. Heute weiß man ja, dass UFOs wie Untertassen aussehen. Also sieht man, wenn man ein UFO sieht eine fleigende Untertasse.
Was aber viele gerne Vergessen. UFOs gab es schon im Mittelalter. Nur sahen die da aus wie Kutschen ohne Pferde die in der Luft flogen. Erwartungshaltung.

Ich kann ja verstehen, dass man gerne was magisches in seinem Leben erleben will, ist ja auch viel interessanter, aber manchmal kann es helfen sein Gehirn mal bewusst einzuschalten :)

Aber ich lasse euch natürlich gerne mit euren Erfahrungen leben...wer weiß, wer weiß :D

mfg


edit: sry für doppelpost, aber Klamm laggt mal wieder wie hölle...
 
Mhm, Geister sind so eine Sache.

Ich glaube schon, dass es so Art "Seelen" gibt, die hier herum schwirren, ich habe mich auch mal intensiver mit OBE (out of body experience) auseinander gesetzt und von daher bin ich mir ziehmlich sicher, dass wir "hier nicht alleine sind".

Ich habe auch schon mehrmals einige "Zufälle" gehabt, die wirklich komisch waren.
Einmal war ich bei meiner Oma und Opa zu Besuch und habe alte Freunde wieder getroffen, ich habe mich wirklich gefreut, sie wiederzusehen, aber irgendwann hatte ich das dringenede Bedürfniss dazu, heim zu fahren, ich weiß nicht, warum. Also bin ich 30-40min früher zu meiner Oma heim gefahren, als eigentlich ausgemacht und ich komme an und meine Oma sagt mir, mein Opa liegt im Krankenhaus...
Er hat sich 5 Rippen gebrochen und ne Lungenentzündung, aber es geht ihm ganz gut.

Und so gabs dann noch mehrere solcher "Zufälle", die man aber auch als 7. Sinn abtun könnte, aber ich bin fest davon überzeugt, dass es etwas zwischen Leben und Tod gibt, also eben diese "Zwischenwelt", wo z.B. Menschen sind, die früher gestorben sind, als "vorgesehen" oder wie man es auch nennen möchte.

Aber feste Beweise werden, denke ich, wohl nicht so schnell auftauchen, aber dadurch behält das ganze auch etwas magisches und macht es erst so richtig interessant, nicht?
 
Aber feste Beweise werden, denke ich, wohl nicht so schnell auftauchen, aber dadurch behält das ganze auch etwas magisches und macht es erst so richtig interessant, nicht?

naja, dieser 7. Sinn könnte sich eventuell in der Tat als Telepatie entpuppen. Da man mittlerweile ja auch schon experimentell Daten teleportiert hat, bzw zumdindest einzelne teilchen. Ohnehin, die Quantenphysik wird noch vieles unglaubliche hervorbringen.

Wer sich dafür interessieren möchte: https://de.wikipedia.org/wiki/Quantenteleportation

mfg
 
So ein Blödsinn!! Geister gibt es nicht!

Ich denke nicht das es Geister gibt. Bloß es ist definitions Sache.
Das meißte wird sich doch von Leuten eingebildet. Manche sind halt empfenglich dafür manche nicht.
Wenn ihr nach etwas bestimmtem Sucht werdet ihr das auch eher finden!

Ich probiere die Welt logisch zu betrachten und da passen Geister halt nicht rein. Ich sage nicht das man alles rational erklären kann, aber der Grund dafür ist nicht das es nicht möglich ist sondern das wir in unserem Wissen zu beschränkt sind!

Meine Meinung.
 
ich hab ehrlich gesagt noch nie wirklich ne situation erlebt, die mir soo unheimlich war, dass ich an geister glauben müsst..

--> NEIN
 
Naja hab mal für "Ich glaube an geister" gestimmt.

Obwohl das nicht so richtig ist.
Ich glaube zwar an unnatürliches aber an geister direkt nicht.

Denke es liegt wohl an einigen Websites und an grußeligen Dingen in der Kindheit ^^
 
Ich finde dieses Thema ziemlich spannend! Normalerweise ist man ja erstmal fest davon überzeugt, dass es soetwas wie Geister nicht geben kann! Aber man hört (nicht nur hier im Thread), immer wieder von merkwürdigen Begebenheiten oder Zufällen. :think: :-?


prinzQMP schrieb:
Ich probiere die Welt logisch zu betrachten und da passen Geister halt nicht rein.
So denke ich auch und habe deswegen für Geister gibt es nicht! gestimmt.

Allerdings habe ich vor einigen Monaten eine merkwürdige Geschichte von Bekannten gehört: Sie saßen abends im Wohnzimmer und haben sich unterhalten - über jemanden, über den sie jahrelang nicht gesprochen und nicht gesehen hatten. Doch aus irgendeinem Grund kam er plötzlich wieder ins Bewusstsein. Erst später erfuhren sie, dass er sich genau an diesem Abend das Leben genommen hat! :|
Zufall? Oder ist da eine höhere Gewalt im Spiel?


Qualle987 schrieb:
Und so gabs dann noch mehrere solcher "Zufälle", die man aber auch als 7. Sinn abtun könnte, aber ich bin fest davon überzeugt, dass es etwas zwischen Leben und Tod gibt, also eben diese "Zwischenwelt" [...]
Das ist genau der Punkte - diese unkalkulierbaren Zufälle, die ich schon angesprochen habe.

Warum vergisst jemand an einem einzigen Morgen auf dem Weg ins Büro seine Aktentasche und muss deswegen nochmal umkehren, während in dem Moment ein Baum auf sein Auto stürzt? :doh:
Diese Zeilen sind zwar fiktional, aber solche kleinen Zufälle erlebt man doch schon ab und an!?
 
hfkb schrieb:
Warum vergisst jemand an einem einzigen Morgen auf dem Weg ins Büro seine Aktentasche und muss deswegen nochmal umkehren, während in dem Moment ein Baum auf sein Auto stürzt? :doh:
Diese Zeilen sind zwar fiktional, aber solche kleinen Zufälle erlebt man doch schon ab und an!?
Absoluter Zufall - bei einer Weltbevölkerung von über 6,5 Milliarden Menschen passiert sowas nunmal ab und an ;) Es hätte genausogut passieren können, dass er auf dem Rückweg von einem Auto überfahren worden wäre (ist das grammatikalisch richtig? :biggrin:)
 
Ich hab mal vor Jahren bei nem Klassenkameraden eine Zeitschrift gefunden ("Faktor X" - glaub ich, hieß sie), wos nur um solche Themen ging.

Da hab ich eine Geschichte über Nahtod-Erfahrungen gelesen. Ein Typ im Krankenhaus behauptete, als er nach einem Herzstillstand wieder ins Leben zurückgeholt wurde, er sei aus seinem Körper gefahren, aus dem Fenster geschwebt und hat dabei auf dem Dach eine Mütze liegen sehen.
Er konnte sie bis dato nicht gesehen haben, aber sie lag tatsächlich da.

Solche Geschichten hat man schon viele gehört und wird auch immer leicht angezweifelt, indem man sagt, dass der Sauerstoffmangel im Gehirn derartige Eindrücke erzeugt hat. Ich will hier auch nicht jede dieser Geschichten glauben, aber wie es Talion schon gesagt hat, es "bleibt eine gewisse Unsicherheit zurück."
 
Ich glaube an Geister

Ich glaube dran. Weil immer wenn irgendwas schief geht und ich nicht weiter weiss irgendwas passiert was nicht immer von dieser Welt sein kann.
Als ich mich weigerte zum Arzt-Termin zu gehen weil ich unglaubliche Angst hatte wieder Krebs zu haben.. träumte(zumindest denke ich das ich träumte)ich das meine Mutter mich ganz heftig aus dem Schlaf schüttelte und sagte"Du musst jetzt dahin gehen damit deine Angst aufhört".ich war so erschrocken das ich aus dem Bett gesprungen bin und mich ganz schnell fertig gemacht hab um zum Dok zu rennen..es stellte sich heraus das meine Angst ganz umsonst war.
Als mein Kind einen Unfall hattewar ich im Garten,ungefähr 2Kilometer von ihr entfernt.ich bekam ein ganz komisches Gefühl und es war als wenn mein Opa mir ins Ohr flüsterte das ich jetzt ganz schnell zum Spielplatz laufen sollte etwas wäre nicht in Ordnung mit Roxy... Als ich hinkam war der Krankenwagen schon da..sie hatte sich den Arm gebrochen und schrie nach mir.
Duch diese Begebenheiten,Warnungen, und ähnliche Vorfälle hab ich tatsächlich angefangen an Geister zu glauben
 
topfklao schrieb:
OMG! Wer hat denn wo und wie schon Geister gesehen?

Also ich für meinen Teil glaub ned dran!!!!!!!

ich nicht, aber ich hab trozdem dafür gevoted um die statistik zu fälschen lol

bitte haut mich ^^
 
Diese ganzen Sachen mit Bindungen zwischen Menschen, halte ich auch nicht für ausgeschlossen, nur unwahrscheinlich. Es könnte gut sein das da wirklich was ist, dann muss das aber nichts mit Geistern zu tuen haben.
Ein Fähigkeit unserres Gehrins die wir schon fast vergessem haben.
Ich denke da gibt es noch vieles Was wir vieleicht noch entdecken werden oder was eventuell vergessen wird und nie wieder zu gehör kommt.
Es gab doch z.B. auch den Versuch mit Hunden die immer Angefangen haben zu kläffen wenn ihr Herchen nach Hause kam obwohl sie das gar nicht wissen konnten.
Vielieicht sind Tiere eifnach noch vertrauter mit ihren Fähigkeiten und wir haben einfach aufgehört auf sie zu achten.
Was ja mit vielen unserer Sinne geschiet.