News Giffey lehnt E-Auto-Pflicht für Berliner City ab

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.309
206
Folgende News wurde am 01.02.2023 um 15:54:34 Uhr veröffentlicht:
Giffey lehnt E-Auto-Pflicht für Berliner City ab
Top-Themen
Berlin (dts) - Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey (SPD) hat die Forderung der Berliner Grünen nach einem Verbrenner-Verbot in der Innenstadt ab 2030 zurückgewiesen. Das sei grüne Klientelpolitik und zudem unrealistisch, sagte Giffey dem TV-Sender "Welt". Bis dahin könne nicht einmal die Stadt Berlin selbst für einen reinen E-Auto-Fuhrpark garantieren: "Ich frage mich, ob eigentlich unser eigener Fuhrpark, den wir haben - Ordnungsamt, Polizei, Feuerwehr, Rettungskräfte - binnen ...
 
Billiger Wahlkampf-Populismus. Paris verbietet die Verbrenner ab 2030, und auch Frankreich hat eine mächtige Auto-Industrie, die teilweise in Staatshand ist wie VW. Frankreich hat sogar eine viel stärkere extreme Rechte als Deutschland. Die German Angst vor der AfD ist absolut unverständlich.

John Waynes Spruch "sometimes a man must do what a man's gotta do" ist wohl leider nicht nur dummes Macho-Gefasel gewesen. Es wird Zeit, die Sekt-Werbung zu ändern: "Manchmal muss man eben MUMM haben".