Gesperrte User ! Begründung

KS-Webworkx

Well-known member
ID: 150590
L
20 April 2006
1.310
105
Hallo,

Immer wieder sehe ich Nickpages mit (Achtung: User wurde am XX.XX.2007 um XX:XX:XX Uhr gesperrt.).

Wäre es nicht besser immer eine kurze Begründung darunter zu schreiben ?

LG

da wäre ich dagegen!

denn eine sperre heißt ja nicht immer das sie gerechtfertigt ist, ich war auch mal gesperrt, wegen "verdacht des losebetruges" o.ä. und wenn das dann da stehen würde, dann würden einige das in den köpfen bestimmt in losebetrug umändern :ugly:

und es muss ja nicht jeder wissen was vorgefallen ist ;) es reicht ja wenn es der user weiß, der gesperrt ist

Für den User selbst ist glaub ich was sichtbar.Und hin+wieder findet man manchmal öffentliche Infos in vereinzelten Threads.
Aber was soll das bringen,wenns für jeden sichtbar wäre? Geht die Leute eigentlich nichts an meiner Meinung nach.

Wäre es nicht besser immer eine kurze Begründung darunter zu schreiben ?
Über Sperrungen wird hier ja grundsätzlich nicht öffentlich diskutiert. Und wenn da immer ein Grund stände, dann würde das die Diskussionen nur noch mehr anregen denke ich mal.

Und irgendwie ist das ja auch eine private Sache. Ich fände es zumindest unangenehm, wenn da stünde gegen welche Regel ich verstoßen habe.

Über Sperrungen wird hier ja grundsätzlich nicht öffentlich diskutiert. Und wenn da immer ein Grund stände, dann würde das die Diskussionen nur noch mehr anregen denke ich mal.

Und irgendwie ist das ja auch eine private Sache. Ich fände es zumindest unangenehm, wenn da stünde gegen welche Regel ich verstoßen habe.

Naja kann man so oder so sehen.

Es hätte eine abschreckende Wirkung... ich wäre eher dafür! ;)

Dagegen.
Was hat man davon, wenn man sieht wieso jemand gesperrt wurde (wenn überhaupt zurecht)?

Wenn du weißt was jemand getan hat, ändert es ja doch nichts an der Situation....

Sperrungen wären nicht öffentlich diskutiert (die 100 Lose gehen an hfkb und nicht an Karlsruhe :p :ugly:). Zu "nicht öffentlich diskutiert" gehört auch schon, die Frage nach dem Grund einer Sperrung.

Und wenn es hier im Forum keine Antwort auf die Frage gibt, wird dem entsprechenden User im Portal sicherlich auch kein Schild mit der Antwort drauf umgebunden ;)