Die 16-Punkte Liste könnte wohl nur schwierig umgesetzt und kontrolliert werden. Welche Instanz könnte dem gewachsen sein? Die privaten Flüchtlingsorganisationen, die die Flüchtlinge völlig planlos irgendwo einquartieren, haben dafür eine denkbar schlechte Basis geschaffen.

Ich persönlich bezweifle, dass das der große Wurf wird. Ehrlich gesagt glaube ich nicht mal, dass es so passieren wird.

Volle Zustimmung.

Aber man höre und staune: Entweder meine Bitte um einen Plan hier im Forum wurde erhört (wobei ich nahezu ausschließe, dass hier Leute von Rang und Namen mitlesen) oder die sind tatsächlich völlig unabhängig von mir auf die Idee gekommen, mal einen Plan zu machen bevor wir in Asylanträgen ersaufen. Aber egal wie, zumindest scheint man sich endlich darüber Gedanken zu machen.

Es sind ja ganz praktische Probleme: Wenn man pro Monat mehr Asylantränge hat als abgearbeitet werden, kann sich jeder ausrechnen, wie sich dort die Arbeit anhäuft, und welche Folgen das für die Unterbringung hat.

Oder noch vorher: Wir haben hier die Landesaufnahmebehörde. Sinn und Zweck ist die Erfassung der Asylsuchenden, eine medizinische Untersuchung und die Weiterleitung in die zuständigen Kreise/Lager, je nach Zuständigkeit. In der Theorie bedarf es dafür einen Aufenthalt von zwei bis drei Tagen, wir sind hier schon bei Wochen, Containerunterkünfte wurden gebaut, teilweise wurde in der alten BW Turnhalle genächtigt.

Und ich habe keinen der CSU punkte für hilfreich gehalten, das zu ändern.
Wenn Asylverfahren bei manchen Herkunftsländern jetzt schon ca. 18 Monate dauern, dann ist es herzlich egal, ob ich nem offensichtlich unbegründeten Antragsteller die Kohle für die Zeit bis zur Ausreise kürze oder nicht, weil fällt in Summe nicht auf, und verkürzt auch keine Bearbeitung.

gruss kelle!

Wieder Aufmarsch gegen Flüchtlinge im sächsischen Freital

Folgende News wurde am 24.06.2015 um 07:24:48 Uhr veröffentlicht:
Wieder Aufmarsch gegen Flüchtlinge im sächsischen Freital
Top-Themen

Dresden/Freitag (dpa) - Am zweiten Abend in Folge haben rund 80 Menschen in Freital bei Dresden gegen die Unterbringung von Asylbewerbern in einem ehemaligen Hotel protestiert. Etwa 200 Menschen stellten sich nach Angaben der Polizei dem Protest entgegen und riegelten die Unterkunft ab.
Die Polizei trennte beide Gruppen, die sich immer wieder lautstark gegenseitig als «Nazis» oder «Linksfaschisten» beschimpften. Zu Zwischenfällen kam es nicht. Freital, Wohnort des Pegida-Gründers Lutz Bachmann, gilt als Hochburg der selbst ernannten «Patrioten gegen die Islamisierung des Abendlandes».
Am späten Abend zogen sich die Gegner der Flüchtlingsunterkunft zurück. Auch die Gegendemonstration löste sich größtenteils auf. Nur eine Handvoll Menschen blieb am Heim zurück, um es nach eigenen Angaben gegen Angriffe «der Rechten» zu schützen.
«Der Einsatz wurde um 00.45 Uhr beendet», sagte ein Polizeisprecher. Dennoch werde man die ganze Nacht über vor der Unterkunft präsent bleiben.
Schon am Montagabend hatte es vor dem ehemaligen Hotel «Leonardo» Proteste gegen die Unterbringung von Flüchtlingen gegeben, nachdem die Landesdirektion erklärt hatte, in der Unterkunft bis zu 280 Plätze für die Erstaufnahme von Asylbewerbern einzurichten. Bislang waren dort vom Landkreis etwa 100 Asylbewerber untergebracht.
Politiker von Linken, SPD und Grünen äußerten sich besorgt über die Proteste. Besonders erschreckend sei die Stimmungsmache, die die Organisatoren von Pegida in Freital betreiben würden, meinte der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Henning Homann. Linke und Grüne warfen der schwarz-roten Staatsregierung Missmanagement vor. Innenminister Markus Ulbig (CDU) habe die Erstaufnahme nicht im Griff und gefährde Flüchtlinge, erklärte die Linken-Migrationsexpertin Juliane Nagel. Ulbig wies die Vorwürfe zurück.
Die Landesdirektion will das Freitaler Hotel als Zwischenlösung für die Erstaufnahme von Flüchtlingen nutzen. Mit der Belegung der 280 Plätze könnten die umstrittenen Zelte, die in der zentralen Erstaufnahmeeinrichtung in Chemnitz errichtet worden seien, Zug um Zug wieder abgebaut werden, hieß es.
Schon seit Anfang März fänden jeden Freitag rassistische Aufmärsche gegen die Unterkunft statt, erklärte die örtliche Linken-Wahlkreisabgeordnete Verena Meiwald. Die Wahl der Stadt als Standort für die Erstaufnahme zeige, wie wenig sensibel das Innenministerium vorgehe.
Ulbig rechtfertigte die Unterbringung: «Mit der Einquartierung in Freital können Flüchtlinge aus Zelten herausgebracht werden», erklärte der Minister. «Ausländerfeindliche oder populistische Parolen Einzelner dürfen nicht die Verantwortung unserer Gesellschaft für eine vernünftige und anständige Unterbringung infrage stellen.»

Ich frag mich gerade, wo unser Forenfaschos, ups, tschuldigung, besorgte Forenmitglieder a la wannabe und michipups bleiben, um zu erklären, dass "Ausländer raus!" vor einem Flüchtlingsheim gelebte Demokrartie ist.

gruss kelle!

Seehofer spricht von «massenhaftem Asylmissbrauch»

Folgende News wurde am 25.06.2015 um 11:08:44 Uhr veröffentlicht:
Seehofer spricht von «massenhaftem Asylmissbrauch»
Top-Themen

München (dpa) - CSU-Chef Horst Seehofer hat die Forderung von Bundespräsident Joachim Gauck kritisiert, angesichts der Vertreibung Millionen Deutscher vor 70 Jahren großherziger gegenüber Flüchtlingen zu sein.
«Ich weiß aus vielen Gesprächen mit Heimatvertriebenen, dass sie solche Vergleiche nicht gerne hören», sagte der bayerische Ministerpräsident dem «Münchner Merkur». «Die Ursachen sind jetzt andere, jetzt geht es auch um massenhaften Asylmissbrauch. Ich finde diese Diskussion nicht angezeigt.»
Seehofer forderte, konsequenter gegen Asylmissbrauch vorzugehen und mehr abgelehnte Bewerber zurückzuschicken. Spätestens im September müssten weitere Balkan-Staaten zu sicheren Drittstaaten erklärt und die Visa-Pflicht für Serben, Montenegriner, Mazedonier, Bosnier und Albaner eingeführt werden.
«Und die EU-Kommission, die sich ja so intensiv um unsere Maut kümmert, sollte sich in gleichem Ausmaß lieber mal um den Schutz von Europas Grenzen bemühen», forderte Seehofer. Bei 500 000 Asylbewerbern müsse die Politik ihre Maßnahmen anpassen. Bayern werde Flüchtlinge verstärkt mit Essenspaketen versorgen.

Roth: Seehofer-Äußerungen zu Flüchtlingen "fast ekelhaft"

Folgende News wurde am 25.06.2015 um 13:04:35 Uhr veröffentlicht:
Roth: Seehofer-Äußerungen zu Flüchtlingen "fast ekelhaft"
Top-Themen

Berlin (dts) - Die Bundestags-Vizepräsidentin Claudia Roth (Grüne) hat in der Flüchtlingsdebatte Äußerungen von CSU-Chef Horst Seehofer harsch zurückgewiesen: Sie warf dem bayerischen Ministerpräsidenten "hetzerisches", "unanständiges" und "fast ekelhaftes" Verhalten vor. Mit seiner jüngsten Kritik am Bundespräsidenten und dem Hinweis auf "massenhaften Asylmissbrauch" in Deutschland "dienen sich Seehofer und die CSU immer deutlicher der AfD und den Kräften Rechtsaußen an", sagte Roth gegenüber der "Leipziger Volkszeitung" (Freitagausgabe)."Der Frust über das eigene Versagen beim Maut-Debakel wird in wüste Beschimpfungen und blanke Hetze gegenüber Menschen auf der Flucht umgemünzt", kritisierte die Grünen-Politikerin. Menschen gegen Bürgerkriegsflüchtlinge aufzubringen, "in dem er diese diffamiert und sie in ihrer Wertigkeit gegenüber den Geflüchteten des Zweiten Weltkriegs herabsetzt" sei eines Politikers "unwürdig". Die CSU habe sich offenbar entschlossen, "Politik ohne Rücksicht auf Verluste" zu machen, so Roth.

Diese politsche Totschlagdebatte ist eine Beleidigung für jeden denkenden Menschen. Da werden absichtlich Begriffe durcheinandergeworfen nur um öffentlichkeitswirksam Gefühlsschubladen zu bedienen.
Asylbewerber, Zuwanderer, Flüchtlinge.. da wird alles wie es grade passt in einen Topf geworfen.

Eigentlich widersprechen sich die beiden inhaltlich garnicht. Herr Seehofer hat sich gegen Asylmissbrauch ausgesprochen. Was auch heißt, dass er rein garnichts gegen Flüchtlinge oder Zuwanderer geäußert hat.
Frau Roth tut so als würde sie das nicht verstehen und wirft ihm vor er würde gegen Bürgerkriegsflüchtlinge hetzen. Was nicht stimmt, denn diese brauchen das Asylrecht nicht zu missbrauchen weil es genau für diese Menschen da ist.
Frau Roth kann eigentlich nicht so blöd sein um das nicht auseinanderhalten zu können. Von daher wird die Wahl eng wenn man sich über die wahre Motivation solcher Aussagen Gedanken macht. Im Endeffekt ist es nämlich wahrscheinlich die Hauptsache, dass die Leute die solche Aussagen konsumieren den Unterschied nicht kennen und sich dann von keiner Sachkenntnis getrübt als "die Guten" fühlen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Patrioten, my ass. Nix weiteres als komische Volksverhetzer sind die.

Unterdrückte, verfolgte Leute gibt es furchtbar viel in der Welt, offenbar schon bald milliardenweise.

Die Probleme müssen wir aber doch in erster Linie dort kämpfen, wo die Probleme sind. So müssten Leute nicht so millionenweise flüchten. Wir können ja unmöglich solche Strom von Flüchtlinge nehmen.

Ist doch nicht das erste mal, als Frau Roth ziemliche Frösche raus aus seinem Mundwerk lässt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sind gestern spontan nach Freital gefahren, um die dortigen Antifas beim Schutz des Heimes zu unterstützen und mit den Bewohnern des Heimes, nicht der Stadt, ne fette Party zu feiern.

Ich bin zwar ob des Schlafmangels mächtig im Arsch, aber es war ein sehr kuhler Abend, abgesehen von den 150 besoffen-besorgten Bürgern.

Vermisst habe ich unseren Maulhelden wannabe, der irgendwo meinte, man müsste aktiv werden, wenn Faschos akut ne Einrichtung bedrohen. Aber naja, was soll ich sagen? Erwartungshaltung erfüllt.

Was man ganz deutlich gesehen hat, dass die sächsische Politik nichts gegen die Faschos unternehmen will, sie überlässt den Schutz des Flüchtlingsheims der Antifa.
Die Polizei, von der Politik allein gelassen, teilt sich das staatliche Gewaltmonopol vor Ort mit der Antifa.
Deutlicher kann die Politik nicht agieren.

https://www.facebook.com/antifacatering/posts/1442730916034571

gruss kelle!

Pocking: "Minirockverbot" für minderjährige Schulmädchen wegen Asylbewerberheim

Folgende News wurde am 27.06.2015 um 11:00:00 Uhr veröffentlicht:
Pocking: "Minirockverbot" für minderjährige Schulmädchen wegen Asylbewerberheim
Shortnews

In der Turnhalle des Gymnasiums Pocking werden 200 Asylbewerber untergebracht. Die meisten von ihnen sind Muslime aus Syrien. Um kulturell bedingten Missverständnissen vorzubeugen, ruft der Schulleiter jetzt dazu auf, bestimmte Kleidung nicht mehr zu tragen.

Gefordert wird ein Verzicht auf kurze Hosen, Miniröcke und durchscheinende Stoffe. Von rechter Seite wird bereits über "Scharia-Schulregeln" gesprochen oder ironisch dazu aufgerufen, dem Islam beizutreten, um das Abitur zu schaffen.

Der Schulleiter zeigt jedoch Verständnis für die Flüchtlinge und verbittet sich abfällige Äußerungen ihnen gegenüber. Er weist auf das Leid der syrischen Asylbewerber im Bürgerkrieg hin. Das Kultusministerium bezeichnete sein Vorgehen gegen legere Kleidung als "vorbildlich".

Um kulturell bedingten Missverständnissen vorzubeugen, ruft der Schulleiter jetzt dazu auf, bestimmte Kleidung nicht mehr zu tragen.
Eine Sexuelle belästigung oder gar eine Vergewaltigung ist kein "kulturelles Missverständnis"
Es ist unnd bleibt eine Straftat.

Die erzwungene, religiös motivierte Verhüllung von Frauen hat nichts mit "vorbildlich" oder "Kultur" zu tun. Es ist eines der letzten Überbleibsel einer radikal-patriachalen Religionsauslegung welche alle anderen Religionsgemeinschaften schon seit Jahrzehnten oder Jahrhunderten hinter sich gelassen haben. Es ist ein Symbol der Unterwerfung der Frau unter den Mann und des Individuums unter die (radikal-muslimische) Gemeinschaft. Es ist die Grundlage für Unterdrückung, Zwangsheirat, Gewalt und das genaue Gegenteil zu Grundrechten der persönlichen Freiheit.
Es ist mir vollends schleierhaft warum sowas hier nicht nur toleriert, sondern auch noch derart unterstützt wird.

Ich fand eine Aussage eines Flüchlings im Fernsehen sehr interessant und passend:

Sie werden uns schön mögen, wenn sie uns besser kennenlernen.

Man kann nur hoffen, dass die Leute, die sich dieser minderbemittelten Gruppe angeschlossen haben, einfach mal die Augen auf machen, denn niemand verläßt freiwillig seine Heimat, Familie und mehr... Kaum jemand von meiner Altersklasse kann es nachvollziehen, außer unsere Großeltern und Eltern, was Volksverhetzung wirklich bedeutet. Es langt... werdet mal Erwachsen!!!

Kein Schweinefleisch an Schulen, Minirock-Verbot, keine Kreuze in der Schule aber Kopftücher,....

Und so geht es weiter. Es ist und bleibt halt die schleichende Islamisierung; egal welch´heile Welt links-grüne Querköpfe verbreiten wollen.

Am besten man arbeitet stetig dagegen und vermeidet jeden Kontakt zu dieser sogenannten "Kultur". 8)

Am besten man arbeitet stetig dagegen und vermeidet jeden Kontakt zu dieser sogenannten "Kultur". 8)

Kontakt vermeiden ist natürlich auch kein Weg. Man sollte den Menschen die darin gefangen sind Hilfestellungen und Möglichkeiten des Ausstiegs geben. Man sollte als "freiheitliche Nation" die diesen Menschen eine Heimat bietet darauf bestehen diese Strukturen aufzubrechen. Die religiösen Führer dazu verpflichten einen modernen Islam zu lehren der mit den Grundrechten des Individuums in Einklang zu bringen ist. Es gibt bereits eine einigermaßen große säkulare Strömung des Islam. Die allermeisten hiesigen Islamverbände und Geistlichen haben mit denen aber nichts am Hut, ganz im Gegenteil. Diese säkularen Muslime sollten von uns in ihrem Kampf für eine moderne Auslegung des Islam unterstützt werden.
Aber genau DAS passiert nicht. Ganz im Gegenteil. Wir werden dazu aufgerufen uns dem "traditionellen-patriachialen" Islam anzupassen und stärken diesen damit.

Zuletzt bearbeitet:
... Was man ganz deutlich gesehen hat, dass die sächsische Politik nichts gegen die Faschos unternehmen will, sie überlässt den Schutz des Flüchtlingsheims der Antifa.
Die Polizei, von der Politik allein gelassen, teilt sich das staatliche Gewaltmonopol vor Ort mit der Antifa.
Deutlicher kann die Politik nicht agieren. ...!

Was man ganz deutlich gesehen hat, dass die *woauchimmer* Politik nichts gegen *Feindbild* unternehmen will, sie überlässt den Schutz des *wasauchimmer* *uns*.Die Polizei, von der Politik allein gelassen, teilt sich das staatliche Gewaltmonopol vor Ort mit *uns*.

Ist das nicht schön? Die Anti/Faschisten sind sich zwar grundsätzlich einig, streiten sich aber trotzdem ständig miteinander. Sind ja Zustände wie im Kindergarten. Oder in der GroKo...

Und überhaupt: Wer profitiert eigentlich vom Phrasendreschmaschinenhandel?

Kein Schweinefleisch an Schulen, Minirock-Verbot, keine Kreuze in der Schule aber Kopftücher,....

Und so geht es weiter. Es ist und bleibt halt die schleichende Islamisierung; egal welch´heile Welt links-grüne Querköpfe verbreiten wollen.

Haste "ein bissl" übertrieben, findest du nicht? Und wer genau sind diese "links-grüne Querköpfe"?

Diese politsche Totschlagdebatte ist eine Beleidigung für jeden denkenden Menschen. Da werden absichtlich Begriffe durcheinandergeworfen nur um öffentlichkeitswirksam Gefühlsschubladen zu bedienen.
Asylbewerber, Zuwanderer, Flüchtlinge.. da wird alles wie es grade passt in einen Topf geworfen.
[...]
Frau Roth kann eigentlich nicht so blöd sein um das nicht auseinanderhalten zu können.
Nein, kann sie nicht. Und weil das so ist, ist es einfach nur ekelerregend und widerlich, wie ständig dem politischen Gegner mit voller Absicht das Wort im Munde umgedreht wird, um sich selbst als noch besser Gutmensch profilieren zu können, als es die Political Correctness vorschreibt. Genau solche Personen verhindern eine ernsthafte, zielführende und womöglich zur Abwechslung mal gewinnbringende Debatte, weil sie bereits mit der "Nazi-Keule" in der Hand morgens das Bett verlassen. Das ist Bauernfang beim Wähler von niederster Machart.

Allerdings habe ich mich im Leben schon so oft über die Grünen aufgeregt und sie für "dauerhaft unwählbar" befunden, dass mich eigentlich kaum noch eine Aktion oder Reaktion von denen erschüttern kann. Nur stehe ich Wahl für Wahl fassungslos vor dem Fernseher, wenn es wieder Hochrechnungen und vorläufige Endergebnisse gibt. Zählen die Stimmen für die Grünen etwa zehnfach oder gibt es tatsächlich so viele Leute, die dieses Pack wählen?

[...] Die Polizei, von der Politik allein gelassen, teilt sich das staatliche Gewaltmonopol vor Ort mit der Antifa. Deutlicher kann die Politik nicht agieren.
Na ich will ganz stark hoffen, dass sich die Antifa nicht als örtliche Polizei versteht und hoffentlich nicht als tragende Säule des Gewaltmonopols vor Ort akzeptiert wird - auch wenn ich diese Aktion ausnahmsweise mal geil finde. Ich habe überhaupt keine Lust, auch nur einen Quadratzentimeter in Deutschland irgendwelchen radikalisierten Leuten zu überlassen, auch wenn und falls die Polizei überfordert ist. Ich habe nämlich auch keinen Bock darauf, dass womöglich irgendwelche Hooligan-Sheriffs in der Nacht durch meine Nachbarschaft patroullieren, nur weil die örtliche Zahl an Einbrüchen, Diebstählen und Überfällen drastisch gestiegen ist, seit sie uns hier 2 Heime für Asylanten oder was auch immer untergejubelt haben.

Es ist allerdings sehr besorgniserregend, dass die Polizei oft hilflos neuen Anforderungen gegenüber steht. Sei es aus Personalmangel oder weil sie mit veränderten Situationen nicht umzugehen wissen. Was mich wieder themenübergreifend zu der Frage führt, ob die Gelder, die wir nach Griechenland schicken und für die wir bürgen nicht doch besser im Lande aufgehoben wären, denn hier scheint sich mir wieder einmal eine große Baustelle aufgetan zu haben...

aktueller Fall:

Eine Freundin postet bei Facebook ein Video, in dem zwei Jungs ein Weilchen ganz vorne bei einer Pegida-Demo mitgingen und an der nächsten Kreuzung liefen sie los und rissen das große Transparent aus den Händen der Demonstranten (wobei es natürlich auch kaputt ging) und wollten damit flüchten.
Die umstehende Polizei geht natürlich direkt hinter und kurz darauf man sieht mind. 1 Täter mit Handschellen am Boden. Dann ist die Polizei erstmal damit beschäftigt eine Eskalation zu verhindern...
Beschreibung der Freundin zu dem Video: "Nachahmung wird sehr empfohlen"
Mein Kommentar: "Genau, wenn jeder kriminell und antidemokratisch handelt, dann geht es uns allen besser! ;) "
Folge: ich wurde aus ihrer Freundesliste gekickt mit dem Grund "Pegida-Anhänger" :ugly:

Wenn andere wegen ihrer Meinung ihrer Rechte und Freiheiten beraubt werden und zu Straftaten aufgerufen wird, dann zählt das für mich schon zu Extremismus.
Sind die Polizei/Ordnungsamt dann auch Pegida-Anhänger, weil sie die Demos erlauben?

Jeder der nicht meiner Meinung ist, muss mit allen Mitteln bekämpft werden. Gabs das nicht schonmal?

Mir geht diese ganze Flüchtlingsdebatte so am Arsch vorbei! Warum? Gerade weil beide Seiten faschistisch denken!
Weil ich habe kein Bock in irgendeins dieser Lager geschoben zu werden, wie es genau jetzt geschehen ist, nur weil ich etwas gegen Straftaten schrieb :roll:
Und dann wundern sich die Beteiligten, warum der Großteil der Bürger tatenlos zuschaut bzw. wegschaut. :yawn: