Frage zum Thema Leasing

Einen Leasingvertrag kann ich gerade noch durchlesen und auch verstehen ;-)
Dann wird dir klar sein, dass die o.g. Konditionen wirtschaftlicher Unsinn sind?

Der Preisunterschied ist wohl darauf zurückzuführen, dass bei mir gerade der 7er Golf raus kam und dadurch der 6er einfach schon wieder an Wert verloren hatte.
Dass nur wegen einem Folgemodell der Wert des Vorgängers über Nacht rapide abrutscht ist ein Märchen, noch dazu bei dem Breitenmodell schlechthin. Und selbst wenn - Wer zahlt denn während deiner Grundlaufzeit den weiteren Wertverlust? 140 EUR reichen dafür jedenfalls eher nicht. Wie gesagt ... bei Rückgabe wird es eine interessante Diskussion geben.
 
Dann wird dir klar sein, dass die o.g. Konditionen wirtschaftlicher Unsinn sind?


Dass nur wegen einem Folgemodell der Wert des Vorgängers über Nacht rapide abrutscht ist ein Märchen, noch dazu bei dem Breitenmodell schlechthin. Und selbst wenn - Wer zahlt denn während deiner Grundlaufzeit den weiteren Wertverlust? 140 EUR reichen dafür jedenfalls eher nicht. Wie gesagt ... bei Rückgabe wird es eine interessante Diskussion geben.

Klar macht das einen Unterschied. Wenn in einem Autohaus das Vorgängermodell und das Aktuelle in etwa den selben Preis haben, was würdest du kaufen? Wenn die nicht Vorgänger nicht billiger abgeben werden, dann bleiben die ewig stehen. Und das kostet wieder Platz zum ausstellen aktueller Modelle.

Über was soll denn bei der Rückgabe diskutiert werden? Vielleicht sind sie kleinlich und suchen nach jeden Kratzer den sie mir in Rechnung stellen können. Aber das kann immer passieren, wenn man auf den Falschen trifft. Eine angebliche Schlussrate können sie ja wohl nicht einfach mal so verlangen, wenn es nicht im Vertrag steht. Ausserdem ist eine Schlussrate beim Leasing eher ungewöhnlich. Kommt doch nur bei der Finanzierung vor.

Und dass, das Angabot sehr gut ist und ich beim Kauf einen höheren Wertverlust hätte ist mir schon bewusst. Deswegen wurde ja aus der geplanten Finanzierung das Leasing.
 
ich würde es an deiner stelle auch nicht leasen sondern Finanzieren. Und geh am Besten auf Jahreswägen, da sparst auch schon was. und es ist quasi wie ein neuwagen