Frage wegen Mädel

money-sms

Loseverleiher
ID: 193048
L
21 Mai 2006
4.623
202
Nun, also eigentlich verschone ich euch ja mit meinem privaten Leben, doch nun habe ich schon irgendwie das Bedürfniss mit jemandem drüber zu quatschen. Da mein bester Kumpel grad im Urlaub ist, dürft ihr herhalten:

Ich arbeite auf 400€ Basis an der Kasse in einem Kaufhaus. Schräg gegenüber ist ein Ihle, wo ich natürlich ab und zu mal rüber schaue. Eigentlich nichts besonderes. Bis die eine Azubine eines Tages bei mir einkaufte und wir flirteten. Seit dem hatten wir Blickkontakt, lächelten uns an, flirteten, wenn wir mal ein paar Worte wechselten.
Nun wir schrieben auch die ein oder andere Nachricht bei Lokalisten, dann ICQ. Auf jeden Fall war ich eigentlich nicht wirklich verliebt, wobei ich sie dann einfach mal nach einem "Date" gefragt habe. Sie meinte sie hätte einen Freund und alles war OK. Unsere "Beziehung" am Arbeitsplatz blieb eigentlich gleich.

Nun Freitag gearbeitet (vorgestern) und alles ganz normal ...
Gestern gearbeitet und sie ignoriert mich. Also schaut nicht mehr her sondern eher absichtlich weg etc. Heute auf ICQ Anfragen hat sie auch nicht geantwortet, ... Wobei ihr Status "Verzweifelt" war.

Nun meine Frage, was will sie mir damit sagen?
Soll ich nun in die offensive oder soll ich sie gehen lassen?

Ich bin mir eigentlich nicht sicher ob ich verliebt bin, da wir uns eigentlich so gut wie garnicht kennen, trotzdem nimmt es mich schon irgendwie mit, dass sie mich von jetzt auf dann ignoriert.

Money-sms
 
Ich würde mal die kommenden Tage abwarten. Vielleicht hat ihr "Status" ja auch überhaupt nichts mit Dir oder Ihrer Beziehung zu tun.
 
ich würd auch abwarten... überstürzen bringt m.E. gar nix...
wenn sie Interesse an dir hat, wird sie dir das sicher zeigen.
Und in ner Situation auftauchen, in der sie vllt Stress mit dem anderen hat, und dich nimmt, um sich abzulenken...? also ich wär mir da zu schade für...
 
wenn du Frauen als Nutzobjekt siehst , dann magst du vielleicht recht behalten... :roll:

warum sich in ne Beziehung einmischen, von der er nichtmal weiss, was darin abgeht? :roll:
 
Blödsinn - während des Abwartens kommt der Nächste, der nicht so lange zögert und reisst sie sich unter den Nagel!

Gespräch suchen - und sie zum LACHEN bringen!


Das ist doch Blödsinn, wieso denken Männer so komisch? :-?


@Threadsteller
Vielleicht hat das alles gar nichts mit ihrer Beziehung zu tun, denn es gibt auch andere Ereignisse die einen verzweifeln lassen und einem nicht nach flirten zu Mute ist. Warte einfach ab bis ihr euch beim nächsten Mal begegnet. Und wenn sich nichts geändert hat, dann sprich sie persönlich an und frag sie was los ist. Bloß nicht über ICQ oder so, direkt ist am besten *find*
 
Und selbst wenn es wirklich mit ihrer Beziehung zu tun haben sollte und diese z.B. zur Zeit in einer Krise steckt, würde ich nicht gerade "angreifen".

Die wenigsten wollen nach einer gescheiterten Beziehung direkt die nächste.
Auch wenn viele Jungs das gerne glauben... ;)
Meistens wird dann eher ein "Freund und Zuhörer" und nicht die nächste Beziehung verlangt.

Ich würd mal auf DragonLilly hören und abwarten, ein freundliches Lächeln rüberschicken und ggf. persönlich ansprechen, und wirklich nicht über ICQ etc. -persönliche Meinung-
 
Das ist doch Blödsinn, wieso denken Männer so komisch? :-?

@Threadsteller
Vielleicht hat das alles gar nichts mit ihrer Beziehung zu tun, denn es gibt auch andere Ereignisse die einen verzweifeln lassen und einem nicht nach flirten zu Mute ist. Warte einfach ab bis ihr euch beim nächsten Mal begegnet. Und wenn sich nichts geändert hat, dann sprich sie persönlich an und frag sie was los ist. Bloß nicht über ICQ oder so, direkt ist am besten *find*

Komisch?

Er ist sich ja nicht sicher, soll ich, soll ich nicht. Hier hilft nur der Rat - lieber zu früh, als zu spät.

Und warum soll man Menschen nicht zum Lachen bringen, wenn diese am Verzweifeln sind oder schlechte Laune haben? Das verstehe ich beim besten Willen nicht? Was ist befreiender, als ein herzhaftes Lachen???
 
Und warum soll man Menschen nicht zum Lachen bringen, wenn diese am Verzweifeln sind oder schlechte Laune haben? Das verstehe ich beim besten Willen nicht? Was ist befreiender, als ein herzhaftes Lachen???

"Verzweifelt" ist kein Zustand, aus dem man mit Lachen rauskommt.

Nehmen wir mal an, der Freund hat das Mädel abserviert und sie ist verzweifelt, weil er nicht mehr auf ihre Nachrichten und SMS reagiert. Dann hat sie momentan nur DAS im Sinn - nichts anderes.

Wäre ich in der Situation und ein anderer Kerl würde versuchen, mich zum Lachen zu bringen, würde ich dem aber sonstwas wünschen. Ich würde sogar richtig ausfallend werden - da ich mir einfach verarscht vorkommen würde.

"Verzweifelt" braucht Freunde, die zuhören und da sind. Mehr nicht. Keinen Clown. *ts*
 
an deiner stelle würde ich erstmal abwarten und die lage checken, bevor es nur unnötig streß gibt.wenn du mit ihr ins gespräch kommst ist es in ordnung imer höfflich bleiben, wie schon gesagt wurde sie zum lachen bringen,aber nichts überstürzen.

lg
eve
 
Hi,

naja, persönlich treff ich sie eigentlich nur beim Einkaufen. Und so zum Lage abchecken ist das nicht wirklich der gute Treffpunkt.
So Handynummer etc. hab ich nicht und auch sonst seh ich sie nicht.

Was micht halt verwundert, dass es für mich ok war, dass sie einen Freund hat und wir trotzdem unseren "Spaß" bei der Arbeit hatten.
Das plötzliche Abbrechen vom Kontakt wundert mich halt ...

Mal schaun, vielleicht seh ich sie heute kurz.

Danke schon mal für eure Meinungen,
Money-sms
 
Der möglicherweise eifersüchtige Freund könnte auch den ICQ-Verlauf gelesen haben und da gab es mordsmäßigen Ärger.... nuja


Ich vermute, da du Azubine sagst , ist sie auch noch ein wenig jünger tippe so auf 16-18 Jahre.
Nunja und Frauen lieben nunmal das Gefühl begehrt zu werden. Wenn sie älter sind gehen sie wohlmöglich auch ein wenig reifer damit um. Nur eben kennen wir ja alle unsere verspielten jungen Frauen, die das Spielchen ne Runde mitspielen, sobald es dann aber bissl ernster wird, dann erfährt man ja meistens spätestens da die Absage. Wie sich das dann äußert, nunja das macht jede anders.

Wenn dir aber wirklich was dran liegt dann schreib ihr nen Brief und sag ihr, dass es völlig okay ist und dass du es schade findest, das sie so reagiert.
Ich finde nen Brief da besser, weil das was ist was sie in ihrem nachttisch verstecken kann und das mögen Frauen ob jung ob alt, selbst wenn sie es noch so belächeln. Doch sie tun es :)

Davon mal abgesehn, nimm das mal wirklich ne persönlich, weil erstens weißt du ja ne was wirklich los ist, zweitens kennst du sie ja auch nicht um zu wissen ob die vielleicht gar nich so toll ist, wie es noch übers i-net wirkte. Schwierig.

Jedoch hat jeder Mensch sein gegenstück und findet das auch früher oder später. Die Kunst dabei scheint ja zu sein zu erkennen, dass es das gegenstück ist. :)

Von daher Kopf hoch. Wird alles werden, nich mit ihr, nicht mit der an Kasse 5. Jedoch irgendwo steckt sie ;)

LG Schön Abend
 
Hi,

danke für die Antworten.
Also warten hat sich gelohnt, ignoriert werde ich nicht mehr ;)

Meint ihr ich soll da nach fragen, was los war oder das einfach auf sich beruhen lassen?

Money-sms
 
Du kannst max. fragen, warum sie Dich ne Weile nicht beachtet hat. Wenn Du fragst, warum sie so verzweifelt wirkte, wird sie dichtmachen. Such Dir für die Frage nen Zeitpunkt aus, wo Du die nächsten 3 - 4 Stunden nix vor hast! Und wenn sie anfängt zu reden: Hör gut zu! (Notizen machen is aber nich angesagt ;) )
 
Naja, ich vermute ihr Beziehungsstatus hat sich nicht geändert und während der Arbeit mit sowas anfangen ...

Und ICQ ist ja auch nicht das beste für solche Gespräche.

Mal schaun, hab nun erst mal ein Weekend frei, also sehen wir uns so richtig erst wieder in 2 Wochen. Denke ist das beste sie einfach aus meinem Kopf zu "streichen".
 
Du kannst ganz normal zwischenmenschlich fragen, ob du etwas "übersehen" hast, weil sie dich in letzter Zeit meidet. Das ist nicht indiskret, darauf wird sie dir mit Sicherheit 'ne passable Antwort geben.

Aus dem Kopf streichen? Wolltest du sie denn nur als Freundin, oder auch als gute Freundin. Wenn letzteres auch zur Debatte steht, dann sollte dir ernsthaft was an ihr liegen. Und solche Menschen einfach streichen...? Naja..
 
Aus dem Kopf streichen? Wolltest du sie denn nur als Freundin, oder auch als gute Freundin. Wenn letzteres auch zur Debatte steht, dann sollte dir ernsthaft was an ihr liegen. Und solche Menschen einfach streichen...? Naja..

Naja, das mit dem ignorieren hat 2 Tage gedauert und dann von jetzt auf nun wieder aufgehört.

Ich weiß selber nicht, was ich genau will. Nur Tatsache ist, dass sie aktuell nen Freund hat und das wohl mit der Grund dafür ist, dass wir keinen weiteren Kontakt außerhalb der Arbeit haben. Und die paar Worte die wir wechseln.
Bevor ich weiß, was ich will, müsste ich wissen, wie wir zusammen passen bzw. die Chemie etc. ist, doch das geht nicht wegen Freund und Bock auf ausspannen habe ich auch nicht wirklich.
Also im Prinzip kenne ich sie nur vom sehen und ein paar flüchtige Wortwechsel.
 
Das wirst du ohnehin nur dann herausfinden, wenn du dich erstmal auf normal freundschaftlicher Basis bewährst.