Beim Goldkurs kann man das an den rasanten Einbrüchen erkennen https://www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis/euro um kurz danach wieder anzusteigen. Kurzum der Preis wird durch Hebel Hochgetrieben, zum annäherden Maxiumum verkauft und niedrig zurückgekauft..und das gleiche Spiel beginnt wieder von vorne.
Man kann am Kurs nichts erkennen, weil der eh manipuliert wird, wie Du sagst. Genauso könnte man sagen, dass der Kurs hoch will aber immer wieder gedrückt wird. Man kann nicht wissen was diesen Handelplätzen vor sich geht. Der Goldkurs korreliert aber mit einem anderen Wert: Charting central banks’ balance sheets
Ich würde sagen der Kurs steigt so lange wie die Notenbanken Geld drucken.
Am Chart der EZB lässt sich auch die Eurokrise erahnen, während die FED deutlich auf die Bremse getreten hat - nur wie lange noch ...

Das ist auch ganz interessant dazu: Dr. Jens Weidmann Präsident der Deutschen Bundesbank Begrüßungsrede anlässlich des 18. Kolloquiums des Instituts für bankhistorische Forschung (IBF) Papiergeld
Also sind Gold und Silber Geld, aber nicht gesetzliches Zahlungsmittel - Gesetz kommt ja von setzen. ;)
Man kann also auch sagen der Wert des Euro ist volatil, statt zu sagen der Goldpreis sei es. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
:evil:

na ja, von dem ganzen friedmann-rundfunk "sender N-24" halte ich nun gar nichts. egal was der verbreitet.

der ist völlig unseriös, so wie die "bild-zeitung".

8)8O:mrgreen:
 
Ach der Goldstandard. Mitt Romney hat da ja auch gewisse Ambitionen geäußert.

Fakt ist das Sachwerte zur Zeit mit am sichersten sind.

Dass der ESM natürlich auch Einfluss auf den kleinen privaten Anleger hat zeigt dieser Artikel:
Das bedeutet die ESM-Entscheidung für Anleger

Sicher ist Gold da ne gute Anlage für jeden der nicht genug Bares auf der hohen Kante hat um sich ne Immobilie leisten zu können, aber ob man deswegen gleich nen Goldstandard einführen sollte find ich ein bisschen übertrieben.
 
8)@darkkurt....das ist schon richtig....ich lese weder die meldungen noch schaue ich tv...dieses ominösen senders n-24. so,wie ich etwas gegen die "bild" habe,habe ich auch eine aversion gegen diesen sender.

aber lieber zur sache. dass nicht alles kosher ist sieht man an vielen nachrichten von anderen, die nicht dem mainstream angehören. hier ist was zu lesen:https://www.mmnews.de/index.php/politik/10913-staat-gegen-volk

und hier eben auch:https://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/10922-der-euro-zerstoert-alles

wer noch nicht über den IWF informiert ist -hier gibt es z.zt eine serie- über den IWF(IMF):

https://deutsche-wirtschafts-nachri...bedraengten-zur-globalen-wirtschafts-polizei/

8):mrgreen::)
 
ich lese weder die meldungen noch schaue ich tv...dieses ominösen senders n-24. so,wie ich etwas gegen die "bild" habe,habe ich auch eine aversion gegen diesen sender.
Verständlich.
aber lieber zur sache. dass nicht alles kosher ist sieht man an vielen nachrichten von anderen, die nicht dem mainstream angehören. hier ist was zu lesen:https://www.mmnews.de/index.php/politik/10913-staat-gegen-volk
Wiki: "Michael Mross (...) 2003 wechselte er zu n24 und moderierte dort die Börse bis 2008 (...) "Seit 2008 betreibt er den Wirtschaftsnachrichtenblog mmnews." :LOL:
 
:mrgreen::mrgreen:8O:mrgreen:

....es wird wohl ewig schwierig bleiben.....zwischen wunsch und wirklichkeit, oder zwischen nachrichten und "nachrichten".

selbst wenn nur 50 % von einer nachricht der wahrheit entspricht....ergeben vll. 2 verschiedene quellen 75 % und dann evtl. 3 quellen 100 %....oder es sind alles "enten"....

nichts, bis denne bartschinelli8):mrgreen::D
 
Silvio Berlusconi wütend über Deutschland: Er empfiehlt Berlin den Euro-Austritt

Folgende News wurde am 27.09.2012 um 22:24:00 Uhr veröffentlicht:
Silvio Berlusconi wütend über Deutschland: Er empfiehlt Berlin den Euro-Austritt
Shortnews

Silvio Berlusconi, Italiens Ex-Regierungschef, ist wütend über Deutschland. Deutschland sei "ein Hegemonialstaat, kein solidarisches Land" und sei ein Problem der Eurozone. Es sei keine Tragödie, wenn Deutschland aus dem Euro austreten würde, so Berlusconi. Berlusconi macht die Bundesrepublik für die aktuelle Sparpolitik in Europa verantwortlich, weil sie verhindere, dass die Europäische Zentralbank nach dem Vorbild der USA die europäischen Staaten unbegrenzt mit Geld versorgen könnte. Deutschland habe zu sehr Angst vor einer Inflation. Auch am Euro selber lässt er kein gutes Haar: "Der große Betrug ist nicht die Technokraten-Regierung (des aktuellen Ministerpräsidenten Mario Monti), auch nicht das, was derzeit in Italien geschieht. Der große Betrug ist der Euro." Der Euro sei der Selbstmord Italiens.
 
Bunga, bunga ist ja aktuell ziemlich verwirrt. Wohl noch sauer das niemand 450 Mio für seine Villa springen lassen will. Aber Recht hat er, raus mit unserem Land aus dem verfluchten Euro-Pakt. Leider wird unser Bundes-Ferkel, Bunga Bunga wohl diesen Wunsch nicht erfüllen.

Was machen wir eigentlich nach dem Untergang mit Angie? Ab in das Salzbergwerk, was sie als BUNDESUMWELTMINISTERIN als Endlager auserkoren hat? Sie war ja damals noch nicht so perfekt wie heute, hat se durchblicken lassen.
 
Jetzt stellt euch doch mal vor der Ami führt den Goldstandard ein das wäre ja ein Spass...


Geldmenge in $ vs Goldmenge


Wo müsste denn die Unze dann liegen damit man mit der vorhandenen Goldmenge die Geldmenge in $ decken könnte. Ich schätze mal 70000$ aufwärts das wäre ein Spass und das ende vom Lied wäre den Banken bzw der Hochfinanz gehört dann alles, denn die haben das Gold.



Und nochwas zu meinen Vorrednern, der Goldpreis wird manipuliert und sicher nicht nach oben. Normal müsste der Goldpreis schon weit über 2500$ pro Unze liegen.
 
Und nochwas zu meinen Vorrednern, der Goldpreis wird manipuliert und sicher nicht nach oben. Normal müsste der Goldpreis schon weit über 2500$ pro Unze liegen.

Eine Begründung dafür ist selbstverständlich überflüssig, weil ja jeder die Gründe kennt.

Die Erde ist übrigens eine Scheibe!

Marty
 
Und was ist mit den Staaten; Stichwort Goldreserve?


Beispiel Deutschland wo ist denn unser Gold ?? Du glaubst vielleicht auch noch das liegt in New York.

Das Gold liegt bei der FED genau wie das ganze Gold von Amerika haben sie ja dort gebunkert als Gegenleistung machen sie ja die bunten Dollarnoten. Und die FED ist keine staatliche Einrichtung es ist eine private (jüdische Bank)


Und wer manipuliert wie den Goldpreis und warum?


https://www.metallwoche.de/geheimer-brief-aus-dem-jahr-1975-belegt-goldpreis-manipulation/
 
Beispiel Deutschland wo ist denn unser Gold?? Du glaubst vielleicht auch noch das liegt in New York.

Das Gold liegt bei der FED genau wie das ganze Gold von Amerika haben sie ja dort gebunkert
Ähm, wenn das Gold bei der FED liegt, dann liegt es doch noch in New York!?

Und die FED ist keine staatliche Einrichtung es ist eine private (jüdische Bank)
Der Jud' wieder, menno! :ugly:

Und dieser 37 Jahre alter Brief ist heute noch in wie fern relevant? Wieviel Gold kaufen denn die Staaten jährlich zu diesem (bzw. der heutigen Zeit entsprechenden) Preis, von wem und wie hoch ist das prozentuale Handelsvolumen? Und in deinem Link wird meine Frage nach dem Warum nicht beantwortet.