Alles ist nun vorbei und die Fahnen an den Autos werden immer weniger, schade.

Tja, das ist eben dieser "falsche Nationalstolz".
Die ganzen Jahre wird in Deutschland gemeckert und genörgelt, kaum ist EM oder WM sind plötzlich alle ganz stolz auf ihre deutsche Mannschaft und hängen, wie in Amerika überall ihre Fahnen auf.

Ich habe mir einen Spaß erlaubt, und beim Spiel Türkei gegen Deutschland eine türkische Fahne aus dem Fenster gehängt. Da wir in einer Kleinstadt wohnen und viele uns, bzw unser Haus kennen, kamen die Tage darauf verwunderte Fragen über die türkische Flagge auf :ugly:

Tja, das ist eben dieser "falsche Nationalstolz".

Ich glaube nicht, dass es falscher Nationalstolz ist. Das ist ganz normales menschliches Verhalten. Solange etwas in den Medien aktuell ist, beachtet man dies und äußert seine Meinung (in diesem Fall 'ne Flagge ans Auto pappen). Ist es vorbei oder gerät langsam in Vergessenheit, hat die menschliche Natur vorgesehen, dass man sich damit ebenfalls nicht mehr beschäftigt.

Man kann das auf fast alles anwenden. Der Fall 'Madeleine', Renten, das Dschungelcamp oder die Tatsache, dass Aung San Suu Kyi immer noch unter Hausarrest steht.

Tja, das ist eben dieser "falsche Nationalstolz"

Meine Deutschland Fahne hängt immernoch und wären meine beiden Autofahnen nicht abgerissen (hatte die erste schon Wochen vor der EM am Auto hängen), würden sie auch noch am Auto hängen. Nach der WM 06 hing meine Fahne auch noch nen gutes halbes Jahr am Fenster, bis die ersten Nazi Sprüche kamen... Dieses Jahr werde ich sie wohl dran lassen. Lass mir von den Idioten, die scheinbar keine Ahnung von Nazis bzw. dem dritten Reich haben, nicht verbieten, stolz auf meine Land zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Eine Deutschlandfahne hängt seit 3 Jahren über meinem Monitor und eine hängt bei mir im Fenster. Aber hier kommen nicht viele Leute vorbei => Reihenhaus.

Nationalsozialismus ist das so ein Problem. Ich habe hier Deutschlandfahnen hängen und höre ganz gerne mal die Böhsen Onkelz (natürlich auch vieles andere). Und dann musste ich mir natürlich auch von meinen Eltern Kommentare anhören lassen ... die haben wohl nur mal gehört "Böhse Onkelz sind rechts ..." und bilden sich nicht ihre eigene Meinung ...

https://www.youtube.com/watch?v=2ljmHmYizK0
Das Lied ist von Frei.Wild und heißt "Land der Vollidioten". Das ist Deutschrock aus Südtirol und kritisiert die Problematik in Südtirol von Heimatliebe und dem Denken, dass Heimatliebe gleich Nationalsozialismus ist. Lässt sich natürlich auch übertragen. ;-)

Aber wenn die Leute sich mal informiert hätten, wüssten sie, dass die Nazis die Schwarz-Rot-Goldene Fahne hassen - damals im dritten Reich wurde sie sogar abgeschafft (und mit der Schwarz-Weiß-Roten abgelöst). Aber wir schweifen ab ;)

[...] Das ist Deutschrock aus Südtirol [...]
...was ja schon ein ähnlicher Widerspruch in sich wäre, wie "weißer Gospelgesang" :)

Das Problem ist eigentlich immer das Gleiche: Die Dimension. Liebt jemand seinen Partner/Partnerin, ist das kein Problem und völlig normal. Liebt jemand seinen Kiez, ist das ebenfalls kein Problem. Liebt jemand eine ganze Stadt, haben wohl auch die meisten Verständnis. Und liebt jemand ein Bundesland, sagt auch keiner was. Aber wehe, jemand liebt das gesamte deutsche Vaterland, das ist ein Problem. :think: Danach "entspannt" sich die Lage wieder. Liebt jemand Europa, ist er sogar fortschrittlich und wenn jemand die Welt liebt, ein "Öko-Spinner".

Nur bei gewissen 350.000 km² wird man komisch und analytisch beäugt. Ob es wohl an der Größe liegt? Vielleicht sind 350 Tkm² eine magische Zahl? :LOL:

EDIT:
Aber wenn die Leute sich mal informiert hätten, wüssten sie, dass die Nazis die Schwarz-Rot-Goldene Fahne hassen - damals im dritten Reich wurde sie sogar abgeschafft (und mit der Schwarz-Weiß-Roten abgelöst). Aber wir schweifen ab ;)
Auch nicht richtig. Schwarz-Weiß-Rot stand für das kaiserliche Deutschland (zur Erinnerung: Das deutsche Kaiserreich wurde mit dem Zusammenschluss Preußens -> Schwarz-Weiße-Flagge und der Hansestädte -> Weiß-Rote-Flagge gegründet und als Symbol der Vereinigung war die Flagge fortan Schwarz-Weiß-Rot). H****r lehnte jedoch die Monarchie strikt ab, hetzte wo er nur konnte auf das kaiserliche Deutschland. Deshalb war seine Fahne auch die rote Arbeiterfahne mit weißem Kreis und schwarzem hochkant gestelltem rechtsdrehendem Swastika.

Die militärischen Flaggen (vor allem die der Marine) wurden aus traditionellen Gründen aus dem Ersten Weltkrieg übernommen, als man noch für Schwarz-Weiß-Rot kämpfte und verblutete. Deshalb wurde auch in der Schule weiter christlicher Religionsunterricht erteilt, obwohl H****r den "Judengott" strikt ablehnte.

Will sagen: Schwarz-Weiß-Rot hat und hatte mit H****r und dem Nationalsozialismus absolut gar nichts zu tun, wird heute trotzdem gern missbräuchlich verwendet und falsch interpretiert :) Aber ja: Wir weichen ab :)

Gruß,
Photon

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns in der Umgebung hängen auch extrem viele Fahnen länger als die EM. Aber bei uns werden die ständig geklaut und besprüht mit spraydosen oder sonstigen kinderreien

Meine Fahne liegt auch immer noch hinten auf der Ablage und da bleibt sie auch noch liegen xD hehe !

Aber ich finds irgendwie schön, dass sich die "viel meckernden" Deutschen für eine Sportart so begeistern lassen und dann auch so zusammen feiern können !
Man muss ya auch mal das Positive sehen !? =D

Aber ich finds irgendwie schön, dass sich die "viel meckernden" Deutschen für eine Sportart so begeistern lassen und dann auch so zusammen feiern können !
Man muss ya auch mal das Positive sehen !? =D

Das ist echt erstaunlich. Wir deutschen sind ja als eher "langweilig" bekannt. Aber wenn unsre Elf spielt, dann sind alle auf den Straßen und feiern gemeinsam.
Finde es allerdings ein wenig Schade, dass dies nur bei einer EM oder WM ist. Wäre doch auch geil, wenn wir so feiern, wenn Deutschland in der Quali zu WM spielt:D Klar, nicht so extrem mit Fanmeile und alles aber ein Autokorso wäre doch auch schonmal was xD

Hmmm...aber abschließend von mir mal gesagt:

"Schade, dass die ganze Sache scho wieder vorbei ist!"

Aber WM is ya bald scho wieder ! =D hehe

Zum Glück ist bald wieder WM und die Bundesliega muss auch endlich wieder anfange, ich bin ja schon ganz wirr ohne Fußball :mrgreen:

Selbst spielen hilft beim warten auf Bundesliga, EM etc..:yes:
Hab heut von 6 - 15 Uhr ferienjob gemacht und dan Fuba :D K.O