Herzoegchen90
Well-known member
- 12 Mai 2010
- 1.199
- 89
Und die Streichhölzer etwa aus Holz?![]()
Da kann man doch in teure Tropenhölzer investieren

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und die Streichhölzer etwa aus Holz?![]()

Ich habe mich doch nur an die Vorgaben gehalten:Und satt wird man immer noch nicht. Weder von Streichhölzern noch von goldenen Feuerzeugen.![]()
Was nun? Braucht jemand Feuerzeuge oder Streichhölzer, dass ich mir heute Mittag nen Döner und ein paar Konserven für schlechte Zeiten kaufen kann?Auch Lebensmittel horten bringt nicht viel.
Man kann am Kurs nichts erkennen, weil der eh manipuliert wird, wie Du sagst. Genauso könnte man sagen, dass der Kurs hoch will aber immer wieder gedrückt wird. Man kann nicht wissen was diesen Handelplätzen vor sich geht. Der Goldkurs korreliert aber mit einem anderen Wert: Charting central banks’ balance sheetsBeim Goldkurs kann man das an den rasanten Einbrüchen erkennen https://www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis/euro um kurz danach wieder anzusteigen. Kurzum der Preis wird durch Hebel Hochgetrieben, zum annäherden Maxiumum verkauft und niedrig zurückgekauft..und das gleiche Spiel beginnt wieder von vorne.
da ist für einige was zu lesen:
https://www.goldreporter.de/deutsche-bank-report-sorgt-fur-aufsehen-gold-ist-gutes-geld/gold/26318/
wenn die das schon äussern ist es wohl doch schon ziemlich brenzlig.
Warum? Die wittern seit einigen Jahren wieder ein gutes Geschäft mit dem Gold. Siehe auch hierda ist für einige was zu lesen:
https://www.goldreporter.de/deutsche-bank-report-sorgt-fur-aufsehen-gold-ist-gutes-geld/gold/26318/
wenn die das schon äussern ist es wohl doch schon ziemlich brenzlig.
na ja, von dem ganzen friedmann-rundfunk "sender N-24" halte ich nun gar nichts. egal was der verbreitet.
der ist völlig unseriös, so wie die "bild-zeitung".
Verständlich.ich lese weder die meldungen noch schaue ich tv...dieses ominösen senders n-24. so,wie ich etwas gegen die "bild" habe,habe ich auch eine aversion gegen diesen sender.
Wiki: "Michael Mross (...) 2003 wechselte er zu n24 und moderierte dort die Börse bis 2008 (...) "Seit 2008 betreibt er den Wirtschaftsnachrichtenblog mmnews."aber lieber zur sache. dass nicht alles kosher ist sieht man an vielen nachrichten von anderen, die nicht dem mainstream angehören. hier ist was zu lesen:https://www.mmnews.de/index.php/politik/10913-staat-gegen-volk
...ich lese weder die meldungen...[/url]

Silvio Berlusconi, Italiens Ex-Regierungschef, ist wütend über Deutschland. Deutschland sei "ein Hegemonialstaat, kein solidarisches Land" und sei ein Problem der Eurozone. Es sei keine Tragödie, wenn Deutschland aus dem Euro austreten würde, so Berlusconi. Berlusconi macht die Bundesrepublik für die aktuelle Sparpolitik in Europa verantwortlich, weil sie verhindere, dass die Europäische Zentralbank nach dem Vorbild der USA die europäischen Staaten unbegrenzt mit Geld versorgen könnte. Deutschland habe zu sehr Angst vor einer Inflation. Auch am Euro selber lässt er kein gutes Haar: "Der große Betrug ist nicht die Technokraten-Regierung (des aktuellen Ministerpräsidenten Mario Monti), auch nicht das, was derzeit in Italien geschieht. Der große Betrug ist der Euro." Der Euro sei der Selbstmord Italiens.
Und was ist mit den Staaten; Stichwort Goldreserve?den Banken bzw der Hochfinanz gehört dann alles, denn die haben das Gold.
Und wer manipuliert wie den Goldpreis und warum?Und nochwas zu meinen Vorrednern, der Goldpreis wird manipuliert und sicher nicht nach oben. Normal müsste der Goldpreis schon weit über 2500$ pro Unze liegen.
Und nochwas zu meinen Vorrednern, der Goldpreis wird manipuliert und sicher nicht nach oben. Normal müsste der Goldpreis schon weit über 2500$ pro Unze liegen.
Und was ist mit den Staaten; Stichwort Goldreserve?
Und wer manipuliert wie den Goldpreis und warum?
Ähm, wenn das Gold bei der FED liegt, dann liegt es doch noch in New York!?Beispiel Deutschland wo ist denn unser Gold?? Du glaubst vielleicht auch noch das liegt in New York.
Das Gold liegt bei der FED genau wie das ganze Gold von Amerika haben sie ja dort gebunkert
Der Jud' wieder, menno!Und die FED ist keine staatliche Einrichtung es ist eine private (jüdische Bank)

Und dieser 37 Jahre alter Brief ist heute noch in wie fern relevant? Wieviel Gold kaufen denn die Staaten jährlich zu diesem (bzw. der heutigen Zeit entsprechenden) Preis, von wem und wie hoch ist das prozentuale Handelsvolumen? Und in deinem Link wird meine Frage nach dem Warum nicht beantwortet.