News Giffey rechnet mit Start des 49-Euro-Tickets im Mai 2023

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.310
206
Folgende News wurde am 08.12.2022 um 22:22:08 Uhr veröffentlicht:
Giffey rechnet mit Start des 49-Euro-Tickets im Mai 2023
Top-Themen
Berlin (dts) - Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey (SPD) hat sich erleichtert gezeigt, dass sich Bund und Länder bei der Finanzierung des 49-Euro-Tickets einigen konnten. "Wir haben jetzt eine klare Perspektive", sagte die SPD-Politikerin in der Sendung "RTL Direkt". Das sogenannte "Deutschlandticket" solle mit einem Einführungspreis von 49 Euro kommen. "Es ist ganz klar vereinbart worden, dass es so schnell wie möglich im nächsten Jahr geschehen soll. Und jetzt hat der ...
 
Seit über einem halben Jahr liegt da Problem klar auf der Hand: Kostet das Ticket 9 €, wird es gekauft und genutzt. Daran ändert das Gekrähe derer, die noch vom ÖPNV abgeschnitten sind, nichts. Was mit bei dem ganzen Tohuwabohu dieer Ampel- Wirr-Regierung fehlt, ist die Erkenntnis, dass man Dinge so vereinfachen kann, dass sie sich durch die Vereinfachung rechnen. Nein, die FDP mit Lindner vorneweg hat keine Wirtschaftskompetenz, der Kerl ist schließlich erwiesener Pleitier.

Das muss man sich echt mal durch den Kopf gehen lassen: Wir haben erstmals in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland einen Bundesfinanzminister, der eine astreine Pleite hingelegt hat. Nicht mal F.-J.Strauß hat sich dabei erwischen lassen. Ok, bei Strauß' Bestechungsgeldern konnte er auch kaum pleitegehen. Lindner zu bestechen war wohl nicht verlockend, weil der Typ einfach zu blöd für alles war. Da haben Klatten/Quandt & Cons. lieber gleich die ganze FDP geschmiert.

Mit einer Pleite in der Schufa darf man bei Aldi nicht an der Kasse sitzen, aber Lindner hat die Pleite ja nicht in der Schufa stehen - dafür war er zu clever, für alles andere ist er unclever.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist es sicher, dass es bald kommt :cool:
Hoffe, dass es nach dem sogen. "Einführungspreis" nicht über 70,- schnellt nach kurzer Zeit
 
Bis jetzt ist das Ding zu kompliziert und zu unflexibel.

  • Alles nur online und über Smartphone
  • monatlich kündbar, aber bis wann muss man gekündigt haben, um nächsten Monat nicht zahlen zu müssen?
  • Nicht übertragbar, Kinder nur bis 6 Jahre gratis mitnehmbar.