[Frage] Bildebene

RoSi

klammholic
ID: 12279
L
28 April 2006
318
31
hallo,

ich habe ein Bild einer Canon PowerShot A60 bekommen, bei dem eine schwarze Ebene über große Teile des Bildes darüber gezogen wurde. Wenn man sich das Bild als Thumbnail (Vorschau) anzeigen läßt, kann man es komplett ansehen, wenn es nicht so klein wäre.

Kann man diese darüber gelegte schwarze Ebene wieder herausfiltern, wenn ja wie? Ich habe das Bild mal geöffnet, aber es zeigt nur eine Ebene an, dass heißt der Hintergrund wurde wohl mit dem Bild verschmolzen, aber warum zeigt das Thumbnail noch das Original ohne black layer an?
 
mit welchem Programm wurde den die schwarze Ebene rübergelegt und warum entfernst Du sie nicht einfach?
 
Das Bild habe ich mit den schwarzen Ebenen erhalten und kann deshlab auch nicht sagen mit welchem Programm sie darüber gelegt wurden. Wenn ich sie 'so einfach' entfernen könnte, würde ich hier nicht fragen. ;)

Ich weiß nur, dass die mini Vorschau die schwarze Ebene nicht hat, wenn man das Bild öffnet, es aber nur aus einer Ebene besteht und große Teile einfach schwarz sind...
 
Das Bild ist kaputt. Ich kenne keine Möglichkeit, das heraus zu filtern.

Wenn das deine eigene Kamera ist, kannst du versuchen, das Bild noch einmal zu übertragen. Sofern es noch auf der Kamera gespeichert ist.
Hast du das Bild von jemand anderem erhalten und bei ihm ist das Bild fehlerfrei, dann bitte ihn einfach, es dir noch einmal zu schicken. Da ist dann bei der Übertragung irgendwas kaputt gegangen.