Was ist denn Bierhoff für ein Ochse, der Schweini ist doch nicht erst seit Dienstag im Trainingslager mit dabei, sprich man kannte doch seine Verletzung. Also hätte man ihn auch streichen können aufgrund der Verletzung und z.B. den Bender oder Cacau dafür mitnehmen können. Jetzt auf die Trönendrüse drücken, mit "ach hätten wir das nur gewusst" ist ja mal völlig daneben....:roll:
 
Naja allein die Doku zu der anderen seite des Sommermärchens, zeigt dass man ähnliche Verhältnisse genauso gut aus England, Deutschland, Frankreich, Schweiz oder sonst wo auch zeigen könnte. Nur wie immer ist es so dass man vor der eigenen Haustür so ungern fegt, ist ja einfach sich über andere das Mundwerk zu zerreissen.

Genau meine Meinung! Es gibt zu jeder Meisterschaft "Panikmache" von den Medien zu der jeweiligen Hooligan Situation in den Gastgeberländern. Deutschland 2006, Österreich/Schweiz 2008 oder Südafrika 2010. Deutsche Nazis, Schweizer Nazis und kriminelle Schwarze und jetzt die OstblockNazis :mrgreen:
Nicht das so was nicht existiert, aber solche "pseudo Fans" sind eher die Ausnahme! Nicht immer alles glauben was man sieht ist mein Tip!

Am coolsten finde ich das die Briten denken das Österreich an Polen grenzt und Jugoslawien noch existiert :D :D :D hier der Ausschnitt aus der BBC Repo.: https://www.youtube.com/watch?v=A33gKM6sISQ
 
War gelb-rot. Kleiner Unterschied ;)

Aber davor hat der Kommentator noch gesagt, dass der Ref in jedem 2. Spiel in der Primera Division ne rote Karte gibt.
Erste gelbe Karte war zurecht, die 2. kann man geben, muss man aber nicht. Manche gebens manche net...
 
Die 2. kann man nicht wirklich geben. Freistoß an sich war schon fragwürdig.

Naja, der Grieche geht nur zum Mann, kein Blick auf den Ball. Wär der Pole nicht ausgeruscht hätte er ihn nicht nur bissle geschubst sondern voll umgeräumt. Und dann wärs glatt rot gewesen weil letzter Mann...
 
Letzter Mann ist nicht gleich Rot. Soweit ich weiß müsste es für den Gefoulten möglich gewesen sein, innerhalb 3 Sekunden ein Tor zu schießen, um Rot zu geben.

Verbessert mich, wenn ich falsch liege.

Aber abgesehen davon, ist es egal, was gewesen wäre, wenn er nicht ausgerutscht wäre. Fakt ist, er ist ausgerutscht und Sokratis hat ihn kaum/nur leicht berührt.
 
Letzter Mann ist nicht gleich Rot. Soweit ich weiß müsste es für den Gefoulten möglich gewesen sein, innerhalb 3 Sekunden ein Tor zu schießen, um Rot zu geben.

Aber abgesehen davon, ist es egal, was gewesen wäre, wenn er nicht ausgerutscht wäre. Fakt ist, er ist ausgerutscht und Sokratis hat ihn kaum/nur leicht berührt.

Ich glaub (weiss es auch net 100%ig) es muss eine klare Torchance draus entstehen und er wär allein aufs Tor gegangen.
Naja, ich würd sagen Fakt ist dass Sokratis vom Platz geflogen ist ;)

Und mit dem 1:1 kanns nochmal spannend werden, auch wenn die Griechen net wirklich für ihren Offensiv-Fussball bekannt sind (obwohl Kontern könnens. Das machens seit 10 Jahren. Mauern, Standards und Kontern) und ich weiterhin glaube dass Polen gewinnt. Nur dumm dass die mir meinen 2-0 Tipp versaut haben ^^

€: Eine Frage zu den Torlinienrichtern, über die ich mich schon lange (EL & CL) wundere: Wieso stehn die auf der selben Seite (und haben somit den selben Blickwinkel) wie die Linienrichter? Wär es nicht eigentlich besser die auf die andere Seite des Tors zu stellen, so dass der Linienrichter und Torlinienrichter sich anschauen?

€²: Und da ist die 2. rote
 
Zuletzt bearbeitet:
auf alle Fälle ein sehr spannendes Spiel zum Auftakt! so wünscht man sich das als neutraler Fan ;)
 
War anfangs eher auf der Seite der Polen, aber nach der gelb-roten Karte hatte ich irgendwie mehr Sympathie für Griechenland!

Auf alle Fälle ein richtig geiler Auftakt! So wünscht man sich von jetzt an jedes Spiel in diesem Turnier! ;)

@Governator zu €1: Das frage ich mich auch ständig. :D
 
Der torlinienrichter ist das Verbindungsstück zwischen seitenauslinienrichter und dem hauptschiedsrichter den ihr überseht denn der ist auf der gegenüberliegenden Seite vom seitenauslinienrichter.
 
Russland ist, unabhängig vom aktuellen Ergebnis, die bessere Mannschaft. Auch wenn sie eher die Rentnertruppe in ihrer Gruppe oder im ganzen Wettbewerb sind, denke ich, dass sie Gruppensieger werden und evtl. sogar bis in's Viertelfinale kommen könnten.

Griechenland hat mich heute nicht überzeugt. Gut so, ich mag sie nicht sonderlich und hatte auch auf einen Sieg für Polen getippt. Ein Unentschieden reichte mir aber auch.

Insgesamt: ein interessanter, knackiger und spannender Auftakt. Morgen wird's dann richtig interessant. :biggrin:
 
Kennt ihr Seiten, auf denen Statistiken bezüglich der Tore bei größeren Wettbewerben wie EM oder WM gibt? Ich hatte bisher den Eindruck, dass bei solchen Wettbewerben eher weniger Tore fallen als im Vergleich zur Bundesliga etc., aber fünf Tore in einem Spiel finde ich schon viel - gefühlsmäßig.

Edit: Ende, Russland gewinnt verdient.

Erster Tag und beide Tipps in die Hose gegangen...

Edit2: Kenn' ich. Hatte auf Polen und Russland in einer Kombi getippt.