Meinst du ernsthaft, dass die Evolutionstheorie nicht annähernd (!) bewiesen ist? Dann tust du mir leidDie Wissenschaft stellt soch auch ständig Theorien auf und verwirft sie später wieder wenn es ein schlüssigeres Ergebnis gibt. Die Evolution ist keinesfalls auch nur annähernd bewiesen, und trotzdem wird sie als Tatsache dahingestellt, weil es IM MOMENT die (für Nichtgläubige) schlüssigste Theorie ist. Damals war eben Gott für die Menschen die schlüssigste Theorie.
Und man veranlasst einem kleinen Gläubigen eine Wohnung in einer verzwickten Lage zu geben. Jaja. Wahnsinnserkenntnis, und so wissenschaftlich. Wenn Gott tatsächlich in unsere Welt eingreifen könnte, würden wir seine Taten bemerken. Aber wir sehen seine Taten nicht, alles was passiert, kann wissenschaftlichn erfasst werden und es gibt keinnen Grund ein übernatürliches Wesen als Schöpfer dafür anzunehmen. Wenn es für dich doch einen Grund gibt, bitte bennene ihn doch mal!Im Übrigen ist es ja nicht so, dass sich Wissenschaft und Religion ausschließen. Wenn Gott auf der Erde eingreift - und ich bin davon überzeugt, dass er es tut - kann er ja auch im Rahmen der Naturgesetze handeln. Ich weiß, dass und wie z.B. ein Regenbogen naturwissenschaftlich erklärbar ist, trotzdem kann ich doch glauben, dass Gott Regenbögen verwendet um vielleicht mal "Hallo" zu sagen![]()
Die Wissenschaft könnte man fast schon atheistisch nennen. Darin taucht kein Gott auf, frage dich mal warum.