Und genauso habe ich darauf geantwortet, was ich an diesem Beispiel für unzureichend halte. Deswegen habe ich aber jetzt auch nicht weiter darauf herumgeritten sondern eine neue Frage aufgeworfen. Und dass es verschiedene Salamanderarten sind habe ich nicht bestritten. Deswegen ist es immer noch eine Entwicklung von Salamander zu Salamander.Ich hab bestimmt schon ein dutzend Beispiele genannt. Pferde z.B....
https://scienceblogs.com/notrockets...tyrannosaurus_body_p/Raptorex_family_tree.jpg
Reicht das für den Anfang? Natürlich hat der T-Rex Vorfahren, die kleiner waren. ...
Wenn ich von der 0 losgehe, dann komme ich - ohne ein anderes Tier zu durchlaufen - direkt zum T-Rex (bzw. zu jedem anderen Tier, das dargestellt ist.) Wenn die Reihe über Dilong - Raptorex - Gorgosaurus - T-Rex führen würde hätten wir hier die - kleineren - Vorfahren. So sind es verwandte Arten. Vorfahren des T-Rex sind nicht dargestellt.
....
...Ich fasse nicht, wie man so ignorant sein kann. ...
Meine Frage war: Kann man innerhalb einer Art in den Fossilien über die Jahrmillionen Veränderungen beobachten. Als Beispiel nannte ich den T-Rex, mir ist aber die Tier- oder Pflanzenart völlig egal.