Die sind/waren so stolz, dass sie die Demokratie nach Bonn bzw. Berlin abgegeben haben.

Die Bayern waren 1848/49 ja auch eines der Länder die am stärksten an der Großdeutschen Lösung interessiert waren. Einem Nationalstaat, welcher alle deutschsprachigen Länder unter einem Dach eint. Dafür gingen die Menschen ja auch in einer Revolution auf die Straße und haben dafür gekämpft. Das ist das was ich meinte. Die Menschen haben dafür gekämpft und die obrigkeit war das Instrument das umzusetzen. Heute ist die Obrigkeit aber der Initiator und das Volk außen vor.

Wer oder was definiert denn, was zusammen gehört? Da sind wir wieder bei dem Thema aus meinem vorhergehenden Post.

Die Menschen definieren, zu wem sie sich zugehörig fühlen. Und ich denke, dass du die Ausnahme bist derer, die sich zu Europa zugehörig fühlen.

Wie schon bei meinem ersten Kommentar geschrieben: Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Pöbel sich für einen Zusammenschluss von Regionen stark gemacht hat, an den Herrscher herangetreten ist und der das ausgehandelt hat. Teilweise sogar aktiv dafür gekämpft hat. Natürlich gab es da auch ausnahmen.

Die Menschen sind sogar dafür gestorben. Siehe auch die 13 Nordamerikanischen Staaten, die sich als erstes zusammen schlossen um gegen die imperialisitische Macht der Engländer zu rebellieren und Frei eine Nation zu bilden.

Für mich gibt es kein Volk bzw. ist es eine viel zu heterogene Masse als das man da von Gesamtinteressen reden könnte.

Für dich ist die Masse bereits bei Deutschland zu heterogen. Kann nicht mehr mit dem Solidaritätsgedanken eines Stammes verglichen werden. Und du denkst, wenn man die Masse vergrößert, dann stärkt sich der Zusammenhalt?

Leben, um zu arbeiten. Obrigkeitshörigkeit. Belehrende Besserwisserei.

Eigenschaften, die die ganze Welt voran gebracht hat. Viele Erfindungen, Wissenschaftler, etc. kamen aus Deutschland. Der Nutzen war stets für die ganze Welt gegeben und nicht nur für uns. Mittlerweile sind wir doch nichts mehr von dem. Wir sind doch zu einen faulen Pack verkommen, dass nur noch das Nötigste machen möchte. Wenn unsere Elterngeneration ausstirbt, dann Prost Mahlzeit...

Die Frage für mich ist nur, wie die Nationen entstanden sind. Die Nationen sind normalerweise dadurch entstanden, dass die Menschen dafür gekämpft haben. Somit ist zusammen gewachsen, was zusammen wachsen wollte. Und dann hat man gemeinsam etwas aufgebaut. Die EU ist ein konstrukt der Regierungen, nicht der Bevölkerungen.
Ein Nationalstaat im heutigen Sinne ist bei der französischen Revolution zum ersten mal errichtet worden. Das war nicht gerade unblutig, wenn amn sich mal an die Guillotinen erinnert. Eine Nation charakterisiert vor allem durch die Abstammung der Menschen, hat also noch viel mit den Stämmen zu tun.
Von daher kann es auch keinen Vielvölkerstaat geben ohne die Völker zu unterdrücken - es gibt keinen Präzedenzfall für das Gegenteil und die EU scheint sich eben dahin zu entwickeln. Sieht man ja an Griechenland.

Die skandinavischen Länder sind ja alle kleiner als Deutschland und wesentlich sozialer gegenüber den Schwachen der Gesellschaft. da scheint also ein Zusammenhang zwischen sozialer Nähe und Größe des Staates zu bestehen.
In Norwegen fliessen die Petrodollars.

Das sieht man auch in der EU. Ich habe das Gefühl, dass die sozialen Leistungen immer weiter abnehmen, weil man immer mehr Geld für den Staatsapperat EU ausgeben muss.
Eine Bürokratie wächst immer weiter, so lange bis sie in sich zusammenbricht, also nicht mehr finanziert werden kann.
Das folgt schon aus der Definition der Bürokratie: "Bezeichnung für eine kurzsichtige und engherzige Beamtenwirtschaft, welcher das Verständnis für die praktischen Bedürfnisse des Volkes gebricht" - sie geht also an der Realität vorbei, ignoriert sie mitunter sogar und schafft sich eine Traumwelt.

Traumwelt: Angela Merkel 'profoundly disturbed' after poll shows over half of Germans believe they would be better off without euro

Zuletzt bearbeitet:
Bundesregierung lehnt Banklizenz für ESM ab

Folgende News wurde am 01.08.2012 um 12:47:29 Uhr veröffentlicht:
Bundesregierung lehnt Banklizenz für ESM ab
Top-Themen

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hat sich erneut gegen Überlegungen gestellt, dem künftigen Krisenfonds ESM die unbegrenzte Aufnahme von Krediten bei der Europäischen Zentralbank zu erlauben. Kanzlerin Angela Merkel, Finanzminister Wolfgang Schäuble und er seien sich einig, «dass das nicht unser Weg sein kann», sagte Wirtschaftsminister Philipp Rösler in Berlin. Deutschland wolle nicht den Weg in eine Inflationsunion, sondern beschreite den Weg in eine Stabilitätsunion. Der europäische Fiskalpakt und der ESM seien die richtigen Instrumente dafür. Alle anderen Wege seien nicht geeignet.

Jeden Tag mit ruhigen Gewissen einen Schritt näher zum Abgrund.
Hoffentlich liegt zum Zeitpunkt des Abschmierens genug Strick für Mutti und Ihre liebe Verräterbande bereit.:D

Leute holt Euch schon mal Acker und Samen für die Zeit danach

Leider gibt es keine Tabelle, wo die Argumente Pro Contra eingetragen werden, und dann mit Punkten bewertet werden. Zum Schluss könnte man die Punkte zusammenzählen und sehen, was sinnvoll ist.
Ist ja nicht schlecht, dass wir aus einer Intuition heraus argumentieren, womit wir eigene Meinungen bilden.
Ich sag mal auch was ...
Ach nee ... hab's wieder gelöscht und euch ne Menge Zeit erspart. Vielleicht das noch ...
Es wird ein Kerneuropa geben.
Und ich bin der Meinung, dass es auch Menschen möglich sein sollte, vom Fischen oder vom Brot backen zu leben. Und das geht nur, wenn nicht andere zu sehr von Zinsen leben, die in Grossfischerei investiert haben. Nur deshalb gibt es keine Tunfische mehr, weil andere Geld investieren und von ihren Zinsen leben wollen.
Und schon wieder ... immer diese Neigung zum herumlabern. ...

Nur deshalb gibt es keine Tunfische mehr, weil andere Geld investieren und von ihren Zinsen leben wollen.

Es gibt keinen Thunfisch mehr weil wir zu viel davon futtern. Würde man für die Tonne Thunfisch 0,- Euro erhalten würde niemand das Zeugs angeln. Am einfachsten wäre es wohl einfach auf der Verbraucherseite etwas zu ändern - doch dafür gibt es keinerlei Bereitschaft.

Und wenn wir alle unser eigenes Brot backen sind wir bald wieder in der Steinzeit. Heute kann eine Hand voll Menschen für zigtausende das Brot backen. Das eine Zerlegung und Spezialisierung der Arbeitsprozesse erfolgt ist hast Du vielleicht schon gemerkt. Deshalb musste Deine Briefe nämlich auch nicht mehr selbst zum Empfänger tragen sondern das macht die Post für Dich. :roll:

Ich wundere mich schon wie flach einige das alles betrachten.

Als würde eine Pro-/Contra-Liste helfen. Schon allein bei der Bewertung würde man nie eine Einigung finden... ach was rede ich... es ist noch viel schlimmer... es gäbe sogar Punkte die einige als Pro und andere als Kontra sehen würden....

... 3700 Mrd. € ... Das ist eine gewaltige Summe, ...

Och, alles relativ. Auch nur ein Hunni ...

320px-100-Billionen-Geldschein-2.jpg

Ja die Rhymes sind ja bekannt ;)

Ist nur lustig/traurig wie sehr die Arbeiter sich die Macht haben nehmen lassen und durch ihre Arbeit alles produzieren/finanzieren was sich die so oft so unproduktiven Lenker dieser Welt so ausdenken .

Solange wir lieber zur Arbeit gehen als auf die Straße bleibt es noch so :biggrin:

Solange wir lieber zur Arbeit gehen als auf die Straße bleibt es noch so :biggrin:

Reicht doch, wenn genügend Menschen erkennen, dass sie mit ALG II besser leben als arbeiten zu gehen oder zumindest auf dem gleichen "Wohlstands"-Level aber mit wesentlich mehr Freizeit.
Und dahin wirds doch laufen, dass der Bürger sich sagt "Warum 40h die Woche arbeiten, wenn ich eh noch zum Amt muss, aufstocken? Und wenn ich dann mit (übertrieben) 80 endlich fertig bin krieg ich ja doch keine Rente..." und einfach das Sozialsystem "ausnutzt" und spätestens dann müssen sich die "Lenker" was ausdenken, denn wenn das Sozialsystem durch Überlastung zusammenbricht und Menschen anfangen zu hungern, kein Dach mehr überm Kopf haben und (klischee bedienend) durch RTL und legalen Drogenkonsum (Alkohol) von ihrem Leid abgelenkt werden, werden sie auf die Straße gehen. Aber dann wirds nicht bei friedlichen Demonstrationen und Streiks bleiben.

Finanzkrise ??

1. Dirk Müller spricht über unser Geldsystem und was daran falsch läuft.

Siehe hier !!

https://www.youtube.com/watch?v=i-6gr_10NZU

Der Euro !! Dirk Müller vs Theo Waigel

https://www.youtube.com/watch?v=y62uhpmSRHI

3. Europäisches Parlament klingt ja eigentlich demokratisch ist es nur leider nicht, da von der europäischen Komission nicht einer gewählt wurde die wurden da hingesetzt und entscheiden über unsere Köpfe.

siehe hier Nigel Farage

https://www.youtube.com/watch?v=rgNakvL728A

https://www.youtube.com/watch?v=eHvOhHY1Kjw

4. Schäuble sagt die Wahrheit !!

https://www.youtube.com/watch?v=Anc98UzrOH8

5. Das Ziel die Neue Weltordnung !!

https://www.youtube.com/watch?v=29hYXhTsM8I

6. Die Drahtzieher !!

https://www.youtube.com/watch?v=ZMenXf32MD4

7. Wie unsere Mainstreammedien damit umgehen.

https://www.youtube.com/watch?v=q8HFAXKoPpg

Abschließend ist zu erwähen, dass der Crash sowieso kommt egal wieviel Rettungsschirme installiert werden, denn das System ist so ausgelegt siehe Video 1.

2. Umso länger dieser Crash hinausgezögert wird durch Rettungsschirme usw. desto fataler wird dieser Crash.

3. Wache auf Deutschland !!

Schönes Wochenende wünsch ich euch !!

Mache ich mir keine Sorgen darum, solange nicht das BSP zusammenbricht - was ja bekanntlich bis auf ein, zwei Minidellen permanent am Steigen ist.
Minidellen waren das nicht, das BIP ist preisbereingt noch etwas unter dem Niveau von 2008. Es gab in den den letzten vier Jahren kein Wachstum! Das nennt man Stagflation, also Inflation bei stagnierender Wirtschaft. Die nominalen Steigerungen kommen nur durch Inflation.

Friedlich wird es sowie nicht bleiben, die installieren nicht umsonst die Bundeswehr im Inneren es wird bald gewaltig krachen und keiner will es wahrhaben aber das ist leider Realität.

Die einzige "Quelle" die für sowas noch ungeeigneter ist als die BILD ist def. YouTube :roll:

Also ich weiß nicht kannst du das belegen, dass Youtube ungeeigneter ist als Bild ?? Ich glaube nicht im Gegenteil selbst von youtube kann man noch was lernen man muss nur die richtigen Videos suchen die einen auch etwas vermitteln. Ich wette du hast dir nicht ein Video von den geposteten angeschaut oder es ist einfach nicht begreifbar für dich was dort gesagt wird.

Und was nicht sein darf kann nicht sein das scheint von vielen das Motto zu sein.

Aber leider ist es die Wahrheit.

Zuletzt bearbeitet:
Die einzige "Quelle" die für sowas noch ungeeigneter ist als die BILD ist def. YouTube :roll:

Die Quelle ist in diesem Fall z.B. Dirk Müller, nicht Youtube. Ihn kann man durchaus seriös nennen, seriöser als die Bild ist er allemal.

So mancher hoch angesehener Wissenschaftler nutzt Youtube als Kanal, das darüber auch viel Schund verbreitet wird ändert nix an der Seriosität dieser Wissenschaftler.

Zuletzt bearbeitet: