- 20 April 2006
- 22.682
- 1.316
Wo kann ich unterschreiben? *DITO*Es ist doch mittlerweile sogar eher der Fall, dass die Lose und vorallem die Loseuser dem Ruf von Klamm schaden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo kann ich unterschreiben? *DITO*Es ist doch mittlerweile sogar eher der Fall, dass die Lose und vorallem die Loseuser dem Ruf von Klamm schaden.
Nee,
viel mehr ist es, das manch ein Loseseitenbetreiber dem Ruf schadet, aber leider Lukas dagegen nichts macht. Die Loseuser selber schadem dem Ruf nicht!
Die Schuld/Verantwortung dafür liegt bei jemand ganz anderem!
Und das sind sicherlich nciht die Lose oder Loseuser selber.
Was soll denn deiner Meinung nach Lukas machen?
Ich unterscheide hierbei nicht. Was is denn ein "Loseuser"? Das ist jemand, der meint, mit diesen komischen Dinger reich zu werden und deshalb sich überhaupt erst mit den Losen beschäftigt.viel mehr ist es, das manch ein Loseseitenbetreiber dem Ruf schadet, aber leider Lukas dagegen nichts macht. Die Loseuser selber schadem dem Ruf nicht!
dann hätten wir hier ein Sozialismus den es Betrügern leicht machen würde Lose abzugreifen und abzuhauen - ohne Aussicht auf eine Konsequenz.
Äh ja, mir persönlich, jabevor du hier zig arten von Loseusern aufzählt, brings doch einfach auf den punkt, das dir anscheinend jeder user der hauptsächlich wegen losen hier unterwegs ist, ein dorn im auge ist.
Ja, die gibt es wohl. Bedenke: Ich bin kein Loseuser, ich habe mit den Losen (bis auf ein zwei oder drei Threads Werbung gegen Lose und einer Loseseite, wo ich seit über 2 Jahren nicht mal den EF-Losestand geprüft habDu machst jetzt alle Losenutzer schlecht, sicher gibt es deine Typen, aber es gibt auch noch die typen: [...]
Gut, da kann ich nix dagegen sagen; das find ich genauso sinnfrei. Ich an seiner Stelle hätte den §6 schon lange rausgenommen. Meiner Meinung nach verstoßen nämlich mehr als 99,99% aller EF-Projekte dagegen, weil sie nicht "ehrlich handeln" und getürkte Games anbieten, ohne die User aufzuklären. Meine Meinung.Er hat in seinen EF-AGB stehen, das man den EF nicht für schindluder nutzen darf, aber dennoch läßt er es zu...
Eine Antwort auf die Frage dürfte mit obiger Erklärung zwar hinfällig sein, aber trotzdem*edit*
Sagst du mir, zu welchen deiner Typen du diese User einordnest:
Mone,United98,Totte, theHacker

Und Mone und United98 gehören dann wohl zum Typ "guter Webmaster". Ich weiß, sie betreiben Loseseiten, ich hab aber noch nie was Schlechtes von denen gehört.Lose haben keinen Wert
Verwaltet von theHacker
eine Gruppe für Leute, die Lose nur noch als Spielzeug sehen und denen es Spaß macht, zuzusehen, wie andere User für diese komischen Dinger ihre Oma versetzen/verkaufen würden.
Paar mehr Threads und auch paar andere Sachen, auch wenns etwas her ist...Auf den Punkt gebracht sagt mein Posting: Loseuser verschlechtern den Ruf von klamm.de!
Ja, die gibt es wohl. Bedenke: Ich bin kein Loseuser, ich habe mit den Losen (bis auf ein zwei oder drei Threads Werbung gegen Lose und einer Loseseite, wo ich seit über 2 Jahren nicht mal den EF-Losestand geprüft hab) nix am Hut.
Ich bin also auch nicht informiert. Weder weiß ich, welche neuen guten Loseseiten es gibt, noch welche schlechten Loseseiten.
Ich krieg aber bestimmte Sachen trotzdem mit. Und das sind dann die "Loseskandale". Und genau so wie ich, kriegen auch andere User das Losetreiben nur sehr... - nennen wir es mal - eingeschränkt mit.
Ein Ruf is nix Objektives. Der Ruf ist die Gesamtheit aller subjektiver Meinungen - so würd ich das jetzt mal sagen.
Fakt is: Eine schlechte News verbreitet sich besser als 10 gute News.
Eine schlechte Bewertung erregt mehr Aufsehen als 10 gute Bewertungen.
...
Ich sage nicht, dass es diese guten Typen nicht auch gibt. Ich seh sie nur nicht.Gut, da kann ich nix dagegen sagen; das find ich genauso sinnfrei. Ich an seiner Stelle hätte den §6 schon lange rausgenommen. Meiner Meinung nach verstoßen nämlich mehr als 99,99% aller EF-Projekte dagegen, weil sie nicht "ehrlich handeln" und getürkte Games anbieten, ohne die User aufzuklären. Meine Meinung.
Eine Antwort auf die Frage dürfte mit obiger Erklärung zwar hinfällig sein, aber trotzdem![]()
Benutzt Totte überhaupt Lose?
theHacker's Typ findest du an Hand einer seiner IGs raus: Und Mone und United98 gehören dann wohl zum Typ "guter Webmaster". Ich weiß, sie betreiben Loseseiten, ich hab aber noch nie was Schlechtes von denen gehört.

Nur mal am Rande, weil es mir grade so eingefallen ist...was die userzahl nur noch auf die beschränken wird, die hier ein bissl im forum rumtippseln und dann hab dein spaß, jeden tag mit 20 hanseln zu schreiben.
Suche is zu alt. Aber wahrscheinlich waren das alle Posts von mir im Lose4. Das war Lose4Werbung für die PREMIUM-Textlinks, die besagten Threads wegen der Signatur und ein Thread, wo ich die Lose dann wieder loswerden wollt. Alles andere is dann schon fast 4 Jahre altPaar mehr Threads und auch paar andere Sachen, auch wenns etwas her ist...
https://www.klamm.de/forum/search.php?searchid=2943988

Sieh mal Lukas' Sicht:Wieso raus nehmen? Einfach mal dort wo es wirklich nötig ist durchziehen, dort wo wirklich der Name von Klamm durch den karren gezogen wird, dort wo der Webmaster sogar WIRKLICH schlecht über Lukas geredet hat...
Betrug ist nicht automatisch legalisiert, wenn es "jeder weiß" und man es nach 10 Mal "merkt"Du willst sicherlich auf Slots hinaus oder? Das sind nämlich 99,99%. Da weiß doch jeder wie das abläuft, also was soll da bitte aufgeklärt werden? Das merkt man doch nach 10 drehs...
Richtig. Siehe Typen "naiver Spieler" und "Spielsüchtiger".Und diese Tatsache siehst du wohl als positiv?Das Lustige ist, das sich die meisten User bei diesen Seiten tummeln und nicht bei den 0,01%.
Ich unterscheide hierbei nicht. Was is denn ein "Loseuser"? Das ist jemand, der meint, mit diesen komischen Dinger reich zu werden und deshalb sich überhaupt erst mit den Losen beschäftigt.
Ob der Loseuser
ist, ist hierbei egal. Ich würde keinem dieser Typen zuschreiben, dass er den Ruf von klamm.de und den Losen steigert. Im Gegenteil...
- Typ "Faker" - bewusst eine Loseseite aufmachen, um, wenn genügend Lose auf dem EF sind, die Seite dann offline zu nehmen,
- Typ "dummer Webmaster" - eine Loseseite aufmachen, horrende Zinsen versprechen, selber aber weder die mathematischen Kenntnisse für das Durchrechnen der Zahlen, noch die technischen Kenntnisse zum Führen einer Webseite haben,
- Typ "Spielsüchtiger" - sich nur auf Loseseiten anmelden und getürkte Games bis zur Vergasung zu zocken, in der Hoffnung, mal den Jackpot zu kassieren,
- Typ "naiver Spieler" - der auf Loseseiten spielt und nicht weiß, dass die Spiele dort alle getürkt sind,
- Typ "24/7-Klicker" - der seinen Browser so einstellen will, dass er auch mit 150 Tabs nicht zusammenbricht, wenn man rund um die Uhr nur Werbung anklickt, um umgerechnet ein paar Millicents mit Losen zu verdienen,
- Typ "Refkäufer" - meint, er wird reich, wenn er nur genügend viele Refs kauft und somit Reflose kassiert,
- Typ "Losenutte" - beim Wort "Lose" sofort das Hirn ausschaltet und meldet sich überall an, ohne nachzudenken, ob die Webseite seriös ist oder nicht,
- Typ "Profi-Grafikdienstleister" - mit 2 Rechtecken, den Wörter "Jeckpot", "Jackpott", "FAQs", "AGBs" und vielen zig Effekten aus dem Photoshop des Onkels zum Erfolgs"desing",
- Typ "Profi-Scriptdienstleister" - entweder mit dem Verkauf von sicherheitskritischen und stümperhaft programmierten Scripts, wofür man eh keine Lizenz hat oder sogar mit der Anfertigung besagter Schrott-Scripte zum Lose-Billiardär,
- Typ "Lose-Junkie" - würde sogar seine Oma für Lose verkaufen
- oder beliebige Mischungen aus obigen Stereotypen
Und das Tolle daran: wenn man das Wort "Lose" einfach durch "Euro" ersetzt, dann treffen die Punkte eigentlich auch alle zu.Dieser Beitrag hat wahrhaftig einen eigenen Thread verdient![]()
Richtig. "50:50" suggeriert dir, dass die Gewinnwahrscheinlichkeit bei 50% liegt. Das Spiel selber is wie ein richtiges 50:50-Spiel aufgebaut: Du hast die Wahl zwischen zwei verschiedenen Bildchen.Betrug wäre es wenn etwas ganz anderes behauptet wird als es tatsächlich dann ist, das ist wohl eher bei wenigen Seiten der fall.
is die klassische Definition. Passt also wie die Faust aufs Auge. Besonders genial is, dass faktisch jeder Loseseitenbetreiber mit solchen gezinkten Spielen gewerblich handelt, alsoStGB §263 schrieb:(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Ich hab bis jetzt noch nix mitbekommen, dass jemand dieses Register gezogen hat, weil die meisten Loseuser die Wörter "Anwalt" und "Anzeige" nur als Mittel zur Einschüchterung Anderer verwenden, meist dann aber doch nix passiert. Möglich wäre dieser Ansatz freilichStGB §263 schrieb:(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,
2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,
[...]
Ich kenn nur wenige Seiten, aber ich wüsste nicht mal, was "BG" bedeutet, geschweige dem, dass ich es irgendwo gelesen hätte, dass das eingesetzt wird.Bei den meisten steht doch direkt bei wie BG etc ist, und das stimmt auch meist. Oder?
Ich habe früher Dutzende solcher Spiele in Loseseiten eingebaut. Ich kenne also den Code und weiß, wie sie funktionieren. Es gab so ca. 3 oder 4 verschiedene Typen, wo halt immer wieder mit Copy&Paste gearbeitet und ein paar Zahlen abgeändert worden sind, aber die Quintessenz war bei allen dieselbe:Denke du kennst die ganzen Seiten nicht, wie kannst du dann sowas überhaupt behaupten?