Was ist das denn bitte für eine Frage?Von wievielen Toten durch Hooligans/Fanausschreitungen, jedes Wochenende hörst Du denn?
Der Wendt hat soch gar keine Zahlen oder Tote in den Raum gestellt. Er sagt nur, dass die Sicherheit nicht zu gewährleisten wäre und es deshalb zu Todesfällen kommen könnte. Wenn nun also Deine maximal 1000 oder ein paar drüber Hooligans austicken und das Stadion zerlegen, ist die Polizei nicht in der Lage, Ruhe und Ordnung wiederherzustellen. DAS ist das, was Wendt sagte. Nicht mehr, nicht weniger. Ich kann es nicht einschätzen, also muss ich ihm glauben. Ich könnte es auch nicht einschätzen, wenn ich jedes WE im Stadion wäre, weil ich nicht weiß, wieviel Gewaltpotenzial in 1000 Hools steckt und wieviel Polizeibeamte nötig wären, um die Lage in den Griff zu bekommen. Als Vorsitzender einer (danke für die Korrektur, Marty) Polizeigewerkschaft würde ich behaupten, dass er es besser weiß als ich. So wie ich einem Biologen auch unterstelle, sich besser mit Biologie auszukennen als ich.
Du widersprichst ihm. Von mir aus. Du bist also besser informiert als der Herr Wendt. Gut, dann leg doch mal Deine Quellen offen (und bitte: Martys subjektives Sicherheitsempfinden reicht mir da als Quelle nicht) und wenn sie mir einleuchten, ändere ich gern meine Meinung.
Jeder Mensch argumentiert subjektiv, daher tendenzös. Er ist kein Journalist, sondern er berichtet darüber, wie es der Polizei derzeit ergeht. Oder nicht mal der Polizei insgesamt, sondern denjenigen Polizisten, die in seiner Gewerkschaft sind und ihm es zutragen, denn er wird wohl kaum überall selbst vor Ort sein.Er argumentiert tendenziös.
Wenn mich jemand fragen würde, hatte ich im Leben weitaus mehr Ärger mit Ausländern als mit Deutschen. Auch die Qualität der Auseinandersetzungen war eine andere. Das trifft doch aber nur auf mich zu. Jemand anderes würde vielleicht was anderes berichten, keine Ahnung. Aber ich würde doch auch nicht anfangen, alles zu relativieren und klein zu reden, nur um "politisch korrekt" zu reden. Wenn mir ein Türke (oder Araber, was weiß ich) ein Messer an den Hals hält (ist passiert), dann ist es nunmal exakt so passiert. Warum sollte ich dann den bescheuerten Satz hinzufügen: "Aber ich weiß, dass nicht alle so sind"? Ich sage nur, wie es war und schluß. Der Herr Wendt berichtet, was er erlebt hat und was ihm von seinen "Schäflein" erzählt wird. Und Schluß.
Und wenn Du (und Marty und was-weiß-ich-wer-noch) sich hinstellt und es nicht glaubt, dann ist es so. Kein Problem. Deshalb ist es aber noch lange nicht unwahr, was er sagt.
Und was hätte er stattdessen sagen sollen? Du, ich sehe absolut keine Verallgemeinerung, keine Hetze, gar nichts. Bist Du mal so freundlich und sagst mir mal, was er hätte sonst sagen sollen für die von Dir aufgeführten Beispiele ohne lügen oder bewusst verharmlosen/relativieren zu müssen? Ok, ich nehme mir mal die Zeit und gehe mal die Punkte durch, ja?Hier nochmal das Video von N24:
Wendt ist tendenziös!
Z.b.:
1. (Minute 0:1"es muss erst immer überall lichterloh brennen"
2. (Minute 0:30) "in unseren Asylunterkünften ist teilweise der Teufel los, an der Grenze, in Süddeutschland, insbesondere in Bayern ist der Teufel los..."
3. (Minute 0:3"unsere Kollegen kommen nicht mehr aus den Stiefeln" (davor gab es keine einzige Meldung zum rechten Terror), somit die Polizisten sind nur wegen den Flüchtlingen im Einsatz.
4. (Minute 0:40) "nicht erst seit letzter Woche oder letzten Monat, schon das ganze Jahr über", (Randbemerkung nur wegen den Flüchtlingen)
5. (Minute 0:43) "unsere Bundespolizei und die bayerische Landespolizei in besonderer Weise, aber auch aus anderen Ländern sind seit Monaten heftig belastet" (Randbemerkung und alles immer noch nur wegen den Flüchtlingen)
erst bei Minute 1:12-1:21 wird der Übergriff auf die Asylbewerber kurz angesprochen, danach hagelt es nur wieder gegen die Flüchtlinge
6. (Minute 02:13) "beispielsweise das Asylverfahren überhaupt keinen Einfluss auf ihr Verhalten, das heisst sie können eigentlich tun und lassen was sie wollen" Sowas ist Schund, da Straftaten nachverfolgt werden und zur Ablehnung/Einstellung des Asylverfahrens führen können.
7. (Minute 03:22) "wenn will man da voneinander trennen. Sunniten von Schiiten. Salafisten, gemäßigte Salafisten (Randbemerkung, wollte er sich wohl nochmal korrigieren) gegen radikalen Salafisten, sind zumindest alles Anhänger des muslimischen Glaubens."
1. übersetzt heißt es so viel wie "es muss immer erst knallen" oder "es muss das Kind erst in den Brunnen fallen". Ich sehe da überhaupt keinen Grund für einen Anstoß.
2. Ja, wenn das so ist, dann ist es so. Oder willst Du mir jetzt eine oder zwei Unterkünfte unter die Nase reiben, die sich in Grenznähe oder Bayern befinden, wo gerade nicht der Teufel los ist? Er sprach doch von "teilweise" und nicht "allen". Was stimmt denn jetzt mit dem "teilweise" schonwieder nicht?
3. Na vermutlich sind sie dem "rechten Terror" noch Herr geworden. Aber jetzt mit der zusätzlichen Belastung durch die zahlreichen Straftaten innerhalb der Flüchtlingsunterkünfte nicht mehr. Oder Du hast einfach jeglichen Bezug zur Relation verloren. Also wenn 12 Beamte in Heidenau die "rechten Terroristen" in Schach halten können, ist das eine Sache. Aber wenn eben Hundertschaften ausrücken müssen, um Massenschlägereien zu befrieden, eine andere. Aber Du, ich rate da auch nur. Wissen kann ich es nicht. Was ich eben bloß sehe und höre ist, dass irgendwer (also 1 oder mehrere Personen) nachts heimlich Brände stiften. Die würde man aber auch nicht verhindern, wenn sich hunderttausende Polizisten in Büschen und Gullis verstecken. Hingegen eine bewaffnete Massenschlägerei, an der 60+ Personen beteiligt sind, ist doch schon konkreter. Aber sei es drum.
4. Ehm, wie hätte er sich "politsch korrekt" ausdrücken müssen? Vielleicht eine Liste vorlegen, welcher Beamte wann wieviel Überstunden gemacht hat und sie in Ruhe vortragen sollen?
5. Du und Deine Randbemerkungen (also freie Interpretationen). Witzig
6. Ehm, er hat doch mehrfach vorher gesagt, dass die Polizei jetzt schon (hoffnungslos) überlastet ist, oder nicht? Sogar sehr deutlich, fast schon wie ein Faustschlag in die Fresse. Wenn keine Kapazitäten da sind, müssen Prioritäten gesetzt werden. Das tut man und da sind eben illegale Ausländer nicht Prio. Sie können also tun und lassen was sie wollen und müssen nicht befürchten, (gewaltsam) des Landes verwiesen zu werden. Was ist jetzt daran schonwieder falsch?
7. Und das ist jetzt auch falsch? Sind das nicht alles Muslime? Und sind die nicht in etliche kleine Lager zerfallen und zerstritten, dass man schon gar nicht mehr weiß, wer sich mit wem verträgt und wer nicht? Also ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. Vielleicht sollte man immer mal 2 nehmen und in einem Raum aufeinander treffen lassen. Wenn die sich nicht gleich an den Hals springen, scheinen sich die beiden zu verstehen und man kann sie zusammen unterbringen. Wie wäre das?
Relation!Er erklärt auch hier tendenziös die Situation. Da Polizei und Co. auch aufgrund des rechten Blocks zur Arbeit gezwungen werden, siehe Vorwürfen nachgehen die einfach nur Lügen sind. Besonderer Schutz von Asylunterkünften (das kam aber erst später ganz kurz als Erklärung).
Wäre ich sogar dafür. Du rennst da bei mir offene Türen ein. Ich würde jeden Gewalttäter, egal welcher Herkunft, welcher Ethnie und aus welchem Grund viel härter bestrafen. Bei mir wäre der erste Mai längst ein friedliches Volksfest und in Heidenau würde es keiner wagen, auch nur über den Zaun zu spucken. Aber ich würde auch mehr wert auf den Willen des Volkes legen und mich nicht wie ein Vormund auspielen.Du schreibst doch nach Deiner Aussage auch das quasi männliche muslimische Flüchtlinge, oder auch nur Flüchtlinge gesondert überprüft werden sollen. Das hätte ich zur Sicherheit dann eben auch gegen polizeibekannte Rechte, oder auffällige rechte Personen/Sympathisanten eben auch. Wer A sagt muss eben auch B sagen können. Ich weiss beim rechten Block sind sich halt manche zu fein dafür.
Das war aber nicht der Punkt. Der Punkt war, dass Linke sich jedwede Relatierung schon fast aus Reflex verbitten, die rechten eher nicht. Und ich bin auch der Ansicht, dass Relationen absolut wichtig und notwendig sind, um Ereignisse einordnen und überhaupt erst bewerten zu können. Um es mal anhand eines halb-fiktiven Beispiels zu sagen: Ein verprügelter Neger irgendwo in Brandenburg ist eine schlimme und ächtenswerte Tat. Ist aber im Vergleich zu den Prügelattacken auf dem Berliner Alex, die immer von Türkengangs ausgehen und inzwischen mehrfach tödlich endeten, eine Lächerlichkeit.Trifft nicht umgekehrt zu. Du solltest mal die Relativierer allein hier bei Klamm lesen.
Und so sind eben auch Steine und Brandsätze gegen Flüchtlingsunterkünfte absolute Scheiße, aber eben Pille-Palle gegen die (organisierte) Schwerstkriminalität innerhalb von bewohnten Heimen. Und selbst die "Straßenschlachten" zwischen Nazis und Antifa sind im Vergleich zu dem, was da offensichtlich abgeht, eher lächerlich.
Nein, sondern weil es dämlich ist so lange zu fressen, bis man platzt. Weil es dämlich ist, rücksichts- und vorbehaltlos Fremde in unbekannter Anzahl in ein funktionierendes System zu integrieren ohne auch nur im Ansatz die Folgen abschätzen zu können. Und vieles mehr. Weil man ein herzensguter Mensch ist.Wenig Verstand auch noch? Nur weil diejenige Person mehr Gedanken dazu aufbringen kann wie manch der rechten Sympathisanten. Hmm![]()
Falls das zu schwierig zu verstehen ist, vielleicht ein einfaches Beispiel. Ein Experiment, das Du jederzeit zuhause ausprobieren kannst. Nimm einen Eimer Wasser und fülle ihn. Sagen wir etwa bis auf 8/10. Dieser Eimer ist nun nicht voll, nicht leer, angenehm zu tragen und hält das Wasser ausgezeichnet. Nun stell bitte den Eimer wieder unter den Han, dreh ihn auf so weit Du kannst (denn alles kann rein, was da aus der Leitung kommt und rein will) und tu nix weiter (wie etwa Frau Doktor). Du wirst sehen, wie schon nach kurzer Zeit das Wasser den Rand erreicht und überläuft. Es läuft und läuft und tritt schließlich aus dem Bad aus, läuft zum Mieter unter Dir durch. Der kommt ganz aufgeregt hoch und mahnt Dich, das Wasser abzustellen (was etwa die CSU wäre). Du hältst aber an Deiner Meinung fest, dass der Eimer das locker ab kann, keine Frage und lässt das Wasser weiter laufen. Der Eimer wird vermutlich nicht daran zerbrechen, aber das Haus wird unbewohnbar werden...
Nee, tun wir nicht. Will ich aber auch nicht. Apropos: Was ist eigentlich aus der Idee geworden, 2500 Flüchtlinge im Kanzleramt unterzubringen? Warm, trocken und recht luxuriös in bester Lage. Ich bin dafür.Nagen wir in Deutschland schon wieder am Hungertuch? Natürlich nur wegen den Flüchtlingen oder?![]()
Nicht bewusst. Aber ist auch latte. Wenn der Herr Wendt sagen würde, dass es aufgrund aktueller Sachlage nicht möglich ist, auch nur 10 Hools unter Kontrolle zu bringen, müsste ich es ihm auch glauben, weil ich selbst es nicht besser weiß. Wir können uns also auch beide auf 100 Hools einigen und es würde überhaupt nichts an meiner Aussage ändern.Und die hast Du (ich denke bewusst) falsch widergegeben. Siehe oben.