Glaubst du an Gott?

• Ja.

Stimmen: 100 30,0%
  • Ja, aber wie ihn keine Religion kennt.

Stimmen: 30 9,0%
  • Nein.

Stimmen: 164 49,2%
  • Ich bin Agnostiker.

Stimmen: 26 7,8%
  • Anderes - siehe Thread!

Stimmen: 13 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    333
Grundlegend auf die Ausgangsfrage zurückzukehren.

Nein es gibt keinen Gott

Die Evolution ist nachweisslich und keiner hat mir jemals die Existenz eines Gottes glaubhaft und nachweislich beweisen können, ich habe Ihn weder gesehen, noch gehört noch irgendetwas anderes.
Der Glaube an einen Gott ist daher aus meiner Sicht lediglich das Heucheln vor dem Wissen.

Hierbei ist die Kirche selbst der größte Heuchler, denn wie mir persönlich einmal gesagt wurde von einem Pfarrer : "Wenn du der Kirche beitrittst, dann bekommst du hier im Dort auch eine Arbeit, wenn nicht, dann nicht!"

Grundlegend auf die Ausgangsfrage zurückzukehren.

Nein es gibt keinen Gott

das ist eine absolute aussage, und nur gerechtfertigt, wenn du sie beweisen kannst.

Die Evolution ist nachweisslich

und wie soll die nachweisen, dass Gott nicht existiert ?

und keiner hat mir jemals die Existenz eines Gottes glaubhaft und nachweislich beweisen können

dies wird auch nie jemand koennen, denn Gottes existenz laesst sich nicht beweisen. Seine Inexistenz uebrigens auch nicht. Damit ist deine herausforderung ueberfluessig. Lass dich belehren. Die richtige philosophische fragestellung lautet : Wie koennen wir unsere Existenz am besten erklaeren ?

ich habe Ihn weder gesehen, noch gehört noch irgendetwas anderes.

und das soll Evidenz sein, dass er nicht existiert ?

Der Glaube an einen Gott ist daher aus meiner Sicht lediglich das Heucheln vor dem Wissen.

All unser Wissen basiert auf grundsaetzen, die wir nicht beweisen koennen.

Hierbei ist die Kirche selbst der größte Heuchler, denn wie mir persönlich einmal gesagt wurde von einem Pfarrer : "Wenn du der Kirche beitrittst, dann bekommst du hier im Dort auch eine Arbeit, wenn nicht, dann nicht!"

Und was soll das mit Gottes Existenz zu tun haben ?

Vielleicht ueberlegst du dir mal, wie es kommt, dass wir existieren, ohne Gott ins spiel zu bringen. Ne gute erklaerung ?

Evolution ist der Grund meiner Existenz und auch eine gute und nachgewiesene Erklärung, wir stammen nachweisslich vom Affen ab, dies ist 100 %ig erwiesen und kein Wesen welches wir in unseren kreisen Gott nennen hat die erde in 7 Tagen erschaffen oder die Frau aus der Rippe des Mannes gebastelt.

Dies sind 100%ige Fakten welche immer noch von den Vertretern des nichtexistenten Gottes auf Erden gepredigt werden, jeder der sich so etwas erzählen lässt, lässt sich anlügen.

Evolution ist der Grund meiner Existenz und auch eine gute und nachgewiesene Erklärung, wir stammen nachweisslich vom Affen ab, dies ist 100 %ig erwiesen und kein Wesen welches wir in unseren kreisen Gott nennen hat die erde in 7 Tagen erschaffen oder die Frau aus der Rippe des Mannes gebastelt.

Dies sind 100%ige Fakten welche immer noch von den Vertretern des nichtexistenten Gottes auf Erden gepredigt werden, jeder der sich so etwas erzählen lässt, lässt sich anlügen.

Dann praesentier doch bitte diese Beweise. Da bin ich aber gespannt......

Slayer92 da hast du recht, ich hatte es eben dem umgangswissen entsprechend vereinfacht.

Es gibt genügend Funde welche untersucht worden, die dies beweisen.

Kemuel, wenn du so auf Beweise bedacht bist, dann beweise mir doch die Schöpfungstheroie

Slayer92 da hast du recht, ich hatte es eben dem umgangswissen entsprechend vereinfacht.

Kemuel, wenn du so auf Beweise bedacht bist, dann beweise mir doch die Schöpfungstheroie

ich behaupte nicht, beweise zu haben. Wer jedoch absolute statements macht, der soll sie auch beweisen koennen.

Google wird dir sicher nach der Suche der entsprechenden wissenschaftlichen Abhandlungen zur Evolution weiterhelfen und dir alle Fragen die du dazu hast beantworten ohne das ich jetzt einen Monat dafür aufwenden muss dir alles entsprechend aufzubereiten

Google wird dir sicher nach der Suche der entsprechenden wissenschaftlichen Abhandlungen zur Evolution weiterhelfen und dir alle Fragen die du dazu hast beantworten ohne das ich jetzt einen Monat dafür aufwenden muss dir alles entsprechend aufzubereiten

Schwammiges Argument.
Also wenn du schon sagst, dass die EvolutionsTHEORIE nachgewiesen werden kann, dann kannst du uns doch deine Quellen nennen.

Hier noch was:
Häufig sind Evolutionsbefürworter nicht von Fakten motiviert, sondern von „ihren eigenen Begierden“ — möglicherweise von dem Wunsch, von einer wissenschaftlichen Gemeinschaft anerkannt zu werden, der die Evolutionslehre als orthodoxe Doktrin gilt. Michael Behe, Professor für Biochemie, hat den größten Teil seines Lebens mit dem Studium der komplexen inneren Abläufe lebender Zellen verbracht. Wie er erklärt, fehlt denjenigen, die die Evolution der Zellstruktur lehren, jegliche Basis für ihre Ansichten. Ist Evolution in diesem winzigen, molekularen Bereich überhaupt möglich? „Die molekulare Evolution entbehrt jeder wissenschaftlichen Grundlage“, schrieb er. „In der ganzen wissenschaftlichen Literatur — sei es in den maßgeblichen Journalen, in Fachzeitschriften oder in Büchern — ist keine Publikation zu finden, die beschreibt, wie die molekulare Evolution irgendeines realen, komplexen, biochemischen Systems entweder stattgefunden hat oder wenigstens stattgefunden haben könnte. . . . die Behauptung von der darwinschen molekularen Evolution ist bloße Großsprecherei.“

Quelle: Watchtower.org

Du willst jetzt nicht wirklich die Evolution (es ist keine Theorie) anhand eines Zitates der Zeugen des Sofas widerlegen oder ?

Quelle: Watchtower.org
:roll:

wikipedia.org schrieb:
Michael J. Behe (* 18. Januar 1952 in Altoona, Pennsylvania) ist ein US-amerikanischer Biochemiker. Er ist Professor für Biochemie an der Lehigh University in Bethlehem, Pennsylvania und einer der bekannteren Vertreter des Intelligent Design.
Vertreter des Intelligent Design. Sehr seriöser Mann! :roll:

Die halbe Welt lacht doch über die Vertreter des Intelligent Design. Und beweisen tut er gar nichts, oder wo steht da etwas brauchbares?

Btw.: Der 100. Atheist hat gerade hier im Thread abgestimmt! :D

Evolution ist der Grund meiner Existenz und auch eine gute und nachgewiesene Erklärung, wir stammen nachweisslich vom Affen ab, dies ist 100 %ig erwiesen

Bevor Du hier mit gefährlichem Halbwissen um Dich wirfst oder besser wohl Unwissen demonstrierst, solltest Du Dich erstmal mit der Evolutionstheorie beschäftigen.

So machst Du Dich lächerlicher als jemand der von Schöpfung aus Lehmklumpen erzählt.

Beweis durch Beispiel oder was? Du irrst, tut mir leid. Es ist und bleibt eine Theorie und die gefundenen Beispiele lassen sie plausibel erscheinen. Das ist kein Beweis für die Richtigkeit. Es ist einfach nur die bisher plausibelste Theorie, deshalb wird sie von einer breiten Masse akzeptiert. Auch von mir.

Genau so wie die Gravitationstheorie oder die Urknalltheorie, alles Theorien, die bestimmte Dinge erklären und uns daher plausibel erscheinen. Beweisen werden wir sie nie können.

Du willst jetzt nicht wirklich die Evolution (es ist keine Theorie)

Doch ist es!