Firefox hängt sich auf - Win Vista

ruebi

Well-known member
24 April 2006
12.459
1.007
Moin,

hab jetzt nen neuen Rechner und wenn ich Firefox starte und zb eine Seite mit einem Slot aufrufe hängt der Browser sich oft auf.

Ich muss dann via 3 Fingertaste Taskmanager aufrufen und die Anwendung beenden. Nach Fehlersuche funktioniert nicht.

Hab dann den Rechner neu gestartet und manchmal gehts dann das die Slots laufen. Woran kann das liegen?
Fehlt mir ein Plugin?
Oder ist eine Voreinstellung nicht richtig?

Wieviele und welche FF Erweiterungen hast du schon installiert (je mehr desto stärkere belastung!)?

Hijackthis log bitte posten.

Wieviele und welche FF Erweiterungen hast du schon installiert (je mehr desto stärkere belastung!)?

Hijackthis log bitte posten.

das sind die plugins bzw addons die schon installiert sind

passiert aber auch oft wenn ich jetzt nen video über windows media player oder realplayer absspielen möchte das sich die progrmme aufhängen (?)

was meinst du mit hijackthis log?

passiert aber auch oft wenn ich jetzt nen video über windows media player oder realplayer absspielen möchte das sich die progrmme aufhängen
passiert das nur bei Seiten bzw Anwendungen die zufällig Sounds ausgeben? Wenn ja könnte es an der Sound API liegen (hab das gleiche Problem).

Ansonsten solltest du mal den Ramm checken. Wenn dieser zu voll ist, kann es schon mal sein, dass der FF sich aufhängt. Passiert das auch, wenn du den FF gerade erst aufgerufen hast oder kommt das immer erst nach einiger Zeit?

Was hast du denn für ein Mainboard bzw welche Soundkarte?

passiert das nur bei Seiten bzw Anwendungen die zufällig Sounds ausgeben? Wenn ja könnte es an der Sound API liegen (hab das gleiche Problem).

Ansonsten solltest du mal den Ramm checken. Wenn dieser zu voll ist, kann es schon mal sein, dass der FF sich aufhängt. Passiert das auch, wenn du den FF gerade erst aufgerufen hast oder kommt das immer erst nach einiger Zeit?

Was hast du denn für ein Mainboard bzw welche Soundkarte?

1. frage ja bis jetzt nach meiner auffassung ja.
wenn ich real player oder media player öffne oder halt slots auf loseseiten spielen will.

ganz selten gehts ja mal. aber ich könnte den sound vorher nicht mal abstellen im slot wenn er fertig geladen ist kann ich da nix klicken.

kommt auch wenn ich den rechner hoch gefahren hab und firefox grad erst geöffnet ist/wurde.

mainboard und soundkarte müsste ich erst schauen, ma sehn wo ich die angaben finde

hab jetzt mal den sound über tastatur deaktiviert ma sehen der erste versuch hat funktioniert konnte alles normal spielen

werds jetzt paar mal nochmal checken
falls es wieder kommt meld ich mich nochmal