Ich bin zwar traurig, dass wir wieder mal zweite sind, aber man muss ehrlich zugeben, dass Spanien einfach besser war.

Deutschland ist mit mehr glück als können ins Finale gekommen und Spanien hatte die ganze Zeit eine gute Leistung. Also hat Spanien den Sieg auch verdient (hätte mir trotzdem nen Sieg von Deutschlang gewünscht):mrgreen:
 
Herzlichen Glückwunsch an alle Spanier. Ich bin zwar ein trauriger Deutscher, aber trotzdem gratuliere ich euch zur Europameisterschaft 2008! :clap:

Aber 2010 werden wir Weltmeister! Auf geht es zur Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika :)
 
Habe hier mal den Artikel von transfermarkt.de

tm.de schrieb:
Die Vize-Europameister Michael Ballack, Lukas Podolski und Philipp Lahm sind von der Technik-Kommission der UEFA in die Auswahl der besten 23 EM-Spieler gewählt worden. Zum Spieler des Turniers wurde Spaniens Mittelfeldmann Xavi Hernandez gekürt. Das gab die UEFA am Montag, einen Tag nach dem Endspiel von Wien bekannt.

Fußball-Europameister Spanien stellt mit neun Akteuren die meisten Spieler in der EM-Auswahl. Als weiterer Bundesliga-Profi wurde der Türke Hamit Altintop vom FC Bayern München in das Starteam berufen.
 
Lol. Ihr denkt nicht wirklich, dass das eine Tätlichkeit von Silva an Podolski war?!?

Beide haben mit dem Kopf gezuckt und sich leicht berührt. Was der Kommentator da für Drogen genommen hat um zu erzählen, dass das ne klare rote Karte für Silva ist, das weiß ich nicht ... aber es ist schon irgendwie traurig, wenn man darauf eine Niederlage schieben will. An dieser Stelle hätten BEIDE Spieler verwarnt werden müssen ...
Das sehe ich anders. Meiner Meinung nach auch klar ein Angriff von Silva. Aber hilft ja nix, wenn das restliche Spiel für die Katz war ;) Und im Gegenzug gab's ja auch vom Lehmann ein Handspiel außerhalb.
 
Ich fand ja den Blick von Poldi so geil, als es zum Kopfstoss kam. Erst richtig aggressiv (und für mich sah das aus, als ob er auch grade zum Kopfstoss ansetzt) und dann bekommt er eine 'gedonkt' und schaut wie so n Kindergartenkind drein :mrgreen:
 
Ganz einfach: Die Spanier haben super gespielt,
die Deutschen haben fast nur Müll gebaut.

Deshalb: Glückwunsch, Spanien, zum Titel!
 
Ich fand ja den Blick von Poldi so geil, als es zum Kopfstoss kam. Erst richtig aggressiv (und für mich sah das aus, als ob er auch grade zum Kopfstoss ansetzt) und dann bekommt er eine 'gedonkt' und schaut wie so n Kindergartenkind drein :mrgreen:

Beide haben zum Kopfstoß angesetzt und sich deswegen nur leicht berührt ...

Und bei sowas gehören BEIDE bestraft und nicht nur einer.

Ist aber egal. Die bessere Mannschaft hat gewonnen.

Schade, dass Deutschland nicht die bessere Mannschaft war ... aber ich habe selten mal ein Finale erlebt, dass so deutlich ausgegangen ist ...

Grüße.
 
Ganz einfach: Die Spanier haben super gespielt,
die Deutschen haben fast nur Müll gebaut.

Deshalb: Glückwunsch, Spanien, zum Titel!

Na also ich hatte Stellenweise den Eindruck, das die deutschen gar nicht da waren, so geistig meine ich.

So die ersten 15 bis 20 Minuten gings ja eigentlich aber danach kam nichts mehr. Spanien war zwar besser aber klar überlegen fand ich Sie nicht.

Trotzdem Glückwunsch zum Titel ;)
 
Ich hatte in den letzten 5-10 Minuten auch irgendwie das Gefühl, dass die Deutschen dort schon aufgegeben haben, kann das sein?!

Kurz nach der Halbzeit haben sie für etwa 20 Minuten wirklich gut gespielt und man konnte fast denken, die drehen noch was. Aber dann wieder genau das Gleiche.

Teilweise die Bälle zurück geschossen, standen in der Gegend rum, garkein Kampfgeist war da zu sehen.

Der einzige, aus der Sicht einer Frau, war wirklich Lehmann, der gut gespielt hat und der Grund dafür war, dass nicht noch mehr Bälle der Spanier rein gegangen sind.

Die Spanier haben viel aggressiver gespielt, da hat man gesehen, die wollen das Finale gewinnen. Die Deutschen schienen davon sehr eingeschüchtert zu sein.
 
Beide haben zum Kopfstoß angesetzt und sich deswegen nur leicht berührt ...
Ist irgendwie unlogisch. Wenn beide nur zum kopfstoß angesetzt haben (sprich den Kopf nach hinten bewegen), wie soll da eine leichte Berührung zu stande kommen!?

Das war ein klarer Kopfstoß des Spaniers und hätte mit Rot geahndet werden müssen.
 
Der einzige, aus der Sicht einer Frau, war wirklich Lehmann, der gut gespielt hat und der Grund dafür war, dass nicht noch mehr Bälle der Spanier rein gegangen sind.

Lehmann hat gut gespielt? Wenn ein Torwart sein Tor verlässt, dann muss er den Ball haben. Das ist genauso wie bei einer Ecke. Und dann er stellenweise Unsicherheiten gezeigt ... (z.B. da wo er n Rückpass bekommt und den gerade noch ins Seitenaus geschossen hat) Und das Handspiel außerhalb des 16ers lässt sich auch nicht bestreiten. Denn Deutschland hat schon 3 mal ausgewechselt gehabt ... dann wären sie zu zehnt gewesen mit einem Feldspieler im Tor ...
Der Grund dafür, dass die Spanier nicht noch mehr Tore gemacht haben, liegt eher an der mangelnden Chancenverwertung. Der Großteil der Schüsse kamen ja direkt auf den Mann.

Lehmann ist für mich ein Flop der EM. Der hat genau das bestätigt, was ich schon seit einer Weile über ihn denke. Ich bin froh, dass Lehmann zur Winterpause nicht nach Dortmund gekommen ist und die Transferpolitik von Stuttgart kann ich überhaupt nicht verstehen.

____
Ist irgendwie unlogisch. Wenn beide nur zum kopfstoß angesetzt haben (sprich den Kopf nach hinten bewegen), wie soll da eine leichte Berührung zu stande kommen!?

Das war ein klarer Kopfstoß des Spaniers und hätte mit Rot geahndet werden müssen.

Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt. Beide wollten einen Kopfstoß andeuten und sind sich deshalb zu nahe gekommen. Wie gesagt BEIDE ...
 
Naja, ich bin nur eine Frau und schaue mir, wenn überhaupt nur die WM und die EM an :ugly:

Eventuell hab ich einfach zu wenig Ahnung davon.
War nur meine Sicht, hab aber auch nicht die Ambitionen, so genau auf jeden Schritt zu achten.

Ich war nur ein wenig enttäuscht, weil ich die Mannschaft schon wesentlich besser hab spielen sehen. Und gestern wirkte sie wirklich, tut mir leid, wie ein Kinder-Fussball-Verein. Hatten einfach keine Chance gegen die Spanier und irgendwo sah man auch nicht, dass sie wirklich mit Leib und Seele dabei waren.

Da war das Spiel gegen die Türkei wesentlich spannender.

Aber wie gesagt, ich bin kein Fussball-Fan, das sind nur die persönlichen Eindrücke einer Frau, die sich das Spiel nicht wegen dem Trikot-Tausch anschaut :ugly:
 
Beide haben zum Kopfstoß angesetzt und sich deswegen nur leicht berührt ...

Und bei sowas gehören BEIDE bestraft und nicht nur einer.
Blödsinn. Das war kein Kopfstoß, das war höchstens eine fröhliche Begrüßung beiderseits. Sowas sollte man ignorieren und das Spiel einfach weiterlaufen lassen. Die italienische Rosette hat in dieser Situation alles richtig gemacht.

Lehmann ist für mich ein Flop der EM. Der hat genau das bestätigt, was ich schon seit einer Weile über ihn denke. Ich bin froh, dass Lehmann zur Winterpause nicht nach Dortmund gekommen ist und die Transferpolitik von Stuttgart kann ich überhaupt nicht verstehen.
Ich fand Lehman hat alles in allem eine sehr ordentliche Leistung bei dieser EM abgeliefert und freue mich ihn jetzt wieder in der Bundesliga zu sehen. Flop der EM (bei den Deutschen) ist für mich eindeutig Gomez.
 
Blödsinn. Das war kein Kopfstoß, das war höchstens eine fröhliche Begrüßung beiderseits. Sowas sollte man ignorieren und das Spiel einfach weiterlaufen lassen. Die italienische Rosette hat in dieser Situation alles richtig gemacht.

Naja, auf jeden Fall vertretbar. Ist ja nichts passiert.
Es gab keinen richtigen Kopfstoß oder sonstiges.

Rosetti hat ganz gut gepfiffen.
 
Lehmann ist für mich ein Flop der EM. Der hat genau das bestätigt, was ich schon seit einer Weile über ihn denke. Ich bin froh, dass Lehmann zur Winterpause nicht nach Dortmund gekommen ist und die Transferpolitik von Stuttgart kann ich überhaupt nicht verstehen.

^^
Seh das wirklich komplett anders als du. Als Freizeittorwart muss ich sagen, dass du als Torhüter keine andere Möglichkeit hast. Du kannst nicht abwarten, dass der Spanier - von denen man ja wusste, dass sie schneller und wendiger sind - von Lahm oder dem Dahinterherhechelnden (weiss nichtmehr wers war) eingeholt wird. Je weiter du rauskommst, desto kleiner werden die Winkel für den Schuß.
Dass er sich nach unten fallen lässt und überlupft wird ist das Risiko.
So ein Risiko muss man halt eingehen.

An der Leistung von Lehmann gibts keinen Zweifel!
Und selbst wenn mal kleinere Patzer vorkommmen, was willst du machen, wenn man nen Torwart spielen lässt, der kaum Spielpraxis hatte.


Das seh ich auch insgesamt als großes Problem bei unserer Nationalelf.
Es spielen eher große Namen, als diejenigen, die durch Leistung geglänzt haben.
Nationalspieler sollten bei ihren Vereinen nicht auf der Ersatzbank sitzen...


Die Einwechslung von Kuranyi hab ich auch nicht verstanden. Gomez hätt ich nochmal von Anfang gebracht. Wenn jemand motiviert war, dann er...
Und als 2. Stürmer Neuville. Der hat in der 2. Liga Gladbach hochgeschossen und genug Erfahrung um zu wissen, dass man sich als Stürmer auch die Bälle mal holen muss und nicht immer nur darauf warten kann, dass einer durchkullert.

Beim Spiel gegen Portugal hat man auch deutlich gesehen, dass jeder von den Jungs ZUM BALL HIN is...gestern haben sie gewartet, dass die Spanier kommen. Dafür gibts von meiner Seite absolutes Unverständnis...

Wenn man was reissen will, muss man frühestmöglich stören und zum Ball hinlaufen und nicht warten, dass er kommt. Dadurch ergeben sich auch mehr Gelegenheiten mal einen Ball abzufangen. Die Spanier haben ein deutlich besseres Passspiel gehabt, weil sie einfach nicht gestört wurden... :-?
 
wie bewertet ihr eigentlich das Handspiel im Strafraum in der ersten Halbzeit von einem Spanier ? (Schlagmichtot ich weiss weiß weder Zeit noch Name ..war aber irgendwann zu Beginn..) Imo war das ganz klares Handpiel ,in der Zeitlupe sah man wie die Hand zum Ball geht bei der Ballanahme und nicht umgekehrt..was Tom Bartels da fürn Stuss labert, aber ok das war abzusehen..schade das der Schiedsrichter das und den Kopfstoß gegen Poldi nicht gesehen hat (ebenso das Handspiel ausserhalb des Strafraums von Lehmann in der 2. Halbzeit..) es wäre Interessant zu sehen gewesen ,hätte Deutschland zuerst ein Tor geschossen...naja hätte,könne,würde,wolle :(

Glückwunsch aber an Spanien! :clap: Sie waren eindeutig das beste Team bei dieser EM und diese Spielzüge von ihnen waren teilweise wirklich perfekt..wer sowas kann und immer bringt und selbst im Finale hat es verdient Europameister zu sein!
 
Moin.

Ich fand ja den Blick von Poldi so geil, als es zum Kopfstoss kam. Erst richtig aggressiv (und für mich sah das aus, als ob er auch grade zum Kopfstoss ansetzt) und dann bekommt er eine 'gedonkt' und schaut wie so n Kindergartenkind drein :mrgreen:

Newsflash - Poldi wurde nachträglich wegen tätlichem Angriff auf einen Offiziellen von der Uefa gesperrt:



*scnr* & Grüße,
Markus