Eure Einschlafrituale

BahnTV hab ich garnicht:( und BibelTV klappt nicht und will ich auch nicht mehr versuchen.
Nach dem Training war ich einmal sehr erschöpft und wollte einfach nur schlafen und hab die BibelTV Variante gewählt - als Hinweiß ich gucke über den PC, das heißt Umschalten benötigt ein Aufstehen und somit ein Wecken - naja auf jeden Fall hat das nicht geklappt und ich habe mit gezwungenerweise 'Jesus - Der Film' komplett angeschaut...

Was bei mir aber eigentlich ganz gut hilft, sind die drei Fragezeichen Kassetten Mp3s:yes: zu hören.

Aber gestern hab ich mir mein nintendoDS als Fernbedienung für den pc eingerichtet, da kann ich dann Playlist und Lautstärke auch aus dem Bett raus noch ändern...^^

hehe, dafuer hatte ich mir "Logitech Cordless Keyboard S510 Media Remote" gekauft... ist auch ne Fernbedienung dabei ;)
Aber kenne das Problem mit der Lautstaerke... das letzte mal die HDD neu gemacht und bisher keine Lust gehabt die Fernbedienung wieder zu konfigurieren... jetzt muss ich auch staendig aufstehen *kopfkratz*

Aber ich glaube, ich aendere das jetzt mal lieber sofort :D

da mach ich verschiedenes ;)
manchmal hin und wieder en maß bier
meistens aber schlaf ich am telefon fast gleichzeitig mit meiner freundin ein- ihr atem beruhigt ungemein ;)
manchmal aber auch mit angeschaltetem fernseher auf irgendeinem sender...verbunden mit einer reihe von housemusik ;)

Hörbücher als Einschlafhilfe

Hallo,

bei mir helfen Hörbücher. Es kann der spannendste Krimi oder der aufregendste Thriller sein - nach 30 Minuten ist bei mir Feierabend, Sendepause, Schluss für heute. ;)

Hab's gestern abend wieder gemerkt...
Als ich mich ins Bett gelegt habe und noch kurz für die Schule lernte, wurde ich schnell müde und ich konnte gleich einschlafen. :ugly:

Ich stehe um 05:30 Uhr auf (was ich eigentlich nicht muss :D ) und treibe alle 2 Tage Sport. Ich lege mich abends um 22:00 Uhr ins Bett, mache die Augen zu und bin sofort weg. Morgens mache ich um ca. 5:15 Uhr die Augen wieder auf. Ich schlafe ohne Probleme durch.

Hi,
ich muss sagen, mein besten Einschlafritual ist: Erst dann ins Bett zu gehen, wenn ich Müde bin.
Je früher ich ins Bett gehe desto wesentlich später schlafe ich erst ein. Ich muss so müde sein, dass ich mir erst gar keine Gedanken amchen kann. Bin ich das nciht, mache ich mir über alles Mögliche Gedanken und kann nicht mehr einschlafen :-(

Xarabeez

Ins Bett legen und schlafen. Dabei bleibe ich absichtlich immer länger auf damit ich einschlafen kann. Auch wenn Schule sit geh ich oft um 04:00 schlafen und komm damit prima zurecht 8) Sogar besser, als wenn ich länger schlafen würde.

Hm, ja ... Hier wollte ich auch schon länger mal reinposten.

Ich habe das Glück, dass ich immer schlafen kann. Ich lege mich hin, mache die Augen zu und schlafe ein. Es kann mir seelisch beispielsweise noch so schlecht gehen, ich kann trotzdem schlafen. Wahrscheinlich in der Hoffnung daran, dass ich im Schlaf meine Ruhe vor allem habe. Anders schaut es zwar bei gesundheitlichen Problemen aus mit dem Schlaf, aber das ist eine andere Sache. Normalerweise lege ich mich einfach hin, schlafe und wache nicht eher auf, bevor ich ausgeschlafen habe. *g*

Achja: Derzeit lege ich gerne eine Schallplatte mit Instrumentalmusik der Amerikanischen 30er Jahre oder so auf, klingt genial und wirkt sehr beruhigend.

Gruß,
...Sandra.

Eine Kanne Kaffee (besser als Valium) ...ein paar Zigaretten....dazu Pearl Jam oder Tool ...zur Not N24 ..wenn's mir denn gewohnt mies geht.
In der öffteren Endzeitstimmung, wenn mein Gehirn überreizt ist oder das ganze Leben zu sehr stinkt, dann ein paar Bierchen ...oder auch ein paar mehr ;) ...wenn das nicht hilft ...dann einfach 48h wach bleiben ...oder Sport bis zur totalen Ermüdung oder Muskelverhärtung ...unter Schmerzen schläft's sich irgendwie besser. :roll:

also ich hör meistens drei ??? zum einschlafen :)
letztens hab ich mir von ner freundin so ne meditationsmusikcd geliehen - des war spitze! :)

Lernen 8O, joggen8O gibt sovieles am besten hilft noch immer 2,3 Valium oder ne pulle korn 8)

Nein ich habe gesunden schlaf :yes:
Brauche keinen alkohol :yes:
Und schon garkein sedativum :yes:

was wollt ich den eigentlich jetzt sagen :-?

Ich sollte öfters schlafen :-?

Das im grunde echt einfach .. ich gehe nach unten putze meine zähne...stapfe dann in die küche mache mir noch was zu trinken und nehme es mit an mein bett.. dann leg ich mich erst mal hin und muss erst mal mindestens 10minuten mich hin und her wälzen bis ich irgendwie mich so enigemummelt hab das ich bei den temperaturen nicht erfriehre... ich habe nämlich das fenster offen weil ich frische luft beim schlafen brauche... joar das wars auch schon ;D

ich habe nämlich das fenster offen weil ich frische luft beim schlafen brauche.
Zu kalt sollte es im Schlafzimmer aber auch nicht sein, optimal sind 18°C. Hab ich mal irgendwo gelesen.

Ich kenne das Gefühl auch, wenn es im Schlafzimmer viel zu kalt ist. Fürchterlich unangenehm dann ins eisige Bett zu steigen und erstmal warten zu müssen, bis die Körperwärme alles aufgeheizt hat.