Gesund essen im Job

Hey, verstehe dein Problem nur zu gut. Bin selber Vollzeit Mechaniker und Vater von 2 Kindern, weshalb kochen für mich unter der Woche manchmal etwas zu kurz kommt. Da ich es aber sehr gerne tue, mach ich mir oft Overnight Oats, Nudelsalat, Wraps oder jegliche Eintöpfe (da haben auch meine Frau und Kinder noch was davon ;) )die schnell gehen. Dauert nie länger als 30 Minuten und günstiger steig ich mit dem selber Kochen auf jeden Fall aus! Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!:)
 
Ich arbeite auch den ganzen Tag und bin Single. Aber mal ganz ehrlich, es gibt so viele schnelle und einfache Rezepte, die man durchaus auch bei wenig Zeit machen kann. Ich selber bin ein Fan von Aufläufen jeglicher Art. Die kann man sehr gut machen und der Ofen gart die dann von alleine. Habe nun einen Suppenkocher mir geleistet und kann nur sagen, die Anschaffung war gold wert. Alles nur grob reinschmeißen, einschalten und nach 30 Minuten ist eine sättigende Cremesuppe vorhanden. Die Portion reicht immer für 2 Tage. Und es gibt so viele Rezepte für gesunde Cremesuppen. Einfach mal der Idee freien lauf lassen.
 
Hallo Ihr,

ich befinde mich derzeit im Referandariat und bin eigentlich kaum noch zu Hause.
Ich kann mir zumindest nicht großartig was zu essen kochen und greife deshalb öfters mal auf mehr oder weniger gesunde Fertigprodukte zurück. Es gibt zwar auch eine Kantine, die kocht allerdings sehr fettreich und auch mit viel Fertigprodukten.
Nun würde mich mal interessierenb, was man denn gesundes Zwischendurch essen kann. Hier habe ich bereits ein paar Tipps gefunden, aber eigentlich nur zu weiterführender Literatur.

Hat denn jemand ein paar eifache, schnelle Rezepte, wie man sich trotz Vollzeitjob gesund ernähren kann?
Ich handhabe es meistens so, dass ich mir ein oder zwei Mahlzeiten an einem Tag schon vorkoche. Sprich, ich esse dann zwei Tage zum Beispiel das Gleiche, nehme mir ein Stück Obst wie einen Apfel oder eine Banane in die Arbeit und versuche auch mir dort schon Snacks zu richten, zum Beispiel Nüsse (Erdnüsse in der Dose, Walnüsse). Aber auch was Süßes darf zwischendurch nicht fehlen: Hin und wieder bäckt meine Frau Brownies, Kekse oder auch Muffins.
 
Gibt es hier eigentlich eine Seite wo schnelle Gerichte vorgestellt werden. Extra für Personen die entweder keine Zeit haben oder auch keine Lust zum kochen haben.
Sorry, habe noch nicht geschaut.