Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Das gute war das es mit der Zeit Routine für mich war.
Hatte ich einen Stern auf der Haube -> Automatik.
war keiner da -> Schaltgetriebe.
😅

Es ist so weit,
das engelchen hat endlich Zeit.
Es wurde erwartet und einige fragten auch schon
Doch nun ist er endlich fertig und ganz ohne Hohn.
Das Weihnachtswichteln 2023 beginnet nun,
wer mitmacht hat nun einiges zu tun.
Angemeldet ist man schnell,
beim anschließenden Überlegen juckt vielleicht auch mal das Fell :)) .
Drum seid dabei in diesem Jahr,
das kostet auch kein graues Haar.
Spaß macht es viel,
genau das ist unser Ziel!!!

Das höret sich so lieblich an,
gedichtet wohl vom Weihnachtsmann
Doch dieser hat es delegiert,
das @engelchen0812 sich nicht lang ziert.
Spielt geschickt mit Wörtern rum,
hochintelligent und gar nicht dumm.
Außerdem macht sie gleich Licht
damit was sieht der Weihnachtswicht.
🧑‍🎄🧑‍🎄🧑‍🎄

Und für alle, denen Weihnachten am Arsch vorbei geht: bei Aldi (Nord) gibt es Klopapier mit Weihnachtsmotiven. :LOL:
(8 Rollen a 150 Blatt für 1,99 €)

Ich bekam gestern eine Mail vom Nikolaus & Weihnachtsmann, mit folgendem Wortlaut:

Liebes Kind,

aufgrund der aktuellen Witterungsbedingungen kann es zu Verzögerungen bei der Zustellung (und Abholung) von Nikolaus- und Weihnachtsgeschenken kommen. Für etwaige Verzögerungen möchten wir uns entschuldigen und bitten um Verständnis.
Herr Weihnachtsmann und Herr Laus, Niko sind es aus den letzten Jahren gewohnt, die Geschenke aus dem Cabrio und nur in Badeshorts bekleidet zu verteilen. Doch das geht dieses Jahr wegen diesem vielen weißen eiskalten Zeugs, was da auf den Straßen und Wegen rumliegt nicht. Nun müssen erst einige Schafe geschoren und für beide Herren ein paar warme Socken und Schlüpfer gestrickt werden und die Elfen sind Tag und Nacht damit beschäftigt, den beiden Herren warme Kleidung zunähen. Außerdem ist man händeringend auf der Suche nach einem Rentier mit einer roten Nase. Tja, und was soll ich sagen..... der alte Schlitten wurde ja inzwischen in unserer Feuerschale auf der Terrasse verbrannt und die Bauanleitung für einen neuen Schlitten wurde bei unserer letzten Grillparty als Anzünder benutzt. Wir müssen also erst noch einen Schlitten erfinden. Die Fahrt im neuen Schlitten wird auch länger dauern, da die beiden alten Herren ja aufpassen müssen, dass unter dem weißen Zeug nicht noch irgendwo ein Klimakleber festklebt.

Aber keine Sorge, die Geschenke kommen ….... irgendwann ….. und wenn alle Stricke reißen, geben wir sie nächstes Jahr dem Osterhasen mit. :LOL:

Nee, Spaß beiseite, oder wie der Norddeutsche sagt: nun mal Butter bei die Fische:

ich hatte gestern nur eine Mail von Hermes die mir mitteilen, dass ich auf das angekündigte Paket noch 2-4 Tage warten muss.

Der Orginaltext lautet:

ich zitiere

Liebe Kundin, lieber Kunde,

aufgrund der aktuellen Witterungsbedingungen kann es zu Verzögerungen bei der Zustellung und Abholung von Sendungen kommen. Für etwaige Verzögerungen möchten wir uns entschuldigen und bitten um Verständnis.

Moment, du scheinst mir eher einen Tempomat zu meinen. Der ist tatsächlich auf der Autobahn sinniger als Innerorts, ich rede aber vom Automatikgetriebe, und auf der Autobahn schaltet man ja eher selten, im Stadtverkehr dagegen ziemlich häufig.
Klar, man muss sich erstmal daran gewöhnen das auf einmal kein Kupplungspedal mehr da ist, aber dann... 🤗
ich weis noch mein erstes mal automatik wollte ich kuppeln und bin voll auf die bremse gelatscht^^

ich zitiere

Liebe Kundin, lieber Kunde,

aufgrund der aktuellen Witterungsbedingungen kann es zu Verzögerungen bei der Zustellung und Abholung von Sendungen kommen. Für etwaige Verzögerungen möchten wir uns entschuldigen und bitten um Verständnis.
ja dieser Schnee jedes Jahr aufs neue eine erstmals Auftretende Wettererscheinung im Winter^^

ja dieser Schnee jedes Jahr aufs neue eine erstmals Auftretende Wettererscheinung im Winter^^
Ich wäre ja dafür wenn es so `ne Art Winter-Fahr-Camp geben würde an dem jeder erst mal teilnehmen muss, ehe er die Fahrerlaubnis bekommt. Hier ist gestern nicht mal die Müllabfuhr gekommen, obwohl die ja genug Fahrpraxis haben müssten.