Frage zum Windows Movie Maker - Videoqualität

milli1977

Well-known member
ID: 66487
L
21 April 2006
149
10
Hallo,

seit ich meinen PC ganz neu aufgesetzt habe, habe ich ein Problem mit dem Windows Movie Maker.
Wenn ich ein .avi Video importiere, wird die Videoqualität total schlecht, der Ton klingt wie aus der Blechdose. Also nicht erst, nachdem ich das Video für's Web komprimiert habe, sondern bereits diekt nach dem Importieren, während der Bearbeitung im Vorschau-Video.
Vermutlich ist es irgendwie eine Einstellungssache, oder? Kann nur leider nichts finden. Früher war die Qualität in der Vorschau ganz normal.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

lg, Milli
 
Aber anschauen, in anderen Programmen, geht problemlos?
Sonst würde ich vermuten, es liegt am Codec, der durch die Neuinstallation verloren gegangen ist. Müsstest du auch neu installieren
 
Vorher kann ich die Videos in bester Qualität sehen. Erst nach dem Importieren in WMM wird die Qualität schlecht. Wenn ich das Video dann mit WMM komprimiere (youtube-passend), ist die Qualität hinterher immer noch schlecht (in dem Player, in dem das Video vorher noch in Ordnung war).
Kenne mich leider nicht wirklich gut aus mit dem ganzen ...
 
Hay, wie Totte bereits sagte, ich vermute auch, dass es am Codec liegt. Versuch mal den k-lite codec zu installieren. Einfach mit Google suchen. Damit liefert der Movie Maker bei mir eigentlich auch gute Ergebnisse.