Frauenfußball ist vergleichbar mit Nonnenhockey oder Hallenmikado. :ugly: Da können sie noch so oft Weltmeister werden, ich würde selbst mit ner Freikarte nicht zum Finale gehen. :mrgreen:
 
Da können sie noch so oft Weltmeister werden, ich würde selbst mit ner Freikarte nicht zum Finale gehen.
So wird es vielen anderen wahrscheinlich auch gehen, weil die Sportart hier einfach nicht populär ist.

Genau wie mit Basketball. In den USA interessiert sich jedes Kind dafür und hier kommt es, wenn überhaupt, ganz am Ende der Nachrichten.

Solche Volkssportarten können die Medien auch nicht pushen, die entwickeln sich einfach über viele Generationen. Und Frauenfußball gehört nun mal nicht dazu.
 
Beim Frauenfussball schaue ich eigentlich immer nur das Finale, wenn Deutschland dabei ist. Gehe aber danach nicht auf die Straßen wie bei der EM oder WM der Männer. Tja, die Frauen in Deutschland könnten ja auf die Straßen gehen *g* Vielleicht zieht es ja dann die Männer auch mit, sowie wir die Frauen für Europameisterschaften und Weltmeisterschaften mittlerweile begeistern können ;)
 
So haben sie die letzten 2 Spiele gespielt. Und das Ergebnis war naja.
Gegen Portugal war auch Klose die einzige Spitze und wie gut das klappen kann hat man ja gesehen.

Voraussetzung ist natürlich, dass einige aus dem Mittelfeld bei Ballbesitz ordentlich und zügig mit nach vorne gehen, weil der Stürmer sonst allein auf weiter Flur steht.

Die Taktik kann allemal sinnvoll sein wenn man den Spielaufbau im Mittelfeld empfindlich stören will, so wie das im Viertelfinale auch geklappt hat. Portugal konnte das gefürchtete Kurzpassspiel nicht wirklich zur Vollendung bringen.
 
Dieses 4-5-1 System ist einfach nicht unser System. Gegen Portugal hat das nur funktioniert, weil es ein Überraschungsfaktor war. Die Portugiesen haben sich mit Sicherheit auf ein 4-4-2 System (wie wir sonst auch spielen) eingestellt.

Die Gegner danach (Türkei und Spanien) kannten dieses Spielsystem der Deutschen dann. Die Türken haben es ganz simpel gemacht und die Taktik der Kroaten übernommen, denn damit haben wir dicke Probleme. Und gegen die Spanier haben wir ebenfalls überhaupt nicht toll ausgesehen (deswegen Spanien auch verdient Europameister, habs denen auch gegönnt).

Man sollte schnellstens wieder zum alten 4-4-2 System umwechseln und vorne Klose und Podolski spielen lassen. Die beiden harmonieren nämlich perfekt!

Oder vielleicht nebenbei noch ein 4-3-3 System einstudieren, das geht dann nämlich über den Kampf durch die Mitte und kann in einigen Situationen sehr hilfreich sein!
 
Ich denk mal, über das System lässt sich auch gut streiten...nur denke ich, dass das nicht alles ist !

Im Portugalspiel hat es auch so gut geklappt, weil die Deutschen den Spielern im Mittelfeld auf den Füssen standen(den Stars, wie Ronaldo und alleine können die dann auch nichts mehr machen), die hatten keine Chance zu agieren! Sie haben einfach auch dann gut kombieniert...da hat es auch richtig Spass gemacht zu zuschauen ! xD

Wenn wir das Finale gewonnen hätten, dann aber nur mit viel Glück, so wie sie auch schon durch die Vorrunde gekommen sind ! 8)
 
Wenn wir das Finale gewonnen hätten, dann aber nur mit viel Glück, so wie sie auch schon durch die Vorrunde gekommen sind ! 8)

Naja, durch die Vorrunde sind wir net mit Glueck gekommen.
Gegen Polen war verdient gewonnen
Gegen kroatien war verdient verloren
Und Oesterreich war einfach nur unfaehig Tore zu schiessen (net unbedingt gegen uns, da hatten si so gut wie keine Chance, aber in ihren anderen beiden Spielen). Gegen die Oesis haben wir zwar schlecht gespielt, aber es hat immer noch gereicht um zu gewinnen. Und ich wette, dass wenn die besser gespielt haetten, wir auch nochmal ne nummer besser gewesen waeren...

Bei deinem ersten Satz da stimm ich (und ich glaube jeder anderer hier) allerdings zu, dass wenn wir das Finale (mit der "Leistung" von Sonntag) gewonnen haetten, dass es gluecklich gewesen waer
 
Meine Fahnen werden solange im Winde flattern, bis es den letzten Fetzen Stoff dahingerafft hat. Wenigstens verkriechen sich jetzt diese ganzen Mode-Fußballfans wieder in ihre Löcher und lernen bis zur nächsten WM hoffentlich noch ein wenig dazu, bevor ich mir wieder sinnlose Kommentare wie "Abseits" bei einem Abstoß anhören muss!
 
Zuletzt bearbeitet: