Gez

Gibt es keinen Ärger wenn man darauf überhaupt nicht reagiert? 8O Irgendein Mittel müssen die doch in der Hand haben! Sonst zahlt demnächst niemand mehr.

Netterweise ist der Umschlag zur Rücksendung ja gleich mit dabei, nur leider nicht frankiert.

ja ich hab einfach auf die rückantwort geschrieben. "Gebühr zahlt Empfänger"
mach des auch ich gehb doch für die kein geld aus

Das macht die Pos schon automatisch wenn sie GEZ liest.... Mich hat der Postbeamte gefrgt "Sie wolllen nicht Frankieren oder?" "Natürlich nicht" ;)

Wegen den Meldungen: Es wurde reagiert, der User hat eine Verwarnung bekommen. Ich hätte das Postings wohl danach besser löschen sollen, denn wenn es nur eine Verwarnung gibt sieht man das hier im Thread ja nicht :-? .
Nur damit ihr Bescheid wisst :).

ja.wir wissen jetzt bescheid,
und du weisst jetzt hoffentlich auch bescheid,
dass das aushorchen von forum-usern(das stellen von
privaten fragen !) nicht zulässig ist.
mich kannst du damit jedenfalls nicht beeindrucken,
höchstens dich selbst !
Gruss,Gesperrt

Nett, dass Du gleich so aggressiv reagierst, wenn ich eine normale Frage stelle. Aber wahrscheinlich bist Du der Meinung, solch ein Tonfall gehört dazu.

o JA; dieser ton ist mehr als angemessen,wenn ein sooo neugieriger
zeitgenosse wie du MIR unzulässige private fragen (öffentlich dazu noch!)
stellt,sollte damit rechnen,dass sich der betreffende zur wehr setzt.
dass jetzt ich und nicht der urheber (also du) verwarnt wurde,spricht nicht
gegen mich sondern für Inkompetenz im klamm-forum.

Naja, mir soll es egal sein.
ja mir ist es auch egal,zumindestens stimmen wir hier überein.

Ich hatte die Frage eigentlich gestellt
die dich nichts angeht,deshalb meine angemessene antwort darauf!

um herauszufinden, warum das in dieser "neuen Heimat" keine Rundfunkgebühren gibt und wie Fernsehen dort finanziert wird.
Wo steht denn in den forum-regel geschrieben,dass du berechtigt bist,alles
über die anderen forum user in erfahrung zu bringen?
Aber da Du ja kein Interesse an einer Diskussion hast, lassen wir das.
JA; das hast du sehr gut erkannt,an privaten fragen hinsichtlich meiner
person hab ich definitiv kein interesse.
wenn das gegen die forum-regeln verstösst,dann müssen die halt mich
rausschmeissen.punkt:ende!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mich kannst du damit jedenfalls nicht beeindrucken,
höchstens dich selbst !
Gruss,Gesperrt

Schön dass du dich wiederholst. Hättest hier nicht nochmal posten müssen, deine PN hat gereicht. Mittlerweile habe ich 3 mal gehört, dass du dich davon nicht beeindrucken lässt...
Stellen von privaten Fragen ist verboten? Öhm, fragen kann man doch oder? Du musst ja auf keine Fragen antworten, wäre ja noch schöner, wenn du zu etwas gezwungen werden würdest. Auf jeden Fall ist der springende Punkt deine Ausdrucksweise gewesen. Du hättest dein Posting in einem anderen Ton verfassen können, dann wäre alles in Ordnung gewesen.

Falls es noch Probleme gibt, dann bitte PN. In diesen Thread gehört das nicht wirklich.

Weis nicht ob das hier schon irgentwo geschrieben steht, aber hier ist noch so eine Logik von dem Verein:
Studierenden, die kein BAföG (mehr) erhalten, wird es dagegen sehr schwer gemacht, eine Befreiung zu bekommen. Wer nicht unter die ausdrücklich genannten Gruppen fällt (Studierende sind eben nicht genannt - nur BAföG-EmpfängerInnen!), kann nur in einem "besonderen Härtefall" doch eine Befreiung bekommen. Laut Auskunft der GEZ-Befreiungs-Hotline fällt hierunter NICHT geringes Einkommen - es müssten schon noch weitere besondere Härten dazukommen. Es bliebe nur, die Gebühren zu zahlen oder sich ganz abzumelden und den Fernseher zu verkaufen / entsorgen.
d.h. wer BAföG bekommt muss nicht zahlen und wer keines bekommt muss zahlen auch wenn er weniger Einkommen hat als der Empfänger :ugly:

GEZ und Logik? Na das habe ich längst aufgegeben. Da gibt es keine Logik.... P.S. wer BAB bekommt der muß auch nicht zahlen, aber sowas steht nicht auf der Seite....

GEZ beweist auf eine glänzende art und weise,dass die deutschen
sich jeden quatsch gefallen lassen!
Es gibt auch sowas wie ziviler ungehorsam!
ICH wette,die bundesregierung könnte ohne weiteres auch Orgasmus-steuer
zu hause einführen,ohne dass irgend jemand murrt!

In welchem Land lebst Du?
Welches Geschlecht hast Du?
Wie gross bist Du?
Wie alt bist Du?

So, und jetzt verklag mich.

Eigentlich wollte ich nur die erste Frage beantwortet haben, das hätte für diesen Thread hier gereicht.

Marty

In welchem Land lebst Du?
Inguschetien !

Welches Geschlecht hast Du?
bin ein eunuch,also geschlechtlos !
Wie gross bist Du?
1,78 cm
jahrgang 1923

So, und jetzt verklag mich.
warum das denn?

Eigentlich wollte ich nur die erste Frage beantwortet haben, das hätte für diesen Thread hier gereicht.
zufrieden jetzt?
noch fragen?
Mit freundlichem Gruss
Gesperrt

weiß nich, obs schon gesagt wurde, aber "schenk" die geräte einfach dein eltern, dann braucht ihr auch nix extra zahlen... ;o)

d.h. wer BAföG bekommt muss nicht zahlen und wer keines bekommt muss zahlen auch wenn er weniger Einkommen hat als der Empfänger
Das widerspricht sich natürlich ein bisschen mit der Einkommensgrenze... Dämlich! :doh:

Ansonsten wird eben von der GEZ davon ausgegangen, dass die Studenten, die kein BAföG bekommen, sowieso ein bisschen mehr Geld zur Verfügung haben.

Inwieweit das stimmt lassen wir besser mal dahingestellt.

Das widerspricht sich natürlich ein bisschen mit der Einkommensgrenze... Dämlich! :doh:

Ansonsten wird eben von der GEZ davon ausgegangen, dass die Studenten, die kein BAföG bekommen, sowieso ein bisschen mehr Geld zur Verfügung haben.

Inwieweit das stimmt lassen wir besser mal dahingestellt.

JA aber das ist ja unlogisch, denn wenn man sich ja ur ganz klein wenig damit beschäftigt, dann wüßte die GEZ, dass ein Grund dafür ist, dass man kein Bafög bekommt, der ist, dass man nicht die Prüferisc voraussetzung geschaft hat (also im 4 Semester nicht im Hauptstudium...)
Und das hat ja nix mit dem Verdienst zu tun.

Bzw. richtet sich das ja nach dem Einkommen der Eltern und Geschwister.... und bei der GEZ sollte das ja nicht berücksichtigt werden...

Wie gesagt die GEZ spinnt eh...

Moin Leute!

Ich wohne schon länger nicht mehr bei meinen Eltern und habe in die neue Wohnung auch schon Post von der GEZ bekommen. Am 25.10. haben die jetzt ein Bitte-Anmelden-Brief an die alte Adresse, die von meinen Eltern geschickt. Ich hab nicht drauf geantwortet und nun kam die erste "Erinnerung" an meine Meldepflicht.
Wie soll ich verfahren? Gut, ich könnte den Brief ausfüllen und stumpf zurückschicken, aber eigentlich wohne ich da nicht mehr und wenn es nicht meine Eltern wären, die da wohnen, würde ich den Brief gar nicht bekommen. Ausserdem haben die ja an meine neue Adresse auch schon Post geschickt.
Soll ich da einfach mal einen Zweizeiler reinpacken, dass ich da nicht mehr wohne?
Was würdet ihr tun?

Gruß
anfaenger

ps: bei der Hotline rufe ich nicht an!

Ich wohne schon länger nicht mehr bei meinen Eltern und habe in die neue Wohnung auch schon Post von der GEZ bekommen. Am 25.10. haben die jetzt ein Bitte-Anmelden-Brief an die alte Adresse, die von meinen Eltern geschickt. Ich hab nicht drauf geantwortet und nun kam die erste "Erinnerung" an meine Meldepflicht.
Wie soll ich verfahren? Gut, ich könnte den Brief ausfüllen und stumpf zurückschicken, aber eigentlich wohne ich da nicht mehr und wenn es nicht meine Eltern wären, die da wohnen, würde ich den Brief gar nicht bekommen.

Den Brief, der bei deinen Eltern ankommt, nicht öffnen und mit einem "Empfänger verzogen" beschriften und dann ab zur Post damit. Das sollte eigentlich reichen.

Bzw. richtet sich das ja nach dem Einkommen der Eltern und Geschwister.... und bei der GEZ sollte das ja nicht berücksichtigt werden...

Wie gesagt die GEZ spinnt eh...

Nicht unbedingt. Man muss das von der anderen Seite betrachten. Wenn man als nur Arbeitseinkommen als Grundlage sieht, dann sind Eure Überlegungen richtig. Aber was ist denn z.B. mit Leuten, die selständig sind, oder Menschen, die von Zinsen auf Ihr Vermögen leben?

Die haben kein festes monatliches Einkommen und sollen ja trotzdem zahlen. Und deshalb hat die GEZ eben festgelegt, dass jeder, der vom Staat nicht als "bedürftig" eingestuft wird (z.B. als Hartz IV oder Bafög Empfänger) eben auch nicht bedürftig ist und deshalb zahlen kann.

Das dabei Einzelfälle nicht passen mag sein, aber das ist immer so und lässt sich nur dadurch umgehen, indem man für jeden Bürger eine Einzelfallentscheidung trifft.

Schöner wäre es doch, man macht das über die Steuern, dann erwischt man jedes Einkommen, und wer keins hat, zahlt auch nicht.

Marty