Mich nervt das Festgehalte an der Bibel. ...
Wenn es Gott gibt versteh ich nicht warum die Kirche Ihren Glauben ständig an unser heutiges Verständnis anpassen muss, wusste Gott damals noch nicht das die Erde nicht im Mittelpunkt steht?
Egal, Gott wie ihn die Kirche beschreibt ist ein schönes Märchen, die Umsetzung der Kirche ist ´ne Katastrophe. Wenn es was gibt, dann definitiv keinen Gott der uns 10 Gebote in den Mund legt, sondern etwas viel Höheres und Mächtigeres, das sich über den heutigen Glauben totlacht.
Aus meiner Sicht widersprichst du dir, wenn du das Festhalten an der Bibel kritisierst und das Anpassen an die heutige Zeit. Und woran sollten sich Christen sonst festhalten, wenn nicht an der Bibel? Dass die Bibel mehr als ein Märchen ist wird von Menschen, die sich ehrlich damit auseinandersetzen wohl kaum bestritten.
Deinen letzten Satz finde ich noch bemerkenswert. Vllt. weint Gott auch, wenn er sieht, welch blödsinnige Regeln sich manche Religionsgemeinschaften auferlegen, angeblich um ihm nahezukommen. Dabei hat er es uns doch so einfach gemacht.
).