Der Heilige Geist ist der eigentliche Autor der Bibel. Die Menschen die die Worte aufgeschireben haben,wurden von ihm beeinflusst.
Kannst du das beweisen?? Ich gehe mal vom Gegenteil aus, da du daran nur glauben kannst und nie wissen wirst. Wie kannst du, ohne Beweise, fest davon überzeugt sein. Das "Hinterfagen" fehlt vielen, so wie es aussieht...
Man wird von Kind auf, in vielerlei Hinsicht von der Famile beeinflusst und das prägt letzlich unsere Zukunft bzw. unsere Einstellung zu "irgendetwas". Versuche immer eine "Sache" objektiv zu betrachtet. Das ist nicht einfach, da wir meistens auf unser Unterbewusstsein zugreifen, in dem ja die "injizierten" Gedanken/Ansichen der Familie stecken. Wärst du der gleichen Ansicht wenn deine Eltern Atheisten wären? Ich glaube kaum...So ähnliche Fragen könntest du dir immer wieder stellen um dir eine objektive Betrachtungsweise anzueignen...
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das so: Wenn es einen Gott gibt und der tatsächlich erwartet, das man an ihn glaubt, ja warum verdammt hat der uns dann nicht mit dem WISSEN an ihn erschaffen und lässt die Menschen im Dunkeln ? Wär auf jeden Fall einfacher als die Menschen zum Glauben an ihn zu "überreden"
Die von Jehova im speziellen kenne ich nicht. Ich kenne die 10 Gebote und so einige Religionsge- und verbote aus verschiedensten Schriften. Woher soll ich denn wissen, welcher Gott mir nun wirklich was zu sagen hat?