DAS solltest Du Dir mal an den Spiegel stecken, mein Lieber... ;)

Wieso ich ?? ich belege immer wieder wie "demokratisch" die EU ist. Das wird nicht wahrgenommen und es kommt immer wieder die selbe Leier.

Oder ist das deine Aussage, weil du zu denselben (Kollegen) gehörst.

Man muss schon ziemlich naiv sein, wenn man die Europawahlen für voll nimmt. Naja manche denken wenn sie irgendwo eine Stimme abgeben können, wenns auch noch so unnütz ist, denken sie sie haben demokratisch gewählt und meinen damit haben sie Einfluss. Und die Kommission entwirft die Gesetze und nicht die Leute, die bei der Europawahl gewählt wurden. Und jede wette nicht einer von euch, hat schonmal eine Parlamentsrede vom Herrn Schulz gesehen. Da kommen Erinnerungen hoch :p

siehe hier:

https://www.youtube.com/watch?v=g5PFDZNhZOE

ich weiß ihr habt besseres zu tun. Ihr müsst verhindern, dass die NPD verboten wird sonst müsste man auch die EU verbieten. Ohne euch jetzt zu beleidigen ihr seid Faschisten mit eurem EU nationalismus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso ich ?? ich belege immer wieder wie "demokratisch" die EU ist. Das wird nicht wahrgenommen und es kommt immer wieder die selbe Leier.

Du "belegst" auch, das die BRD nicht existiert/nicht souverän ist :LOL: - ignorierst Nachfragen und postest munter zusammenhanglose Youtube-Videos und Links zu Verschwörungsseiten. DU bist der Meister der Wiederholung und achtest Deine Gegenüber nicht - inklusive Beleidigungen... ;)

Und wen von der Europäischen Kommission hast du gewählt ?? Gar keinen also laber hier nicht blöd Bierkelle. Am besten Backen halten bzw. Finger wenn man keine Ahnung hat.
Du weißt aber schon, daß die gesamte EU-Kommission incl. Senhor Barroso vom EU-Parlament gewählt wird, so wie der/die Kanzler(in) vom deutschen Bundestag gewählt wird? :ugly:

Du weißt aber schon, daß die gesamte EU-Kommission incl. Senhor Barroso vom EU-Parlament gewählt wird, so wie der/die Kanzler(in) vom deutschen Bundestag gewählt wird? :ugly:

Woher soll er das wissen? In seinem Reich gibt es doch keine Wahlen, sein Führer verlängert seine Amtszeit einfach demokratisch selber.

Er ist doch kein Deutscher Staatsbürger, er ist kein Europäer. Die einzige Frage, die sich noch stellt, ist doch die, wohin wir ihn ausweisen können.

Marty

Eine Sache stört mich an unserer Demokratie. Man selbst wählt eine Partei und eine Person, die bei Mehrheit zu den 299 anderen gehört die in den Bundestag einziehen dürfen, die dann wieder den BK wählen. Sind diese Politiker dann landestreu? Handeln diese Politiker nach "Dem deutschen Volke"? Sind sie dann darauf bedacht so zu handeln, dass es dem Volk was bringt?

Ich denke nicht. Jemand, der sich an die Spitze gekämpft hat, der handelt nach seinem Parteiglauben und das sieht man an jeglichen Debatten. Kleine sich streitende Kinder. Man kann es ihnen aber auch nicht verübeln, weil sie es einfach so gelernt haben... Die anderen sind doof, wir wissens besser. Jetzt kommts, leider hat man gar nicht die Möglichkeit friedlich, lösungsorientiert in die Politik zu gehen, weil der Parteiglaube an oberster Stelle steht und zu verteidigen gilt. Ein Ablassen und Anerkennen der OPPOSITION, die auch GUTE Ideen hat, gilt als Verrat. Was ist das für ein Kindergarten, mal ehrlich... Wo ist das Problem zu sagen, hey wir sind zwar nicht gleicher Gesamtansichten, aber in diesen Punkt stimmen wir der Opposition zu, mehr noch, wir sagen, hey, das war richtig gut. Wo ist das Problem? Warum nicht gemeinsam? Schnall ich nicht...

Ja, was soll man tun? Man hat die Wahl, in einer Demokratie.

Aber letztenendes will ich gar nicht meckern, kaum ein Land geht es so gut wie Deutschland, was mitunter auch an fähigen Politikern liegt. Das ist halt so.

Nun uns geht es gut, das hat aber seinen Preis. Wie jeder weiß ist das nicht ewig aufrecht zu erhalten.

Überall in der EU bröckelt es. Generalstreik in Griechenland, Portugal. Abspaltungsbestrebungen in Spanien (Katalonien, Baskenland), Belgien (Wallonie, Flandern), Groß-Britannien (Schottland).
Slowenien, Irland, Zypern, Italien, Belgien, Griechenland, Portugal, Spanien dicht vor dem Staatsbankrott. Austrittsbestrebungen in Finnland, Groß-Britanien und andere. In Österreich gibt es auch eine derartige Gruppierung zum Austritt aus der Währungsunion, wenn man mal von den Umfragewerten des Team Stronach absieht.

Das ist so nicht mehr haltbar und unsere Regierung wird alles dafür tun, die Kreditforderungen der Banken zu retten, um jeden Preis, es sei denn wir entscheiden bei der nächsten Wahl anders. Wobei ich das für den unwahrscheinlichsten Fall ansehe.

Ich nenne es eine Sinnkrise. Was würden die Menschen ohne Krise tun?

Es ist doch eine totale Überproduktion gefahren worden. Die neuen Technologien können nicht mal sacken. Es fehlen Innovationswellen. Was soll man noch produzieren?

Die Industrialisierung hat einen Wendepunkt erreicht.

Was sollen die Krisenländer bauen? Spaniens Küste ist voller luxuriöser Neubauten, die stehen leer, weil sie reine Kapitalanlagen sind. Die Einheimischen können sich diese Häuser nicht leisten. Soll man nun noch mehr Luxushäuser bauen, damit die Menschen beschäftigt sind?

Was soll man noch produzieren?

Die Industrialisierung hat einen Wendepunkt erreicht.
?

Ich denke wir müssen umdenken. Der Kapitalismus kann uns nicht mehr helfen. Im Gegenteil, der führt genau wie der Sozialismus immer am Ende zum Konkurs.

Produzieren sollten wir gar nicht mehr so viel, sondern die Bevölkerung sollte endlich etwas davon haben z. B. mehr Freizeit. Eine 20 Stunden Woche wäre durchaus möglich.

Was hindert Dich denn? Oder willst Du dafür genauso bezahlt werden wie für die rund 38,5h Woche?
Leider in einigen Berufen nicht möglich. Ich wollte 20 Stunden arbeiten und weiterhin auf Abendschulform mein Abitur nachholen. Da ich vorher die ARS besucht habe, habe ich nun Glück, dass ich Bafög bekomme, sonst hätte ich ein deftiges Zeitproblem. Ich hab keinen 20 Std Job gefunden. Alternative wäre, geringfügige Beschäftigung und aufstocken.

Es gibt Jobs wo 40 Std. die Woche gewollt sind. Als Elektriker einen 20 Std Job zu finden ist sehr schwer. Firmen arbeiten da lieber mit ZA und melden den Arbeiter wieder ab, wenn er nicht mehr benötigt wird. Da sehe ich auch noch große Zukunftsprobleme.

20 Stunden Woche ist schwer, sehr schwer, gerade im derzeitigen Wirtschaftssystem. So lange es Zyklen gibt, wird in Aufschwüngen immer viel Arbeitskraft benötigt und in Abschwüngen weniger Arbeitskraft benötigt. Leider werden die Auf- und Abschwünge, vielleicht liegts an Optimierungen der Produktivität, immer agressiver.

Wer diktiert denn den Parteiglauben?
Sehr gute Frage, weiss ich leider keine Antwort drauf. Die Frage regt aber zum Nachdenken an, thx. ;)

Leider in einigen Berufen nicht möglich. Ich wollte 20 Stunden arbeiten und weiterhin auf Abendschulform mein Abitur nachholen. Da ich vorher die ARS besucht habe, habe ich nun Glück, dass ich Bafög bekomme, sonst hätte ich ein deftiges Zeitproblem. Ich hab keinen 20 Std Job gefunden. Alternative wäre, geringfügige Beschäftigung und aufstocken.

An "nicht möglich" glaube ich nicht es sei denn man ist vollkommen unflexibel und versucht einen der letzten 5 Jobs in genau seinen angestammten Berufsfeld zu finden. Als Elektriker kann z.B. man relativ gut in das IT-Umfeld rutschen und da gibt es soviele Nischen und Dareichungsformen das einen fast schwindlig werden kann - da ist dann quasi für jeden Menschen mit technischem Können was Passendes dabei und vor allem gibt es immer wieder was neues auf das sich irgendwer spezialisieren muss. Sind halt immer wieder neue Chancen aber auch immer wieder neue Belastungen...

Manaegg, das EU-Parlament kann auch NEIN zur vorgeschlagenen Kommission sagen. Fragt mal Senhor Barroso, wie das geht! Der weiß das nämlich ganz genau anhand seiner jetzigen Kommission.

"Der Deutsche lebt, um zu arbeiten. Der Franzose arbeitet, um zu leben".

Keine Ahnung, wo ich das mal gelesen/gehört habe.

Vor allem ruft er lieber erstmal nach dem Staat anstatt sein Leben mal in die eigene Hand zu nehmen und einfach was zu ändern :yawn:

Und er will sehen das Sachen/andere Menschen voran gehen - natürlich ohne das er selbst sich ändern muss :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was B. rettet ist sein eigener Arsch und das was er erwirtschaftet fliest alleine in seine eigene Tasche (und in die, die er bestochen hat).

Egal wie es mit Italien gelaufen ist und wie es momentan steht, besser wirds mit B. nicht.